Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • @ Toebi: Ich hatte eine Anfrage, ob ich auf einem Markt im Juni einen Stand machen könnte, dafür ist derzeit das meiste. Lichtbeutel wie Lichttüte...Ich stelle ein leeres Marmeladenglas mit Kerze rein, durch den dünnen Stoff scheint dann das Kerzenlicht durch.


    Liebe Grüße
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich bin handarbeitsmäßig leider eine totale Niete, aber mein Sohn (8 Jahre) hat mir eine Buchtasche genäht. :freude


    Edit: Foto einfügen klappt nicht. Kommt später.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Zitat

    Original von Jaune
    @ Toebi: Ich hatte eine Anfrage, ob ich auf einem Markt im Juni einen Stand machen könnte, dafür ist derzeit das meiste. Lichtbeutel wie Lichttüte...Ich stelle ein leeres Marmeladenglas mit Kerze rein, durch den dünnen Stoff scheint dann das Kerzenlicht durch.


    Liebe Grüße
    Jaune


    Jaune  
    Vielleicht weißt du eine Antwort:
    Ich würde gern ein (selbst ausgedachtes) "Label" als Namensband in meine Näh- und sonstigen Handarbeiten einnähen - als Erkennungszeichen. Muss ich da auch die Regeln des Deutschen Marken- und Patentamtes beachten, (nach deren Rechercheformular gibt es mein gewünschtes Label offensichtlich noch nicht) mich eintragen lassen -und mindestens 300,--€ berappen?


    Ich will keinen Online-Shop aufmachen, oder in größerem Stil verkaufen. Die Sachen sind meist Geschenke. Es kann höchstens mal passieren, dass im Verwandten- oder Freundeskreis jemand etwas kauft, um es weiter zu verschenken.
    Wann bin ich da "auf der sicheren Seite"?


    Wäre schön, wenn du (oder eine andere Eule) Genaueres dazu sagen könnte. :help :wave


    Werde den Post auch mal in >Einfach Fragen< kopieren, in der Hoffnung, das da die eine oder andere Rechtseule mitliest, die sich nicht unbedingt im Handarbeitsthread tummelt. :lache

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Wenn die Sachen Geschenke sind oder nur für den Selbstkostenpreis verkauft werden, steht ja keine Gewinnabsicht dahinter, also musst du auch kein Gewerbe anmelden oder so. Und somit hast du auch kein eigenes Markenzeichen.


    Jedenfalls gibt es auf Ravelry genug Leute, die solche Stoffbändchen an ihre Stricksachen (und andere Handarbeiten) machen, wenn sie sie verschenken. Es gibt wohl unterschiedliche Hersteller solcher Bänder: bei manchen gibt es nur vorgefertigte Motive, die du dir aussuchen kannst, bei anderen kannst du selbst einen Entwurf einsenden, der dann verwirklicht wird.


    In dieser Diskussion findest du einige Beispiele:
    http://www.ravelry.com/discuss…man-knitters/1993379/1-25

  • Ich kann dazu leider gar nichts sagen, da ich bislang nur fertige Bändchen ohne eigenen Entwurf reingenäht habe.
    Gewerbe habe ich aus anderen Gründen angemeldet, das sollte für den einen Markttag reichen.
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Solche Bändchen finde ich auch toll. So ein individuell gestaltetes fände ich auch ganz nett, aber ich bin da noch nicht so kreativ geworden...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Huhu - muss mich mal wieder melden. Die letzten Jahre hab ich mich hier ja sträflich wenig blicken lassen ^.^ aber ich lese in letzter Zeit wieder mehr mit.


    Seit Sommer 2010 spinne ich mir mein Garn selber - mit Handspindeln oder mit dem Spinnrad - und ich stricke auch immer noch - mal mehr, mal weniger.


    selbst gesponnen und dann verstrickt habe ich die Wolle für diese Jacke hier:



    im Moment spinne ich gerade schönes grünes Garn für eine weitere Weste und ein schönes braungraues Garn für einen Pullover - vielleicht verzwirne ich das noch mit einem Bunten Faden - mal gucken :)


    zum Lesen komm ich aus verschiedenen Gründen im Moment gar nicht so sehr, dafür hab ich fast immer ein Hörbuch auf den ohren - was beim spinnen und stricken ja auch sehr passend ist.


    So - mit Lebenszeichen und schöne Grüße


    Renate

  • Wow was für eine tolle Jacke!
    Und dann noch ein eigenes Spinnrad!


    Ich staune immer wieder, was ihr alles tolles schafft. Das sind alles soooooo tolle Bilder!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Wolke
    Mensch Renate - wie toll mal wieder von dir zu hören. Dann schreib doch bei den Hörbüchern mit, wenn du viel hörst. Wir freuen uns in der Rubrik auch immer über Tipps. :wave


    Hmm :-) ja kann ich ja machen - Hab gerade gesehen, dass einer meiner Lieblingsfantasy-Zyklen noch gar nicht erwähnt wurde *kopfschüttel*


    gruß


    Renate

  • Jaune : chic, chic! :-) Wie war es auf dem Stoffmarkt? Ich war am 29.04. in Bremen, das war sehr nett. Viel Webband, Borten und sowas gekauft, eigentlich wollte ich gar keinen Stoff kaufen, hat aber natürlich nicht geklappt, es gab so tolle Sachen, da musste ich dann "leider" auch zuschlagen.

  • Oh, wenn ich einen Geldesel hätte, wäre ich nachmittags glatt nochmal auf den Stoffmarkt gefahren...
    So habe ich viel (wenn auch nicht alles) was ich wollte, aber besonders gefreut habe ich mich über ein Stück weißes Kunstleder mit Prägung aus dem mal was nur für mich wird!!! (naja, wahrscheinlcih bleibt was über, aber das sehe ich dann mal.)


    Vom Wetter hatte ich Glück: Es hörte auf zu regnen als wir ankamen und fing wieder an als wir aus dem Parkhaus fuhren. Leider hatte meine Mutter als Beifahrerin eine zeitliche Einschränkung, das hat aber meinem Geldbeutel eher gut getan :lache


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • @ Telefonhexe: Schöne Jacke, die gefällt mir!


    @ Jaune: Das Problem hatte ich auf dem SToffmarkt (28.04. Dortmund). Wenn ich da einen Sponsor gehabt hätte... Aber nächste Woche ist erstmal wieder Nähwochenende mit Nordstern angesagt und ein paar Geschenke müssen auch noch genäht werden.


    Momentan bin ich im Urlaub und häkel mal zwischendurch ein paar Glückskekse...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • @ Finchen: Ich habe vor einigen Wochen auch mal ein paar Häkelblumen gemacht. Ich bin ja eigentlich nicht so für diese kleine Fummelarbeit zu haben, aber das ging doch einigermaßen. Es kommt aber glaube ich auch drauf an, wie kompliziert man sie haben möchte, oder?


    @ Jaune: Wie war der Markt im Juni?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend