Mein schlechtestes Buch

  • Fürchterlich dieser "Anders-Vierteiler" von Hohlbein, obwohl der Name des Autors hier mit "Hohlkopf" besser beschrieben wäre.


    Zwar ganz nette Idee, aber die Umsetzung einfach nur schlimm. Der Meister der sinnleeren Worthülse hat in vier Bänden erbarmungslos zugeschlagen.


    Eine Schande für jeden Bücherschrank!


    Im Nachhinein habe ich mich nur gefragt, warum ich eigentlich alle vier Bände gelesen habe? Naja, wenn man etwas beginnt.........

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wie schon im Fred "ich lese gerade" bemerkt:
    Finger weg von Mängelexemplaren ala "Haifischfrauen".
    Ich hab mich entschlossen, diese nicht weiter zu lesen, da mir meine Zeit dafür zu schade und mein SUB zu hoch ist. ;-)


    Ich habe weder eine "Story" noch eine symphatische, bzw. lesenswerte Protagonisten entdecken können und gebe mit Seite 152 auf. Von der bei Amazon erwähnten "Poesie" merke ich nix, für mich - zugegebenermaßen - bodenständige Person ist die Schreibe einfach gähnend langweilig. Ich wusste nach ein paar Sätzen gar nicht mehr, was ich gelesen hab. Mir erschließt sich weder Hawaii in seiner vollen Pracht, noch das Schicksal dieser Frauen.


    Edit: als Abschreckung mal die ISBN hinzugefügt ;-)

  • @Baby Jane:


    Ich hab sie gelesen - zugegebenermaßen erst nach meiner Jammerei.
    Du meinst also, ich sollte durchhalten und es nochmal wagen? *überleg*


    Nun gut - ich werde dem Buch heute abend nochmals eine Chance geben. *seufz*


    (was tut man nicht alles für BJ :knuddel1)

  • Brave Sisi... also die ersten paar Seiten waren echt hart, aber danach fand ich es wirklich unheimlich schön... ich hoffe, ich verleite dich jetzt nicht dazu deine Zeit zu vergeuden :kiss

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ... also die ersten paar Seiten waren echt hart, aber danach fand ich es wirklich unheimlich schön...


    Ging mir damals genauso mit dem Buch. Ich finde, es lohnt sich durchzuhalten. :-)

  • Zitat

    Original von Cassandra79
    Mir hat das Buch von Reginald Hill "Der Schrei des Eisvogels" nicht gefallen,
    komme da irgendwie mit dem Schreibstil des Schriftstellers nicht klar.


    Das kann ich gut nachvollziehen, < Der Lüge schöner Schein< von Reginald Hill war auch so wirr geschrieben.
    Mein schlechtestes Buch überhaupt, welches ich jemals gelesen habe :fetch


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Ich habe letztes Jahr "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt gelesen. Dieses Buch ist so verwirrend und mit dem Schreibstil komm ich ja mal so gar nicht klar. Ich fand das Buch einfach nur schrecklich. Gerne hätte ich es nach ein paar Seiten weggelegt, aber leider musste ich es lesen, weil es Schullektüre war. :cry

  • :wow Was ist denn an "Der Richter und sein Henker" verkehrt.. fand ich sehr interessant.. wobei wir in der Schule auch sehr viel Spaß damit hatten, haben einige Szenen nachgespielt und auf Video aufgenommen. Ich war der Hund :lache


    Bücher, die mir nicht gefallen haben.. spontan fällt mir da nur Bridget Jones ein, wobei ich das einfach langweilig fand und somit abgebrochen habe. Beide Teile stehen hier noch immer rum - vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen :grin

  • Lotta : Bridget Jones :write :write ich habe mich durch den ersten Teil gequält, weil alle sagten, was für ein schönes, lustiges Buch es doch sei... :gruebel Habs aber nie raus bekommen....den zweiten Teil ungelesen verschenkt... :grin

  • Zitat

    Original von Lotta
    :wow Was ist denn an "Der Richter und sein Henker" verkehrt.. fand ich sehr interessant..


    Keine Ahnung, vielleicht liegts einfach an mir (wobei ich mich erinnern kann, dass es eigentlich keinem aus meiner Klasse so richtig gefallen hat). Ich fand das ganze Buch einfach verwirrend und nicht gut geschrieben. Und unsere Lehrerin hat es auch nicht richtig mit uns besprochen, find ich.
    Aber okay, dir hats gefallen. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind...

  • Zitat

    Original von Bumkin
    Lotta : Bridget Jones :write :write ich habe mich durch den ersten Teil gequält, weil alle sagten, was für ein schönes, lustiges Buch es doch sei... :gruebel Habs aber nie raus bekommen....den zweiten Teil ungelesen verschenkt... :grin


    ging mir auch so :-(

  • @ Lotta


    Den ersten Teil fand ich, stellenweise, ganz nett. Am Rande des Wahnsinns habe ich nach 100 Seiten abgebrochen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Fürchterlich dieser "Anders-Vierteiler" von Hohlbein, obwohl der Name des Autors hier mit "Hohlkopf" besser beschrieben wäre.


    Das wäre dann Hohlbein-Variante Nr. 2. :-(


    Zitat

    Zwar ganz nette Idee, aber die Umsetzung einfach nur schlimm. Der Meister der sinnleeren Worthülse hat in vier Bänden erbarmungslos zugeschlagen.


    Leere Worthülse? Wo?


    Zitat

    Eine Schande für jeden Bücherschrank!


    Find ich nicht, ich find es eine Schande wenn mans nicht hat. Die Bücher sind einfach nur gut.


    Zitat

    Im Nachhinein habe ich mich nur gefragt, warum ich eigentlich alle vier Bände gelesen habe? Naja, wenn man etwas beginnt.........


    Vielleicht weil es dir dann doch irgendwo gefallen hat und du es nur nicht zugeben willst? *duckundwech*



    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Zitat

    Original von Ravannah
    [Vielleicht weil es dir dann doch irgendwo gefallen hat und du es nur nicht zugeben willst? *duckundwech*



    LG,
    Rava


    Wenn es mir gefallen hätte, dann würde ich es auch zugeben. :-) Es hat mir aber ganz und gar nicht gefallen. Ich fand es wirklich schlimm.


    Aber in diesem Fall habe ich mich durch die vier Bände gequält, erstens weil mein Sohn mir diese Bücher geschenkt hatte, zweitens er sich mit mir darüber unterhalten wollte und drittens ich es ganz einfach nicht fertig bringe ihm zu sagen, dass mir sein Geschenk nicht so sehr zusagte. Ob das jetzt richtig war oder nicht, darüber kann man jetzt sicher lange diskutieren, nur interessiert es mich nicht, wie andere mein Verhalten beurteilen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Den ersten Teil von Bridget Jones fand ich als Buch damals ganz witzig. Ich bekam dann beide auf DVD. Beim 2. fand ich die ersten 20 min. vom Film schon soooo blöde, daß ich den Film abgebrochen habe und nie die Lust verspürt habe, das Buch zu lesen - es steht nach wie vor im RUB.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)