'Finster' - Seiten 406 - Ende

  • Und wieder ein Laymon weniger. Hmh, was genau soll ich dazu sagen? Leider war es wieder eher lahm als packend. Von den über 540 Seiten fand ich vielleicht 150 gut, der Rest war einfach nur überflüssig. Immerhin fand ich das Ende ganz gut. Randy hat sein verdientes Schicksal bekommen. Ed ist jetzt irgendwie mit den drei Frauen zusammen, erinnert mich ein wenig an "Die Insel". Naja, ich fand diesen Laymon zwar etwas besser als den Ripper aber an Bücher wie "Die Jagd" oder "Rache", kommt es bei weitem nicht ran.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Geschafft! Dieses Mal trifft dieses Wort wirklich zu :rolleyes



    Zitat

    Original von Shadow91
    Und wieder ein Laymon weniger. Hmh, was genau soll ich dazu sagen? Leider war es wieder eher lahm als packend. Von den über 540 Seiten fand ich vielleicht 150 gut, der Rest war einfach nur überflüssig.


    Genau meine Meinung.
    Die letzten Seiten waren zwar spannend aber sie haben es auch nicht mehr rausgerissen.


    Zitat

    Original von Shadow91
    Ed ist jetzt irgendwie mit den drei Frauen zusammen, erinnert mich ein wenig an "Die Insel".


    Daran habe ich auch gedacht!


    Zitat

    Original von Shadow91
    Naja, ich fand diesen Laymon zwar etwas besser als den Ripper aber an Bücher wie "Die Jagd" oder "Rache", kommt es bei weitem nicht ran.


    Mhh... vielleicht sollte ich diese beiden Bücher auch mal lesen.
    Bisher gefiel mir "Die Insel" am Besten.


    Leider wieder ein sehr durchschnittlicher Laymon! Ich finde, er könnte aus seinen Geschichten einfach viel mehr rausholen!
    Meistens sind die Enden so spannend und gut geschrieben, wie eigentlich das ganze Buch sein sollte.

  • Ich verstehe halt nicht warum der in manchen Büchern so sinnloses und langweiliges Zeug reingebracht hat. Es ist ja wahrlich nicht allzu schwer etwas mehr Spannung reinzubringen. Das einzige was er dazu braucht ist Blut und Gewalt, zumindest wenn es nach mir geht :grin
    In "Die Insel", "Die Jagd" und vielen anderen hat der das ja auch ganz einfach hinbekommen. Naja, nicht zu ändern.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich verstehe halt nicht warum der in manchen Büchern so sinnloses und langweiliges Zeug reingebracht hat. Es ist ja wahrlich nicht allzu schwer etwas mehr Spannung reinzubringen. Das einzige was er dazu braucht ist Blut und Gewalt, zumindest wenn es nach mir geht :grin
    In "Die Insel", "Die Jagd" und vielen anderen hat der das ja auch ganz einfach hinbekommen. Naja, nicht zu ändern.


    Und nach mir :grin


    Aber wie du schon sagst, es ist eh nicht zu ändern.
    Ich habe jetzt noch zwei Bücher von Laymon auf meinem SuB ("Der Regen" und "Die Show") die ich auch noch lesen werden aber neue werde ich mir vorerst keine mehr von ihm kaufen.

  • Ich hab hier noch drei Laymons liegen. "Das Spiel", "Der Regen" und "Inferno". Neue Laymons kommen mir so schnell auch nicht mehr ins Haus. Dafür müsste schon mindestens eins von denen die ich besitze wieder richtig gut sein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nach den meiner Meinung nach eher schwachen Romanen "Das Spiel" und "Der Pfahl" endlich mal wieder ein besserer Laymon :-].
    Zumindest was die Skurilität der Charaktere und deren absurde Handlungen angeht. Stellenweise hatte ich wirklich das Gefühl, die ganze Stadt ist gestört...


    Jetzt warten nur noch "Das Grab" und "Furien" auf mich :peitsch

  • Ich glaub das hat jeder am Ende des ersten Abschnitts gehofft. Der hätte aber ruhig öfter auftauchen können, so als ein immer wiederkehrender nicht zu besiegender Gegner :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich glaub das hat jeder am Ende des ersten Abschnitts gehofft. Der hätte aber ruhig öfter auftauchen können, so als ein immer wiederkehrender nicht zu besiegender Gegner :grin


    Ja, schon!
    Oder er hätte wirklich mit Ed zu Eileen gehen sollen... Wäre bestimmt auch lustig geworden :lache

  • Tja, jetzt bin ich auch durch und sehr unbefriedigt. Ich hab erst vor Kurzem "Der Keller" gelesen und das Buch fand ich wirklich klasse. "Finster" dagegen hatte für mich keinerlei nachvollziehbare Handlung. Ich hatte das Gefühl, dass es hier nur um Sex ging. Mich stört nicht, dass Laymon viel Sex in seinen Büchern verarbeitet, aber ne Handlung wäre schon nicht schlecht gewesen :)


    Gut gefallen hat mir, dass sie Randy zu den Trollen gebracht haben :) Das hat er wirklich verdient.


