Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.


  • Das habe ich mir auch gedacht. Frauen, in ihren besten Jahren, verhalten sich wie eine 15 jährige, die zum ersten mal Dr. Sommer liest. Gott sei Dank hatte ich es mir nur ausgeliehen. Ich fand es ganz, ganz schlimm.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Aber auf jedenfall keinen Katzenbach. :lache Nicht das die Bücher von ihm schlecht sind oder so, aber ich lese irgendwie nur ein Buch pro Jahr von ihm. :gruebel
    Eine schöne Tradetion.


    Diese Tradition habe ich mir auch zu eigen gemacht :lache


    So, genug in alten Zeiten gestöbert, nun wird aber weiter gelesen...

  • Ich bin jetzt auf Seite 284 von meinem Buch und es gefällt mir sehr gut. Typisch Nora Roberts eben! :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo :wave
    Find ich super, das jetzt auch der Sonntag mit aufgenommen wurde :knuddel1
    Gucke jetzt gleich noch ne DVD mit meinem Freund und wenn ich dann heute noch fit sein sollte, fange ich mit Tintenherz an.
    Hat das schon jemand von euch gelesen?
    Ansonsten haben wir ja jetzt auch noch Samstag und Sonntag :frech

  • Zitat

    Original von blume1234
    Hallo :wave
    Find ich super, das jetzt auch der Sonntag mit aufgenommen wurde :knuddel1
    Gucke jetzt gleich noch ne DVD mit meinem Freund und wenn ich dann heute noch fit sein sollte, fange ich mit Tintenherz an.
    Hat das schon jemand von euch gelesen?
    Ansonsten haben wir ja jetzt auch noch Samstag und Sonntag :frech


    Ich habe das gelesen und fand es ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich Cornelia Funkes Schreibstil einfach nicht mag.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich habe das gelesen und fand es ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich Cornelia Funkes Schreibstil einfach nicht mag.


    Das hört sich ja nicht sehr viel versprechend an, bin mal gespannt...Hab mir auch schon Tintenblut geholt, weil es als Mängelexemplar im Angebot war. Sollte demnächst lieber nicht so voreilig sein...

  • Zitat

    Original von blume1234
    Hallo :wave
    Find ich super, das jetzt auch der Sonntag mit aufgenommen wurde :knuddel1
    Gucke jetzt gleich noch ne DVD mit meinem Freund und wenn ich dann heute noch fit sein sollte, fange ich mit Tintenherz an.
    Hat das schon jemand von euch gelesen?
    Ansonsten haben wir ja jetzt auch noch Samstag und Sonntag :frech


    Ich kenne das Buch auch nicht, wollte die Reihe aber auch schon laaaange mal lesen. Leider sind die Bücher so teuer ... ansonsten kenne ich nur die Kinderbücher von Cornelia Funke und die find ich klasse! Bin gespannt wie dir das Buch gefällt!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ich kenne das Buch auch nicht, wollte die Reihe aber auch schon laaaange mal lesen. Leider sind die Bücher so teuer ... ansonsten kenne ich nur die Kinderbücher von Cornelia Funke und die find ich klasse! Bin gespannt wie dir das Buch gefällt!


    Broschiert kosten die doch nur 10 €

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Broschiert kosten die doch nur 10 €


    Ach das wußte ich ja noch gar nicht! Aber nur der erste Teil, oder?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Das habe ich mir auch gedacht. Frauen, in ihren besten Jahren, verhalten sich wie eine 15 jährige, die zum ersten mal Dr. Sommer liest. Gott sei Dank hatte ich es mir nur ausgeliehen. Ich fand es ganz, ganz schlimm.


    Danke für die besten Jahre :knuddel1


    Also ganz, ganz schlimm finde ich es jetzt nicht.
    Bis auf ein paar Ausnahmen ist es zwar recht oberflächlich gehalten und man hat wirklich das Gefühl über junge Mädels am Anfang ihres Lebensweges zu lesen, mir ist allerdings schon bewußt, dass es ins Chick-Lit-Genre gehört.
    Somit muß es für mich einfach nur einen Unterhaltungswert haben ohne das ich groß nach dem Sinn suchen und mir tiefergehende Gedanken machen müsste :schaem


    Es ist flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte bis jetzt gut damit vom
    Alltag abschalten.
    Sogar ein Schmunzeln war ab und an mal drin, wahrscheinlich weil so vieles für mich total abwegig ist.


