Haustiere ab 12.01.11

  • Zitat

    Original von Karolina
    Hallo liebe Eulen,
    was benutzt ihr zum entflohen?


    Ich war gestern mit meiner Cindy beim TA wegen ein paar kahlen stellen und da versuchen wir jetzt heraus zu finden woran das liegt. U.a. sollte ich meine beiden entflohen. Dazu bekam ich Frontline Combo und irgendwie muss Cindy dran gekommen sein und ist seit heute morgen schlapp, müde und hält den Kopf etwas seltsam. Mit dem TA bin ich jetzt in telefonischem Kontakt, es wird aber schon besser.
    Für mich heißt es nun, nie mehr Frontline.


    Was benutzt ihr?


    :gruebel Frontline. Und wir haben zwei Katzen, die sich rein theoretisch das Zeug gegenseitig abschlecken könnten. Gab aber nie Probleme.

  • Wir haben auch Frontline.


    Und Tabletten gehen bei uns mit Leberwurst auch ganz hervorragend... Zumindest bei den beiden großen, bei dem Kleinen hab ich keine Ahnung, da war es noch nicht nötig.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Batcat


    Hey, ich finde auch meinen Kampfkater mit 7,7 kg immer noch goldig (und den "Kleinen" mit 6,5 kg natürlich ebenso). :-]


    Boah, mein "Großer" hat knapp über 4 Kilo und ist richtig drahtig, ich mag ihn so und will ihn gar nicht größer. Der verwemst aber auch die dicken Kater in der Nachbarschaft alle und ist trotzdem der Boß.


    Aber jetzt ist er grade ziemlich sauer. Ich hab ihm halt so einen kleinen Irrwisch vorgesetzt und Monsieur is not amused...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Die Katze ist heute außergewöhnlich zutraulich und schmusig, natürlich immer dann, wenn ich das gar nicht brauchen kann... ich müsste doch lernen, aber Flo möchte gern mit meinen Ordnern und Stiften und vor allem mit mir schmusen.
    Ich lag eben schon eine halbe Stunde auf dem Sofa rum und konnte nicht aufstehen, weil Madame auf meinem Bauch liegen bleiben wollte...und die kommt so selten zum schmusen, da bring ich es auch nicht übers Herz, sie runterzuwerfen.


    Bei Findus ist das kein Problem, der kommt ja alle paar Minuten wieder zurück.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hey, ich finde auch meinen Kampfkater mit 7,7 kg immer noch goldig (und den "Kleinen" mit 6,5 kg natürlich ebenso). :-]


    Wow, wie alt (und vor allem wie groß) sind die Beiden denn? Unsere Großen sind jetzt 2 Jahre alt und als ich mit denen im März zum impfen war hat meine Tierärztin recht deutlich gesagt das die mit ihren knapp 6 kg zu viel haben. Mittlerweile haben die sich ganz gut bei 5 kg eingependelt. Aber ich rechne schon damit das die über Winter wieder zulegen. Wie die Dosis auch ;-)

  • Und wie beim Menschen auch gibt es große und kleine Tiere. Unsere kleine ist schmal und drahtig und sieht noch aus wie ein Kind, und ihre Mutter, die ungefähr 1,5 Jahre älter ist, ist viel größer und auch schwerer. Gut, sie ist etwas mopplig. Morgen weiß ich auch wie schwer sie ist, da geht es zum impfen.


    Unsere erste Katze hat es sogar auf über 7 kg gebracht. Wir haben sie leider verwöhnt bzw. konnten nicht nein sagen, wenn sie bettelte. Sie war aber auch sehr groß und sah halt nur stämmig aus, nicht fett.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Sweet Mouse,


    die beiden Jungs sind nun knapp 1,5 Jahre alt.


    Der "Kleine" ist ziemlich drahtig und schlank, der große ist ein Riesenkater mit Riesenpfoten - und er ist auch ein bißchen moppelig. Aber mehr als ein halbes Kilo ist es nicht und wir sind gerade dabei, ihn wieder zu mehr Bewegung zu animieren, denn er ist auch der Gemütliche.


    Allerdings sind die beiden auch keine ausgemachten Freßsäcke, sondern teilen sich das über den ganzen Tag ein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Falls ich jemals ausziehen sollte, werde ich mich beim Packen wohl ins Schlafzimmer einsperren müssen. Hatte heute einen Karton nach Hause gebracht, weil ich anfangen wollte den Schrank auszuräumen, bevor nächste Woche der Tischler kommt, und Molly hat zehn Minuten gebraucht das Teil zu beschnuppern, zu besteigen, von innen zu besichtigen und anzumauzen, bevor sie damit begonnen hat, das Teil systematisch zu zerlegen.
    Warum um alles in der Welt zerrupft meine Katze jeden Karton?

