Wie groß ist Euer SUB ?

  • Hrgh! Nachdem ich nun sämtliche Bücher in den Bookcollector eingetragen und fein mit dem Flag "Gelesen/ Nicht gelesen" versehen habe, bin ich auf eine Anzahl von über 500 noch nicht gelesenen Büchern gekommen! :wow
    Allerdings habe ich auch gar nicht vor, ALLE dieser Bücher auch zu lesen... manche möchte ich einfach HABEN. ;-) Und einige habe ich halt in verschiedenen Ausgaben doppelt, manche sind ererbt, manche waren Fehlkäufe... und viele sind dann immer noch ZLB.


    Auffi geht's!

  • Ich habe übrigens noch Bananenkisten voller ererbter Bücher in einem Keller liegen. Gelten die auch als SUB?????????????
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Bea,


    sind sie denn gelesen? nein? naja, dann gehören sie wohl auf den Stapel ungelesener Bücher *g*


    aber ehrlich gesagt, würde ich Bücher, die ich gar nicht lesen will, auch nicht mitzählen. aber andererseits ist es ja auch egal, ist doch eh nur ein Spaß, den man sich da gönnt :-)

  • Mein SUB... Ich schätze so an die 35 Bücher :cry
    Wir haben im vergangenen Jahr mal 24 Bücher ein und desselben Autors bekommen und davon erst 3 gelesen. Dann habe ich noch diverse andere Bücher im Schrank, auf die ich meistens entweder keine Lust habe, oder wenn, dann keine Zeit :fetch

  • Mein SUB ist auch wieder angewachsen, auch wenn ihr mit euern 500 Büchern auf dem SUB darüber nur lachen könnt: 16-17.


    Ich mag es irgendwie nicht, Bücher in meinem Regal zu haben, die ich noch nicht gelesen und folglich auch noch keine Beziehung dazu aufgebaut habe. Und Bücher, die ich gar nicht lesen WILL, werden gleich in den Keller oder ins Flurregal verfrachtet. Bah. :lache
    Es wird erst was gekauft, wenn nichts mehr da ist. So.


    Aber ick hab ja in 2 Tagen lange Urlaub und dann hoffe ich, so zumindest ein Drittel des SUB vertilgen zu können. :gruebel


    Liebe Grüße,
    Aimée :wave

  • ALso mein SUB ist im Moment ein wenig geschrumpft da ich in einem Monat in die USA fliege und deswegen einige, die chaus der Bibi hatte zurückgeben musste ;-(
    Jeztt sinds also nur noch so um die 15... Ansonsten ist der Rest in meinem RUB, wo alles mir gehört und wo ich die gar nicht zählen kann... Bücherr die ich nicht lesen will, zähl ich übrigens auch nicht zu meinem SUB, des bringts ja nicht, dann könnte ich ja alle restlichen Bücher die es gibt zu meinem SUB oder RUB zählen...^^

  • Mein SUB ist undefinierbar, wenn man das so sagen kann ... also, Bücher die ich in nächster Zeit auf jeden Fall lesen will, habe ich ungefähr 20 bis 30, aber ich habe aus meiner aktiven Buchhändlerzeit noch so viele Überhänge, dass ich mich ja gestern schon freiwillig in die Suchtklinik eingeliefert habe. Regalweise ungelesene Bücher, ich trau mich gar nicht, die zu zählen ...


    LG, Juliane

  • Letztes Jahr um diese Zeit wusste ich noch nichteinmal was ein SuB überhaupt ist. Ich habe immer schön brav ein Buch gelesen und dann erst ein neues gekauft...


    Tjaaaa, mittlerweile bin ich bei ca. 120 Büchern auf dem SuB und es werden immer mehr und ich komme nicht mehr hinterher mit dem lesen.... :wow

  • Zitat

    Original von Nerolaan
    Letztes Jahr um diese Zeit wusste ich noch nichteinmal was ein SuB überhaupt ist. Ich habe immer schön brav ein Buch gelesen und dann erst ein neues gekauft...


    Tjaaaa, mittlerweile bin ich bei ca. 120 Büchern auf dem SuB und es werden immer mehr und ich komme nicht mehr hinterher mit dem lesen.... :wow


    :gruebel Warum nur kommt uns das sooo bekannt vor? :grin :wave

  • Zitat

    Original von Queedin
    Bea,


    sind sie denn gelesen? nein? naja, dann gehören sie wohl auf den Stapel ungelesener Bücher *g*


    aber ehrlich gesagt, würde ich Bücher, die ich gar nicht lesen will, auch nicht mitzählen. aber andererseits ist es ja auch egal, ist doch eh nur ein Spaß, den man sich da gönnt :-)


    Queedin
    viele der Bücher sind irgendwann mal von Mama oder Papa oder Oma oder Tante gelesen worden. Einige sind auch von mir noch mit eingelagert. Ich würde schon sehr gerne mal wieder drin stöbern, aber unser Haus ist stauraumtechnisch fast ausgereizt. Andererseits: wenn ich die Kisten durchgucke, könnte ich was aufm Flohmarkt verkaufen. Befürchte halt, dass die Bücher mittlerweile sehr nach Keller riechen...
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    :gruebel Warum nur kommt uns das sooo bekannt vor? :grin:wave


    Vielleicht weil dies der natürliche Werdegang eines SuBs ist? :-)

  • Ich kann mich noch glücklich schätzen: Mein SUB beträgt im Moment so um die 50 Bücher. Das ist ja noch überschaubar. Aber leider erkenne ich in mir eine Tendenz, dass der SUB in Zukunft rapide steigen wird. :help Aber was solls. Es ist doch was schönes, oder?

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • Ich habe noch nicht ganz alle meine Bücher bei lovelybooks eingetragen. Schätze aber, dass es 40 Ungelesene sind (die ich auch vorhabe zu lesen).


    Aufjedenfall kommen schneller Bücher zum SUB dazu, als dass welche weggehen. :lache

  • Ich hab gestern mal gezählt, was ich oben in der Wohnung stehen habe, das wären dann 105 ungelesen Bücher. Im Keller in den Regalen sind dann aber noch viel mehr und ein Ende des Kaufrausches ist nicht abzusehen ...