    Mich hat das Ende auch an "Die Insel" erinnert. Da fand ich das Ende total schockierend, aber hier war es mir irgendwie egal.


    Schade, man hätte mehr aus der Geschichte machen können.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Also *hust* ich kann mich hier irgendwie nicht anschliessen. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen :-]


    Kirkus fand ich klasse, die Sprache allein. Die wieder auftauchenden "Trolle" (Aus "Jahrmarkt des Grauens") fand ich auch gut, Casey mochte ich richtig gerne, Ed war mir auch sympatisch-der typische Spätpubertierende-Laymon Char eben :-]


    Die Story hätte sicher an der ein oder anderen Stelle etwas schneller voranschreiten können, aber naja, das fand ich nun wirklich nicht so schlimm.


    Finster ist sicherlich nicht ganz so rasant wie "Nacht", hat mich aber doch das ein oder andere mal daran erinnert. Toll wäre es gewesen wenn Alice irgendwo aufgetaucht wäre :chen


    Ich gebe gutgemeinte 7/10 Punkten :-]

  • Ja das Buch ist zu Ende. War ja ganz nett, aber zwischenzeitig auch sehr langweilig. Es kommt nicht an die guten Bücher von Laymon ran. Ich muss wohl auch mal Nacht lesen, das fehlt mir nämlich noch.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • zum Glück wurde es zum Ende hin nochmal spannend...
    Das Randy nochmal auftaucht, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, aber ich stimme euch zu: er hat sein verdientes Ende bekommen.
    Die Fahrradhexe ist ja mal ein ganz cooler, wenn auch auf verrükte Art und Weise, Charakter. Und das Kirkus sich als Held erweist, damit habe ich nicht gerechnet. Casey mag ich und ich finde sie ganz schön taff! Aber was sie und Eileen durchstehen mussten, ist es schrecklich.


    Insgesamt ist es ein recht durchschnittliches Buch. Etwas mehr Handlung und etwas mehr Rasantheit hätten nicht geschadet. Zwischendurch habe ich schon gedacht, man könnte die "Verrüktheit der Stadt bei Nacht" mehr ausbauen, aber daraus wurde ja auch nichts...

  • Die Fahrradhexe hätte ruhig noch öfter auftauchen können, irgendwie mochte ich sie auf eine seltsame Art und Weise :grin


    Ich hab noch eine Frage. Als Casey und Ed auf dem Spielplatz waren wurden die doch von so nen Typ verfolgt. Wurde erwähnt um wenn es sich dabei handelte? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also der letzte Abschnitt war ja noch so ein hoffungsschlimmer. die Erhofften "richtigen" Laymon Aspekte blieben bei diesem Buch leider aus. Der Schluss war schon nicht schlecht und spannend aber mir fehlten einfach etwas. Die Kannibalen unter der Brücke hätte man stärker in das Geschehen einbringen können(das wäre auch mal ne schöne Idee für ein Laymon Buch gewesen)


    Ich weiß noch nicht wann ich den nächsten neueren Laymon lese. Weil wenn seine neu erschienenen Bücher auch so sind wie Ripper und Finster. Dann weiß ich noch nicht ob ich sie lesen werde.


    Mehr als 6 Punkte kann ich da leider nicht geben.


    Edit: Ich denk der Typ bei dem Spielplatz war halt einfach au ein verrückter Bewohner aus der Stadt.Ich dachte erst das es Randy seih aber das passt auch wieder nicht

    Nein ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur.


    SUB:ca. 47 Bücher :grin
    John Rector-Frost
    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tübinger91 ()

  • Ich fand diesen Laymon endlich mal wieder gut.
    Langweilig nicht.


    Randy hat noch richtig einen abbekommen.
    Das war einfach super.
    Casey die die Wunden versorgt hat. :lache
    Ne wat schön.


    Die Fahrradhexe ist ja echt seltsam gewesen.
    Hatte die schon wieder vergessen. :-)


    Also ich hatte schon schlechtere Laymons.


    Die Insel oder der keller fand ich jetzt schlechter als Finster.


    Das ende war nach meinem Geschmack.
    Futter für die Trolle :lache
    Mir hat es nichts ausgemacht das da die Handlung fehlte.
    Mir gefielen die Protagonisten und ich fand es wurde weniger über Sex geredet als zB die Insel.


    Alles in allem war es schon finster. :grin