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos

    Warum um alles in der Welt zerrupft meine Katze jeden Karton?


    Wenn du darauf eine Antwort findest würde ich die gerne hören.... :lache


    Unsere hat das auch immer gemacht als sie jung war, später dann nicht mehr. Da hat sie es sich drinnen gemütlich gemacht und geschlafen. :grin

  • Die einzige mögliche Erklärung wäre, dass sie auf Panoramafenster steht (teilweise auf solche mit 360° Rundblick), denn drinnen schlafen tut sie auch gerne. Sie sitzt dann IM Karton und zerstückelt ihn von innen nach außen. Ich muss mal schauen, ob ich die Fotos noch habe, in denen man von außen nur ein kleines Loch und darin zwei Vampirzähne und die kohlrabenschwarze Nase sieht.


    Molly ist inzwischen 2 1/2 und ist Kartonfetischistin, solange ich zurückdenken kann. Die Kleine hingegen beschnuppert zwar jeden Karton, legt sich auch gerne rein (je kleiner, desto besser), aber auf die Idee reinzubeißen ist sie noch nie gekommen. Sie fällt höchstens vom Karton oder vom Schrank in den Karton. Das macht weitaus weniger Arbeit, als jeden Tag die Kartonfetzen vom Teppich zu zupfen.
    Als die letzte zooplus-Bestellung kam, hat Molly sich - nachdem ich ihr den Karton entrissen habe - über die Rechnung hergemacht. Wahrscheinlich aus Trotz...

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • Mein Kater ist frustriert, weil er 10 Tage lang nicht hinaus darf und dazu noch einen Trichter um den Hals tragen muß. Von dem Antibiotikum in Tablettenform, daß ich ihm übers Futter unterjubeln muß, will ich gar nicht erst anfangen... :rolleyes
    Wenigstens läßt er sich die Wunde anstandlos reinigen.


    Der Herr hat sich anscheinend mit einer anderen Katze geprügelt, die ihm in die Kehle gebissen hat. Anfangs sah die Wunde ganz gut aus, hat sich dann aber doch leider entzündet und sieht jetzt, nachdem der Tierarzt die Stelle rasiert hat, ziemlich übel aus. Da hätte es meinen armen "Dicken" fast richtig erwischt. Ich hoffe ja, daß er trotzdem am Ende gewonnen hat...


    Wir müssen in 10 Tagen wieder hin oder früher, wenn er die Tabletten nicht nimmt. Puh...

  • Gestern Abend war echt der Wurm drin.


    Erst klaut unser roter Kater Fleisch aus der Pfanne während dieses anbrät und Frauchen die Katzenklos sauber macht. Dann wirft selbiger roter Kater beim füttern eine Schüssel - mit Futter natürlich - runter. Riesen Schweinerei in der Küche. Davon das ich eine halbe Stunde vorher relaxt mit einem Buch auf dem Sofa gelegen hatte war nix mehr zu merken.


    Manchmal sind die aber auch :pille Und dann im nächsten Moment :engel

  • Zitat

    Original von Asmos


    Molly ist inzwischen 2 1/2 und ist Kartonfetischistin, solange ich zurückdenken kann. Die Kleine hingegen beschnuppert zwar jeden Karton, legt sich auch gerne rein (je kleiner, desto besser), .....


    ..ja wenn ich es nicht besser wüßte würde ich denken deine Mieze hat vorher bei mir gewohnt.... :rofl

  • Zitat

    Original von oemchenli


    ..ja wenn ich es nicht besser wüßte würde ich denken deine Mieze hat vorher bei mir gewohnt.... :rofl


    Vielleicht hat Madame ja von deinem Kater gelernt ;)


    Das kleine Chaosmonster hat gestern auch versucht um die Ecke zu springen und hätte dabei fast das Telefon mit in den Tod gerissen. Das ist genauso bescheuert, wie als sie versucht hat auf der Katzentreppe zu wenden, anstatt ihren Weg über das letzte Brett nach oben auf den Balkon fortzusetzen, dort umzudrehen und wieder runter zu klettern. Schlussendlich ist sie dann runter gefallen. :pille

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos

    Das kleine Chaosmonster hat gestern auch versucht um die Ecke zu springen und hätte dabei fast das Telefon mit in den Tod gerissen. Das ist genauso bescheuert, wie als sie versucht hat auf der Katzentreppe zu wenden, anstatt ihren Weg über das letzte Brett nach oben auf den Balkon fortzusetzen, dort umzudrehen und wieder runter zu klettern. Schlussendlich ist sie dann runter gefallen. :pille


    Nein es ist doch nicht meine Mieze. :rofl