DER LETZTE PETER STÖSSER

  • So, es ist jetzt amtlich.


    Die Freunde meines Protagonisten Peter Stösser werden sich mit dem im November 2011 erscheinenden Thrillers "LEBENSLÄNGLICH TOT" von Peter Stösser vorerst verabschieden müssen.


    Es liegen zwar drei weitere fertige MS in der Schublade, aber Peter und ich brauchen mal ne Weile Abstand voneinander.


    Der Neue Prota, auch Ich-Erzähler, ist Anwalt eines Triaden-Clans in China und erlebt haarsträubende Dinge. Es wird eine Trilogie, bei der aber jeder Roman eine in sich geschlossene Handlung haben wird.


    euer hef

  • ...wenn ich das gewusst hätte, hätte ich besser die Klappe gehalten :help


    NEIN :bruell Peter Stösser stibt nicht


    Er macht nur für ein paar Romane Pause. Ich schreibe das hier, um weiteren Protesten zu entgehen, die mich jeden Tag per mail erreichen.


    Und ja, Peter Stösser wird auch in die Trilogie eingearbeitet. Ich weiß mom. zwar noch nicht wie, aber ich stelle es mir interessant vor, wie der ehemalige Ich-Erzähler von einem neuen Ich-Erzähler gesehen wird.


    Jetzt gehe ich mal wieder über das "Wunschkonzert" nachdenken. :write :bonk :brain


    euer hef

  • Ach, du schaffst das schon, hef! :grin
    Ich gehöre zwar nicht zu den Protestlern, aber ich begrüße diese deine Entscheidung ebenfalls. Nicht nur, weil man sich jetzt an Peter Stösser gewöhnt hat, sondern auch, weil es irgendwie folgerichtig ist: Wir wissen zwar alle, dass du nicht Peter bist, aber Peters bisherige Abenteuer basierten doch auf deinen Erlebnissen. Warum also abwandeln?


    :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ach, du schaffst das schon, hef! :grin
    Ich gehöre zwar nicht zu den Protestlern, aber ich begrüße diese deine Entscheidung ebenfalls. Nicht nur, weil man sich jetzt an Peter Stösser gewöhnt hat, sondern auch, weil es irgendwie folgerichtig ist: Wir wissen zwar alle, dass du nicht Peter bist, aber Peters bisherige Abenteuer basierten doch auf deinen Erlebnissen. Warum also abwandeln?


    :anbet :wave


    Tja, maikaefer,


    das ist sonne Sache. Der alte Prota bin ich. Der neue aber auch.
    Ganz einfache Rechnung: ich bin 65 Jahre alt. Bin mit 22 als junger Journalist aus dem Haus (Stösser) und vor 8 Jahren als Unternehmer aus Asien erstmals wieder zurück gekommen. Wo habe ich länger gelebt?
    Also ist die schlüssige Folge, ein asiatischer Unternehmer ist der neue Prota.


    Aber, der Verlag hatte sich bisher gesträubt, das dem deutschen Publikum anzutun. Aber durch die nicht mehr aufzuhaltende Weltmacht China und das Missgeschick der Japaner mit ihrer Atom Philosophie rückt Asien doch jetzt in den Focus.


    Eine Marktlücke für mich? Ich weiß es nicht. Ist mir aber auch egal. Ich möchte meinen Lesern mein Asien zeigen. Liebenswert und auch brutal.
    Auf jeden Fall wird es spannend. Dafür stehe ich....


    euer hef

  • Zitat

    Original von hef
    NEIN :bruell Peter Stösser stibt nicht


    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und was nicht ist, kann ja noch werden...... :lache :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • IIIiich meine gar nix. Ich warte brav ab, was du uns servierst und wann du uns endlich die hef-Bedeutung erklärst! :lache

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von hef
    Ja, ja, so ist das bei meinen Triaden auch. Sie wissen von den in Auftrag gegebenen Morden nie etwas :chen


    euer hef


    Das Leben kann sehr grausam sein - auch für den Sportkameraden Peter Stösser..... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Das Leben kann sehr grausam sein - auch für den Sportkameraden Peter Stösser..... :grin


    Hm, damit wäre zur gg. Zeit ein Anwalt nötig, der entweder mich, dich oder maikaefer raushaut :hau


    euer hef

  • ...wo ich gerade beim Thema "sinkendes Schiff" bin...hier was OT. Es kam letzte Woche im WDR Nachtprogramm.


    Letztes Jahr ist eine griechische Inselfähre gesunken. Der Kapitän gab den Befehl: alle Mann von Bord. :bruell
    Ergebnis...er war der erste, der das Schiff verließ.
    Vor dem Seegericht entschuldigte er sich: Ich bin der Chef an Bord. Und "alle Mann von Bord" sagt nicht, wer wann gehen muss.....und er bekam Recht :pille


    euer hef

  • :grab


    oh, oh. Ich brüte seit Stunden über der Erstkorrektur des letzten Stösser.
    Feile hier, bessere dort aus und...lasse es doch, wie es ist. Besser geht es nicht.
    :rauch :korken :versenk mit meinem Prota acht schöne Jahre und sechs Romane.


    Er zwinkert mir zu und sagt: schon ok baby. Der Neue ist auch nicht übel


    euer trauriger hef

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Stirbt er nun DOCH? :wow



    Das werdet ihr im November selbst herausfinden können :chen


    Nur soviel, dass es Stösser dieses Mal besonders schwer gemacht wird, zwischen all den "netten" Menschen :hau auf Teneriffa zu unterscheiden, wer hier welches Spiel treibt..... ?(


    Aber es wird sauspannend..... :yikes



    euer hef

  • :nono, hef, :nono, was soll denn DAS nun bitte wieder? :help
    Ich denke, es geht um Mütter und Kinder in Asien? Teneriffa ist doch aber die andere Richtung! Was ist eigentlich aus dem Mallorcahund geworden??
    :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • von maikaefer


    , hef, , was soll denn DAS nun bitte wieder?
    Ich denke, es geht um Mütter und Kinder in Asien? Teneriffa ist doch aber die andere Richtung! Was ist eigentlich aus dem Mallorcahund geworden??



    Hat da wer was falsch verstanden? Oder meine home page nicht gelesen? :gruebel


    Es geht um ca. 15 tsd. Migranten, die auf den Kanaren leben. Und die kommen aus AFRIKA.


    Ein inzwischen äußerst heißes Thema durch den Aufruhr in Nord-Afrika.
    Na ja, man muss als Autor auch mal das Glück haben "on top" zu sein.


    Der Hund? Na ja. Ein trauriges Thema. Es gab ihn wirklich. Ist aber nach einer Hinterlauflähmung vor zwei Jahren einfach friedlich eingeschlafen.
    Seither kommt mir kein Tier mehr ins Haus. Dieses Leid, ohne helfen zu können tue ich mir nicht mehr an.


    euer hef

  • Das mit dem Hund kann ich nachvollziehen...


    Was deine künftigen Bücher betrifft, habe ich da wohl tatsächlich etwas falsch verstanden. Stimmt, ich war eine Weile nicht mehr auf deiner HP.
    Nachdem ich dir gestern abend dort mal wieder einen Besuch abstattete:
    Also gibt es erst den Teneriffa-Roman (ist auch besser, wenn da keine Chinesenmafia auf arme, mit Handtüchern Liegen reservierende Pauschaltouristen losgelassen wird*g*), den Peter aber nun doch überlebt und dann die Chinesentrilogie, in der er auftaucht, aber nicht der die Hauptrolle spielende Ich-Erzähler ist. Richtig? :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)