'Klostergeist' - Seiten 164 - 194

  • Zitat

    Original von Lesebiene:


    Verena und Thorben? Eine kurze Affäre ok, aber Liebespaar? Das geht doch gar nicht!


    Das sehe ich genauso. ;-)


    Ich hätte nicht gedacht, dass Pater Pius und sein Orden doch sehr "weltlich" sind. Zum Beispiel ICQ hätte ich ihnen nie zugetraut. Wieder etwas dazu gelernt. :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    ...
    Der arme Fischer und der Hefezopf...Ich bin wohl die Einzige die ihn leiden kann und dafür Verena nicht mag.
    Eine Liebesgeschichte sehe ich zwischen den beiden nicht, ich denke die sind einfach scharf aufeinander, und von daher gönne ich ihnen ne heiße Affäre :lache


    Zu den diversen Köstlichkeiten kann ich nur sagen: :uebel Saumagen hab ich mal tapfer probiert, Kutteln - pfui deibl und von Haggis lass ich lieber die Finger.


    In die gleiche Kategorie gehört "Andouillette Dijonnaise" ;-) Haggis habe ich getestet, ist nicht mal so schlecht. Aber regelmässig möchte ich es dennoch nicht essen. Und Innereien wie Kutteln, Leber, Zunge, nein Danke. Gilt auch für Euter, Blut- und Leberwürste. Ich kann mir besseres vorstellen.


    Die harmlosere Form von frischem Hefezopf ist, dass er vielen Leuten aufstösst und auch Schluckauf verursachen kann. Ist also wirklich nicht ganz ohne.


    Die Vorstellung Liebesgeschichte, da tue ich mich auch schwer mit. Aber ich sehe es wie nofret. Sie sind scharf aufeinander und sollen sich eine Affäre gönnen. Von mir aus gesehen, muss es nicht von Dauer sein.


    Mittlerweile erinnert mich das Nordlicht an einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der später bei der Bundespolizei arbeitete und ab und an im Rampenlicht stand. Ich überlege mir gerade, ob der sich womöglich auch mit einer Puderdose ausgerüstet hat :gruebel


    Die Geschichte ist weiterhin spannend und unterhaltsam. Und macht auch neugierig auf Spaichingen. So ein netter, sauberer, schwäbischer Ort - und dann tun sich solche Abgründe auf ;-)

  • Euterwurst? :uebel Gibts das echt?
    Skype hab ich zum allerersten Mal in Barcelona bei den Claretinern im Konvent gesehen. Ich selbst blick ja sowas null.
    Ja, Spaichingen ist eine Reise wert - ich mach auch spezielle Eulenstadtführungen, schenke Kaffee, Tee und anderes aus und natürlich gibst auf Wunsch frischen Hefezopf! Wer kommt?

  • Euter nicht als Wurst, sondern in Stücken ähnlich wie Kutteln, teils in "Gulaschform".


    Skype habe ich auch nicht - und twittern lasse ich andere ;-)



    Eulenstadtführung in Spaichingen? Aber gerne. :-)

  • Ich nicht, und meine Familie zum Glück auch nicht. Genau aus dem Grund: :uebel
    Allein schon die Vrstellung...


    Da ich auf dem Röstigraben wohne, habe ich des öfteren Gelegenheit, in welsche Metzgereien reinzuschauen. ;-)


    Pis, also Euter, gibt es übrigens auch in einer Art Scheibenform, paniert. *örks*

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Ich hab mal nach Euterwurst gegoogelt - die wird im TIERbedarf als Hundefutter verkauft... BLÖRKS! :lache



    Na gut. Da ist sie ja gut aufgehoben, bevor Teile vom Tier weggeworfen werden, weil sie der Mensch nicht essen mag. Dem Hund ist das ja Wurst. :grin Und schlechtes Fleisch ist das bestimmt auch nicht.

  • Eigentlich hätte ich ja wirklich darauf getippt, dass das Freibad eine wichtige Rolle spielt. Es gab ja etliche dezente Hinweise darauf (das letzte Interview, der Beginn der Baumaßnahmen ...) Allerdings wirds jetzt zu sehr in den Vordergrund gezogen, das passt nicht mehr in meine Theorie!


    Ansonste finde ich diese anbahnende Liebesgeschichte zwischen den beiden Komissaren auch nicht so toll - die haben ja gar nichts gemeinsam. Eine Affäre, ok, aber mehr hoffentlich nicht (aber ich hoffe, wir beeinflussen keinkomma nicht mit unserer Ablehnung).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zwei Liebesgeschichten!?! Na, da bin ich ja gespannt, wen es da alles erwischt. Solange es nicht Pater Pius ist ...


    Edit: Oder könnte es sein, dass Verene + Unbekannt und Thorben + Unbekannt - das wären ja dann zwei!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()