DER LETZTE PETER STÖSSER

  • Der arme, arme hef war krank?
    Zum Glück kennt er nen Zaubertrank
    mit dem er dann ins Bette sank.
    Nun gehts ihm besser . Gott sei Dank! :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Dir gehts ja echt schon wieder gut,
    denn die Frage, die zeigt Mut.
    Doch, bitte, werde jetzt nicht platter,
    sonst werd ich zur RAngelnatter :lache :schlaeger :hau :lache

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Oho, der Verlag erweist mir die Ehre für den letzten Stösser auch den Klappentext zu schreiben. :anbet


    Das ist sonst nur dem Lektor vorbehalten :fetch
    Fehlt nur noch der Stern auf dem "walk of fame" :liegestuhl


    euer hef

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dieser Thread hat eindeutig was von Helge Schneider, wenn man ihn mal langsam und genüsslich liest. :rofl



    Komisch :gruebel, du bist die Woche schon der Dritte, der mich mit Helge vergleicht.
    Ich muss mal im Stammbaum wühlen, ob wir nicht verwandt sind :lesend


    euer hef

  • :chen es bleibt bei DER
    Sonst hieße das ja, dass es drei Frauen waren. Es gibt auch noch Männer...na ja, nicht mehr soviel. Aber es gibt sie noch.


    Aber die arbeiten daran unter den Schutz des WWF gestellt zu werden :rofl


    euer hef

  • Das ist doch der Katzeklotyp, oder?
    Ist nicht mein Geschmack, kommt gleich nach Cindy aus Marzahn...
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Na ja, es gibt den Mensch vor und den hinter der Kamera und den Mensch und Autor im Forum und hinter seinen Büchern.


    Leider mag auch nicht jeder meine Romane. Aber als Mensch gehe ich als na ja, kann man lassen durch.


    Wie geht es deinem Durchblick? Ist HUBBEL wieder repariert?


    euer hef

  • Zitat

    Original von buchratte
    So wenn ich hier jetzt nochmal was vom letzten Stösser lese...dann kauf ich mir einen :lache :schlaeger


    Willst du dir das wirklich antun? Ich schreibe gerade den Klappentext....und der lässt offen, ob er es überlebt....oder nicht.


    euer hef

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Das ist doch der Katzeklotyp, oder?
    Ist nicht mein Geschmack, kommt gleich nach Cindy aus Marzahn...
    :wave


    Vorsicht, mein kleiner Junikäfer. :grin
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, da gebe ich Dir recht. Helge Schneider allerdings mit Cindy aus Marzahn zu vergleichen, grenzt an Blasphemie. :) Tatsächlich ist Helge Schneider ein großartiger, hochintelligenter, genialer Jazzmusiker, der fast jedes Instrument beherrscht, ohne es im klassischen Sinne "erlernt" zu haben. Er ist ein Meister der Improvisation, wer ihn mal live erlebt hat weiß, wovon ich spreche. Nicht zuletzt seine schauspielerischen Leistungen, beispielsweise als Hitler in "Mein Führer- die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" oder auch seine Arbeit mit Christoph Schlingensief. Es gibt auch Bücher von ihm, beispielsweise "Eiersalat- eine Frau geht seinen Weg", "Guten Tach- Auf Wiedersehn" etc. Dieser Humor ist sehr eigen und vielleicht versteht ihn nicht jeder, aber ist weit entfernt von blödem Klamauk à la Cindy v. M. oder Mario Barth. Im Moment ist er erschöpft und hat seine Tour unterbrochen. Helge Schneider ist viel mehr als "Katzeklo", er ist zum Beispiel auch die "Singende Herrentorte" bzw "der Telefonmann". :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • ...ich habe rienchen schon verstanden, als sie mich mit HS verglich.
    Der Mann ist mir sympathisch, wenn ich auch nicht alles von ihm mag.
    Er beherrscht den "intelligenten" Humor wie wenige. Ich setze ihn auf eine Stufe mit Loriot.


    Na ja, bei mir muss man auch zwischen den Zeilen lesen...auch wenn es nur eine ist... :chen


    euer hef

  • Zitat

    Original von hef
    ...ich habe rienchen schon verstanden, als sie mich mit HS verglich.
    Der Mann ist mir sympathisch, wenn ich auch nicht alles von ihm mag.
    Er beherrscht den "intelligenten" Humor wie wenige. Ich setze ihn auf eine Stufe mit Loriot.
    euer hef


    Bescheidenheit ist eine Tugend.
    :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Vorsicht, mein kleiner Junikäfer. :grin


    Noch so eine Entgleisung und ich sag RAUNCHEN zu dir! :knuddel1 :lache


    Euch allen schöne Pfingsten!


    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Na bitte geht doch. The star on walk of fame ist da.


    Mein erster und letzter Klappentext zum letzten Stösser steht und ist offiziell.


    Aber ehrlich :gruebel lieber schreib ich einen ganzen Roman, als den auf ein paar Zeilen eindampfen zu müssen. Das ist hiermit ein Kompliment an die Lektoren.


    Und hier ist er: Ferien auf Teneriffa. Am Lavastrand liegt eine angeschwemmte Leiche.
    Männlich. Schwarz. Die wichtigsten Organe wurden fachmännisch entnommen.


    Journalist Peter Stösser recherchiert - und gerät in die Szene der illegalen Einwanderer aus Afrika, die nach ihrer Flucht auf morschen Booten in überfüllten Lagern eingesperrt sind.


    Stösser sucht eine Jacht, auf der gesunde Flüchtlinge Arbeit bekommen.
    Ein Operationsschiff, betrieben von einer Mafia der Superreichen, auf der Suche nach Frischware.


    Auch Stösser steht auf ihrer Todesliste. Nicht nur, weil er zu viel weiß....



    na denn


    euer hef

  • Es ist soweit. Peter Stösser hat seinen Platz beim neuen Prota Perkin gefunden.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die beiden miteinander auskommen



    Mensch, da hab' ich mir was eingebrockt. Die scheinen sich überhaupt nicht zu mögen.
    Ich komme mir wie ein Schiedsrichter beim Boxen vor, der beide ständig aus dem Clinch hollen muss.
    Mal sehen, ob der Kampf über die volle Distanz gehen wird.... :hau :gruebel


    euer hef