Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • Du mußt Seil und Nadel auf jeden Fall mit dem kleinen Schlüssel festziehen, sonst geht es nicht besonders gut.


    Ich hab das komplette Holzset und bin super zufrieden.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Es gibt mal wieder was gestricktes von mir: Stulpen aus Wolle, die mir eine gute Freundin zu Weihnachten geschenkt hat. Das ganze 50g-Knäul wurde aufgebracht, es ist nur ein Fitzelchen übrig geblieben. Am Schluss habe ich echt gebangt, ob es noch reicht.


    Daher sind die beiden auch nicht gleich - das wäre nur mit viel wickeln und vernähen was geworden. Und außerdem mag ich es, wenn es nicht gleich ist. Man sieht ja trotzdem, dass sie zusammen gehören.


    Takanari, das Blümchen gefällt mir gut. :wave Nächstes Mal klappts auch mit dem Fäden verstecken.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Das ist ja coole Wolle und die häkelt man?


    Ich bin schon bei Reihe 15 mit meinen Puschen, aber wie es dann weiter geht weiß ich nicht und aus den Anleitungen werde ich nicht schlau. :gruebel
    Ich hoffe meine Kollegin ist morgen da die mir das erklären kann...


    Wolle im eigentlichen Sinn ist es nicht. Platt gesprochen, zerschnittener T-Shirt Stoff. Das ganze ist super stabil. Es gibt so Starter-Sets mit Knäuel, Häkelnadel und Taschenanleitung. So eins habe ich verarbeitet (Set Ventimiglia). Die Anleitungen sind alle downloadbar. ReCotton wird es von einer anderen Marke genannt.


    Als nächstes werde ich glaube ich mal einen Loopschal aus Mohair versuchen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hat von Euch vielleicht noch jemand zufällig Lana Grossa Mohairgarn Farbnr. 601 (Nuvoletta). Ich bin angefangen einen Loopschal aus dem Garn zu machen, aber es war ein Rest und es reicht jetzt doch nicht. Das Nuvolettagarn scheint es aber nicht mehr zu geben. Farbnr. 601 ist ein weiß. Wenn noch jemand etwas übrig hätte, würde ich mich tierisch freuen. 70% Mohair und 30% Acryl und Mohairgarn wieder aufribbeln geht ja gar nicht, also brauche ich eine Lösung.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Toebi, da kann ich dir leider gar nicht helfen. Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat ja jemand noch etwas davon oder du findest eine gute Alternative.


    Ich habe gerade nachgesehen, wie das Kid Light von Schachenmayr beschaffen ist, aber das hat einen viel höheren Polyanteil. Das kommt wohl eher nicht in Frage.

  • Danke Finchen. Bei TT bin ich auch schon auf der Suche. Wenn sich gar nichts findet, dann muss ich das angefangene Teil mal mit in einen Laden nehmen und schauen, dass ich etwas finde, dass so nah wie möglich dran ist. Eine andere Alternative bleibt mir dann nicht. In der Zwischenzeit habe ich aber noch andere Handarbeitsbaustellen, die auch noch bearbeitet werden möchten :grin Langeweile gibt es nicht!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • @ Toebi: Bist du Mitglied bei Ravely? Dort gibt es manchmal auch Menschen, die aus ihrem stash verkaufen...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich könnte mal bei ravelry nachschauen, wenn du den genauen Namen noch weißt, so hatte ich gerade 278 Seiten Treffer...
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • @ Toebi: das ist bei Ravelry auch nicht zu kriegen, sorry!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Hallo Toebi,


    ich habe beim Stöbern einen Lana Grossa Outlet-Store gefunden (verkaufen auch auf Ebay), vielleicht haben die ja noch Restbestände. Wenn du magst schick ich die Adresse und Telefonnummer.


    Ich schau auch gern mal bei uns im Laden nach, die sind klein, haben aber manchmal noch Altbestände.


    LG

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Jaune: Danke für Deine Hilfe!


    @ Teufelchen: Ich habe gerade mal gegoogelt. Meinst Du den Outlet Store in Herten? Ist der groß? Warst Du da schon mal?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ja, Toebi, genau den Store in Herten meine ich. Ich war noch nicht da, habe den Laden erst vor zwei Tagen im i-net entdeckt. Möchte gern hin. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Möchte mir mal die Preise und das Angebot dort ansehen. Auf ebay sind die Angebote teilweise echt gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin ja ständig auf der A2, da könnte ich ja mal in Gladbeck abbiegen oder welche Abfahrt das da ist. Falls Du es am Wochenende dorthin schaffst, dann erzähl mal bitte. Ich war bisher nur beim Peterle Outlet in Bad Iburg, da ich nicht wusste, dass es hier in der Nähe auch so was gibt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Wenn ich es am WE schaffe, werde ich berichten :-)
    Hinfahren werde ich aber auf jeden Fall in der nächsten Zeit. Interessiert mich sehr.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hatte mir das Brigitte Buch zum Nähen bestellt und kann nur sagen: Für mich ein völliger Fehlkauf!
    Die Dinge, die mich interessieren, habe ich deutlich besser im Internet gefunden.


    Übrigens gibt es am Montag bei A*** Süd auch Kreativ-Bücher...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Da bin ich bei Amazon drüber gestolpert und höre seit dem ein Stimmchen: Kauf mich!


    Sehr beruhigend, dass ich nicht alleine Stimmen höre. :lache


    Zitat

    Original von Jaune
    Ich hatte mir das Brigitte Buch zum Nähen bestellt und kann nur sagen: Für mich ein völliger Fehlkauf!
    Die Dinge, die mich interessieren, habe ich deutlich besser im Internet gefunden.


    Übrigens gibt es am Montag bei A*** Süd auch Kreativ-Bücher...


    Jaune


    Hmm, gut zu wissen... dann muss ich die Tage doch mal irgendwo reinblättern.
    Und jetzt gleich mal auf die A***-Homepage. :lache