Premierenlesung 10.03. im Schloss Quedlinburg "Das Mädchen und der Leibarzt"

• Hallo ihr lieben Eulen,

herzliche Einladung ins Schloss Quedlinburg zur Premierenlesung "Das Mädchen und der Leibarzt" am Originalschauplatz der Handlung.

10.03.2011 um 19.30 Uhr in 06484 Quedlinburg, Schloss, Schlossberg 1

Wie weit kann man gehen, um andere zu retten?

Quedlinburg im 18. Jahrhundert. Die Hebamme Helena sieht den Schwarzen Blatertod um sich greifen. Angesichts des Leids schwört sich die wissbegierige junge Frau, ein Gegenmittel zu finden. Am Kloster darf sie auf Geheiß der Fürstäbtissin bei dem Stiftsarzt in die Lehre gehen. Dieser wehrt sich gegen eine Frau als Medicus. Als Helena fast am Ziel ist, muss sie dafür nicht nur das Leben ihrer großen Liebe aufs Spiel setzen, sondern auch ihr eigenes. Wie weit kann sie gehen, um andere Menschen zu retten?

• Ich habe mir da gerade ein paar Tage Urlaub genommen und bin weit weg von Quedlinburg :-(. Aber dafür sehen wir uns ja beim Eulentreffen und wenn du nen Schloß in Hamburg findest, da könnte ich dann auch hinkommen. Gute Idee Johanna.

:lesendSylvia Filz/Sigrid Konopatzki - Tierisch schöne Winterzeit

:lesend Pierre Lagrange - Schweigende Provence

--------------------

Hörbuch: Peter Prange - Winter der Hoffnung

Hörbuch: Jenny-Mai Nuyen - Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

SuB: 300

• Ich bin dabei! Um eine Karte habe ich mich noch gar nicht gekümmert *schreck* wär ja super, wenn ich um 04.17 Uhr in München losfahre, nur um dann am Abend vor ausverkauftem Saal zu stehen ;-)

:lesendR. F. Kuang - Yellowface

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

We are enlarged by the love of others; we are diminished by their dislike. (Alexander McCall Smith)

• Von Kartenvorverkauf habe ich auch noch nirgends einen Hinweis gesehen. Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich keine Karte bekommen würde, nach der Mühe und Umgehung des Datenschutzes, um auch wirklich das Hotelzimmer gegenüber einer teilnehmenden Eule zu ergattern.

• Ihr lieben Reiseeulen - ich bin dabei, das mit der veranstaltenden Buchhandlung zu klären:

http://www.antiquariat-gebecke.de/gebecke.php

Die Buchhandlung Gebecke ist übrigens schon ein kleines Paradies. Da kann man stundenlang stöbern und im Sessel sitzen und die (antiquarischen) Schätzchen anlesen. Die sind sehr gut sortiert!

Karten könnt ihr auf jeden Fall vorbestellen unter dem angegebenen Link (am besten per Telefon - Mails kamen bei mir schon nicht an ...) Wegen des Eintrittspreises bekomme ich Anfang nächster Woche Bescheid.

Ich freu mich sehr auf euch! :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Hmm... Sind nur knapp 60km von hier - so schade eigentlich, dass mich dieses Genre so gar nicht anspricht. Wünsche dennoch viel Spaß und eine tolle Lesung!

Hm, vielleicht schaffe ich es ja, dich doch zu überzeugen? Aber dazu müsstest du zur Lesung kommen :grin Es gibt aber bald einen Buchtrailer ... da kannst du dann schon mal reinhören ... :wave

• Zitat

Original von Büchersally
    Von Kartenvorverkauf habe ich auch noch nirgends einen Hinweis gesehen. Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich keine Karte bekommen würde, nach der Mühe und Umgehung des Datenschutzes, um auch wirklich das Hotelzimmer gegenüber einer teilnehmenden Eule zu ergattern.

:rofl Eulen on tour - das wird auch den Hoteliers in Quedlinburg nach meiner Lesung ein Begriff sein

• Bin nun auch dabei :-]. Habe Karten vorbestellt (für Büchersally und Nachtgedanken auch gleich mit) ... Kosten ca. 8,00 Euro. Der Buchhändler war sich allerdings nicht ganz sicher *gg*.

--------------------

• Wie und wo den genau? Bekommst du die Karten geschickt oder holst du sie dort ab? Ich will ja auch kommen, aber bei mir kann da ein Termin noch ausufern, daher weiß ich das erst relativ kurzfristig.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendViola Eigenbrodt Bilder, Tod und Volksmusik :lesend America against America Wang Huning

• beowulf
    Ich habe heute in der Buchhandlung Gebecke (den Link hat Sina hier reingestellt) angerufen und drei Karten vorbestellt. Ich hab gesagt, ich hol sie entweder im Laden ab (wie ich es zeitlich schaffe, aber ich will es dort versuchen, weil der Laden ja echt toll sein soll) oder dann abends bei der Veranstaltung.
    Ruf doch einfach mal an und sag, dass du es nicht genau weißt, die legen dir bestimmt auch ne Karte zurück. Die sind da echt nett. Wäre schön, wenn du auch kommen würdest.

--------------------