Was hört ihr zur Zeit?

  • Mit dem hier geht es nach Feierabend weiter


    Sandra Brown - Eisnacht


    Das Grab für die junge Millicent Gunn ist nur ein Provisorium. Anders als die vier anderen Frauenleichen kann der Körper der grazilen 18-Jährigen auf dem unheimlichen Friedhof in den Bergen North Carolinas momentan nicht tiefer als in eine flache Kuhle eingegraben werden. Es ist einer der strengsten Winter in der Region, der Boden ist gefroren, und der vorhergesagte Schneesturm wird die Situation noch verschlechtern. Für Ben Tierney, der mit einer Schaufel bei den Gräbern der ermordeten Frauen steht und „etwas zu erledigen hatte, was keinen Aufschub duldete“, schafft das unberechenbare Wetter eine missliche Situation. Denn er muss so schnell wie möglich weg von den grausigen Gräbern.


    Durch die eisige Kälte kämpft sich Tierney zu seinem Wagen. Als der nicht anspringt, muss er auf der Straße zu Fuß weiterstolpern. Dabei wird er vom Wagen Lilly Martins erfasst, der gerade von ihrem Ex-Mann in ihrer gemeinsamen Hütte eine Szene gemacht worden ist. Vor dem Schneesturm suchen die Beiden Schutz in der Hütte -- wobei Lilly Martin schon bald hin- und hergerissen ist zwischen Faszination und Angst. Denn sie findet ein blaues Band bei Tierney -- ein ebensolches Band, wie es an den Stellen gefunden wurde, an denen die ermordeten Frauen verschwunden waren. Was hat der faszinierende Mann, mit dem die geschiedene Frau einst eine heiße Affäre hatte, mit den Morden zu tun? Und hat er sich vielleicht sogar absichtlich vor den Wagen geworfen, als Teil seines perfiden, mörderischen Plans?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Mit dem hier geht es nach Feierabend weiter
    Sandra Brown - Eisnacht



    Wie gefällt es dir??? Hört sich ja sehr spannend an!
    Könnte mir auch gefallen, denke ich...

  • Na, dann warte ich mal ;-)


    Ich höre gerade dieses hier :-) Muss mal ein bisschen mein "Halbwissen" auffrischen ;-) Bis jetzt sehr spannend und gut vorgetragen!

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Aber ich tue mich doch mit den Rezis immer so schwer


    Mir geht es da nicht anders, Sabine. Während andere die Rezis fast aus dem Handgelenk schütteln, sitze ich an jeder ungefähr eine Stunde. Trotzdem profitieren wir doch alle, wenn es mehr Hörbuchrezis gäbe, sind sie doch auch oft Kaufempfehlungen. Mir ist eine, sagen wir mal "nicht so gute Rezi" lieber als keine und durch Nachfragen kann man die ja letzendlich auch immer noch mehr dazu schreiben und von Rezi zu Rezi etwas besser werden :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Es ist nur so verdammt schade, dass von diesen superviel gehörten Hörbüchern hier im Thread so wenige Rezensionen erfolgen! :rolleyes



    Ja, das bedauere ich auch.
    Ich stelle eigentlich zu jedem gehörten Hörbuch eine Rezi hier ein.


    Und auch wenn man sich nicht so richtig traut - einfach mal den Anfang machen, das geht schon. Meine Rezis sind von perfekt auch meilenweit entfernt. :wave


  • Ich schliess mich gerne diesem "Aufruf" an :-) Ich stelle eigentlich auch immer eine Rezi rein, auch wenn sie sicherlich nicht perfekt sind... Und ich würde wirklich gerne mehr Rezis von Hörbüchern hier lesen! Meistens reicht doch ein "Eindruck" und einfach ob man nun den Inhalt und den Sprecher oder die Sprecherin mochte oder nicht...
    Und es ist ja auch so, dass man viele HBs einfach nicht kennt und auf etwas Neues stößt. Das ist ja auch schon immer viel wert :-)

  • Ich finde das auch jammerschade, denn ich denke mir oft, wenn ich im "ich habe gekauft"-Thread was Interesantes lese: "Da bin ich aber gespannt auf die Rezi" :-) ... und dann kommt nie eine. :-(


    Rezis schreiben ist keine Wissenschaft und je mehr man schreibt, desto fixer geht das auch von der Hand.


    Ich würde mich da wirklich sehr freuen. Gebt Eurem Herzen (und Euren Fingern *ggg*) einen Stoß und macht los.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Als bekennender Nuhr-Fan ein Muss!