    Aber das ist bis jetzt auch erst eine Zwischenbilanz ..... hab ja noch ein gutes Stück vor mir :grin

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ach das wußte ich ja noch gar nicht! Aber nur der erste Teil, oder?


    Hab gerade mal nachgeschaut, sieht so aus, als ob es nur das erste als Taschenbuch gibt. Habe aber beide als Mängelexmplar als Hardcover bei Arvelle bestellt.... Taschenbücher sind mir eigentlich lieber, die sind nicht so schwer - aussehen tun Hardcover besser....

  • Die Tintentriologie hab ich mir auch schon lange mal vorgenommen zu lesen, ist es jedoch bisher nie zu gekommen. Als ich frisch nach Freiburg gezogen bin bin ich sogar an nem Antuquariat vorbeigekmmen wo alle drei Bücher auslagen, weiß Preis aber nicht, habe nur grob drübergeschaut. Als ich ne Woche später mir dann dachte wie doof ich war, wollte ich mal hin und mir wenigstens den Preis ansehen und evtl zuschlagen. Und was ist, ich find das Antiquariat nicht mehr, habe das suchen auch aufgegeben. Habs bestimmt geträumt :wow


    Ich wünsch euch noch viel Spaß, ich werd schonmal ins Bett. Da zwar noch weiterlesen, aber auch nicht mehr arg lang denke ich. Bis morgen dann :wave

  • Kurzbeschreibung
    "Eigentlich ist im Erzählband Zähne und Klauen des US-amerikanischen Kult-Autors T.C. Boyle wieder alles so wie immer: die Männer sind Looser (und wissen das auch). Besoffen sitzen sie an langen Tresen, um sich sinnlose Footballspiele anzusehen und mit Bar-Bekanntschaften belanglose Gespräche über die Chancen ihres Teams zu führen. Und irgendwann passiert etwas, das ihr armseliges Leben völlig aus der Bahn wirft -- nicht zuletzt, weil es ja noch die Frauen gibt.


    In der Titelgeschichte von Zähne und Klauen ist dieses Etwas ein Raubtier im Käfig, das ein Unbekannter neben dem Ich-Erzähler auf die Theke hievt -- und dann für immer verschwindet. Der Erzähler nimmt das wilde Tier mit nach Hause: auch, weil die hübsche Bedienung der Bar das irgendwie von ihm verlangt. Aber das Mädchen ist vergeben, das Raubtier verwüstet allmählich die Wohnung, selbst die letzte Rückzugsbastion des Helden ist so bald für immer zerstört. Vielleicht ist die Raubkatze längst aus seinem Zimmer ausgebrochen, als der Ich-Erzähler eines Tages von einer Sauftour wieder nach Hause kommt. Eigentlich sollte er die Wohnung meiden. Aber er tritt ein. „Und dann -- ich weiß nicht, warum -- schloss ich die Tür hinter mir"
    von amazon.de

  • Zitat

    Original von blume1234


    Hab gerade mal nachgeschaut, sieht so aus, als ob es nur das erste als Taschenbuch gibt. Habe aber beide als Mängelexmplar als Hardcover bei Arvelle bestellt.... Taschenbücher sind mir eigentlich lieber, die sind nicht so schwer - aussehen tun Hardcover besser....


    Vielleicht krieg ich sie ja bei ebay mal preiswerter. :gruebel Nicht so das mein SUB nicht groß genug wär ... :grin
    Das find ich auch mit den Taschenbüchern und Hardcovern. Taschenbücher sind praktisch, vor allem zum mitschleppen wenn man weg fährt, aber Hardcover sind schön im Regal ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu!


    @ JustmeNico:
    Wenn Du nicht weißt, welches Buch Du als Nächstes lesen sollst, von der SUB-Reihe, das fünfte von links!
    Oder, wenn Du gestapelt hast, das fünfte von oben :lache


    @ Blume:
    Ich habe die Tintenreihe vor Jahren mal gelesen. Die Grundidee fand ist sehr gut, an der Umsetzung haperte es mMn etwas.
    Ich liebe Fantasy und lese entsprechend viele Bücher dieses Genres.
    Bei dieser Reihe dachte ich mir hin und wieder, das hätte man besser schreiben können.
    Hat aber trotzdem die Note 2-3 von mir erhalten.
    Lies einfach mal, vielleicht gefällt Dir der Schreibstil von Frau Funke, dann würde Dir viel entgehen, wenn Du es nicht mal versuchen würdest :knuddel1

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)