Haustiere ab 12.01.11

• redator : das tut mir total leid. ich kann das soooo gut nachvollziehen, ich musste mein Hasi auch mit einem Tumor gehen lassen. ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen. ich bin mir sicher, da Du ihn so gut kennst und so liebst, wirst Du genau wissen, wann er nicht mehr kann.

unsere Islay hat neuerdings die Macke eine kleine weiße Stoffmaus ständig mit sich rumzutragen. das ist so süß! Leider apportiert sie die noch nicht, aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin.

• Zitat

Original von Queedin

unsere Islay hat neuerdings die Macke eine kleine weiße Stoffmaus ständig mit sich rumzutragen. das ist so süß! Leider apportiert sie die noch nicht, aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin.

Das mit der Maus hat meine auch gemacht, dabei hat sie gemauzt. Das war herzig und dann hat sie die Maus immer bei Herrchen geparkt. :lache

• ja genauso

was will sie uns wohl damit sagen? ich hab den Eindruck: Los, spiel mit mir. mir ist laaaangweilig

dann wird das Knüddelband rausgeholt und damit durch die Wohnung gejagt. allerdings ist sie bei der Hitze nach 1-2 Runden meist ko und schmeist sich auf den Fußboden :lache

• Nee unsere nicht, manchmal legte sie sich dann dazu und spielt mit der Maus machte dabei Geräusche als wenn sie mit der Maus reden würde, und dann ging sie auf ihren Lieblingssessel und fing an zu pennen. :lache

• redator : Mein herzliches Beileid !!!!! Sowas ist immer schrecklich :knuddel1 :knuddel1

Unser rotes Katerchen guckt gerne fernsehen. Nicht nur Tierfilme sondern auch Krimis und Actionfilme. Das ist manchmal schon ein bisschen unheimlich wenn er auf dem Sofa oder dem Sessel liegt und dann ganz gespannt zu guckt. Meistens schläft er aber nach einiger Zeit ein. :-)

• Danke euch.
    Nach dem letzten Besuch ging die Atmung ja erstmal wieder besser... seit zwei Tagen merke ich wieder, dass es angestrengter wird... die Zyste um den Tumor wird sich wohl wieder gefüllt haben. Ansonsten geht es ihm gut... zu gut. Jetzt bringe ich ihm auf dem letzten Stück noch Starallüren bei :rolleyes. Ich habe am Bett immer eine Reihe von Leckerlies stehen, und immer wenn er mich besuchen kommt, bekommt er was zugesteckt... gestern hat ihm die Schale mit Trockengemüse aber nicht mehr gefallen, er wollte lieber was von den anderen Sachen... und hat ganz radikal die Schale geschnappt und einmal quer übers Bett geschleudert (hat er vorher noch nie gemacht, ich bin nämlich eigentlich sehr knausrig mit solchen Leckerlies, da hat man bisher genommen was was man bekommen konnte(... ach ja, ich liebe Krümel im Bett ;-)
    Naja, mir gehts im Moment auch den Umständen entsprechend.. so einmal am Tag kommen die Gedanken hoch, aber ansonsten genießen wir wirklich die Zeit die uns noch bleibt. Die ganze Zeit Trübsal blasen schon im Vorfeld bringt ja leider nichts..

SweetMouse : das macht unser Hund auch gerne... ich finde das wirklich erstaunlich, denn unsere beiden Hunde vor ihr habend as mit dem TV nie wirklich begriffen. Wenn da doch mal ein interessantes Geräusch produziert wurde, sind die beiden immer ganz aufgeregt zur Terrassentür gelaufen weil sie dachten, das kam vielleicht aus dem Garten. Unsere Suri hat das besser begriffen. Aber die guckt zum Beispiel auch Hubschraubern oder Vögeln hinter... haben die anderen beiden auch nie gemacht.
    Am liebsten guckt Suri den Rütter... da ist sie manchmal mehrere Minuten ganz gebannt bei der Sache... aber am Ende findet auch sie das Programm eher einschläfernd. .. im Prinzip haben unsere Tiere ja (meistens) recht.

• Zitat

Original von sonja
    Perla, so hieß sie schon als sie zu mir kam. Sie sollte ins Tierheim und ich war auf der suche nach einem schwarzen Kätzchen =)) hat geklappt, wie du siehst! ;-) Jetzt heißt sie Perlinchen und Kätzchen und Süße und Perla =)

oh und dann noch so eine schöne Geschichte. das freut mich total, dass Ihr Euch gefunden habt. Tierheimkatzen scheinen mir besonders dankbar.

unsere heißen auch gern Mäuschen und Schneckchen und Wuschelpuschel und Flaschenbürste und Nervkeks (vor allem morgens, kurz nach Sonnenaufgang...) und Blümchen (wenn sie auf dem Balkonkästen sitzen) - nur wenn sie was angestellt haben, dann werden sie mit ihren richtigen Namen "ausgeschimpft" :pille

• Ich könnte gar nicht mehr ohne sie sein, wenn ich jetzt auch stündlich Katzenstreu wegfege, wenn sie wieder ihr Katzenklo verhauen hat und das Streu nur so fliegt ;-)))

Sie begrüßt mich und meckert laut mit mir, ich bin mir ganz sicher, das heißt: " Hey Mama, wo kommst du jetzt erst her???" ;-)) Und sie macht Türen mit einem Sprung auf ;-)) da werde ich ganz flott!

Du hast ja süße Namen für deine Katzen =)) Nervkeks, könnte meine auch heißen, wenn sie um 5 Uhr morgens am We meint, jetzt wäre Frühstückszeit. Sie verstellt sich auf dem Foto nur, IMMER ist sie nicht sooo lieb, aber oft! :-))

• Zitat

Original von sonja
    Flaschenbürste finde ich auch cool :lache

Meine heißt da eher, Kartonbeschlagnehmerin und Taschenfetischistin, vor allem, wenn es schön knistert!!! ;-))

Das hat Franzi auch sehr gerne gemacht in Kartons und Taschen rumgestöbert. :lache

• Die ist ja süß!

Meine beiden heißen:

Leonardo - Leo und Raffael - Raffi

Alternativ werden sie auch Gandhi und Schweitzer genannt (wenn sie mal besonders friedlich gucken...) oder alternativ Luzifer und Beelzebub, Gulasch und Schaschlik, wenn sie mal wieder was ausgefressen haben... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn sie mit meiner gerade neu gekauften Gardine spielt :rolleyes und denkt die Schmetterlinge darauf sind echt, weil sie so schön im Wind wehen, sage ich zu ihr, noch einmal Kätzchen und morgen gibt es Katzengulasch ;-)) das macht ihr nicht die Bohne aus. :gruebel