    Kurzbeschreibung
    Überall Hektik - Nuhr einer behält die Ruhe. Ob Klima-, Banken- oder Ehekrise, am Ende liegt man auf dem eigenen Grundstück unter einem schönen Stein und fragt sich: Warum hab ich mich damals eigentlich aufgeregt? Kein Grund zur Beunruhigung also. So ist halt das Leben: Man kommt zur Welt, regt sich auf und kommt oft erst durch das Ableben wieder richtig zur Ruhe.

  • Komplettlesung Crashkurs von Dirk Müller, gelesen von Detlef Bierstedt
    Nachdem die ungekürzte Fassung nur bei audible verfügbar ist, kann ich leider nicht zu amazon verlinken.
    Mal sehen, ob ich nach dem Hören schlauer bin.



    Kurzbeschreibung
    Was passiert mit unserem Geld?


    Droht die wirtschaftliche Kernschmelze? Überall auf der Welt kämpfen Regierungen gegen den Staatsbankrott, Banken sind auf staatliche Garantien angewiesen, Börsenunternehmen gehen über Nacht pleite. Doch wer kümmert sich um das Geld der Bürger? Wer garantiert für das Ersparte, die Altersvorsorge, die Ausbildung der Kinder?


    Dirk Müller klärt auf: Über die Hintergründe der Krise, über Blender und Verführer. Und über die Chancen, die sich trotz allem für Ihr Geld bieten.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Mir ist eine, sagen wir mal "nicht so gute Rezi" lieber als keine und durch Nachfragen kann man die ja letzendlich auch immer noch mehr dazu schreiben und von Rezi zu Rezi etwas besser werden :wave


    Das finde ich ermutigend - ich habe hier erst ein paar Rezensionen geschrieben und bisher auch nur eine Antwort darauf bekommen. Ich bin deshalb noch etwas unsicher, ob ich es richtig mache ... gut zu wissen, dass eine "nicht so gute Rezi" besser ist als keine! :)


    Ich höre übrigens gerade "Der Mädchenmaler" von Monika Feth nachdem mir schon "Der Erdbeersammler" und "Der Scherbensammler" ganz gut gefallen haben.


  • Hallo Salome,
    mach es doch wie folgt, dann kann man sich das Hörbuch anschauen und ggf. auch runterladen:


    Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Crashkurs - Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance?" im Download.

  • Zitat

    Original von Weidenkätzchen


    Das finde ich ermutigend - ich habe hier erst ein paar Rezensionen geschrieben und bisher auch nur eine Antwort darauf bekommen. Ich bin deshalb noch etwas unsicher, ob ich es richtig mache ... gut zu wissen, dass eine "nicht so gute Rezi" besser ist als keine! :)


    Hallo Weidenkätzchen,
    ich bekomme auch ganz selten mal eine Antwort auf meine Hörbuch-Rezis, ist doch völlig egal. Trotdem hilft es vielleicht dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung :wave

  • Vorhin angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Penelope Keeling, eine sehr patente alte Dame, blickt nach ihrem Herzanfall auf ihr Leben zurück und zieht Bilanz. Ihre unkonventionelle Kindheit, ihr Vater ein Maler, ihre Mutter, eine wesentlich jüngere Französin, ihre Ehe mit dem Vater ihrer drei Kinder und den Verlusten den die Wirren des Krieges mit sich brachten. Die Kinder Nancy, Noel und Olivia sind inzwischen erwachsen und führen ihr eigenes Leben. Nancy immer bedacht auf ihren Status in der Gesellschaft, würde ihre Mutter gerne das Leben vorschreiben. Noel ist seinem Vater ähnlich, immer an seinem Vorteil interessiert, ständig in Geldsorgen und unzufrieden mit der Unterstützung, die er durch seine Mutter erfährt. Olivia ist die erfolgreiche Herausgeberin eines Magazins und steht ihrer Mutter näher als alle anderen. Die beiden verbrachten einst einen traumhaften Sommer mit Olivias großer Liebe Cosmo und dessen Tochter Antonia. Nach ihrer Krankheit scheinen Antonia und der Gärtner Danus die einzigen zu sein, die Penelope und ihre Sehnsucht, ihre Heimat Cornwall noch einmal zu sehen, verstehen. Eines ist sicher: Von dem geliebten Bild ihres Vaters, den „Muschelsuchern“, will sie sich nicht trennen. Schon gar nicht jetzt, wo ihre eigenen Kinder sie zum Verkauf drängen ...
    Autorisierte Lesefassung Sprecherin: Anja Buczkowski