Was hört ihr zur Zeit?

  • Obwohl ich Nina Petris Stimme nicht so sehr mag, vermag sie mich trotzdem wieder nach kurzer Zeit zu fesseln. Liegt sowohl am Inhalt, als auch an der Sprechleistung.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Im Auto läuft gerade "Heiß glüht mein Hass" (allerdings die Weltbild-Ausgabe) von Karen Rose, mittlerweile schon CD 5 von 6. Es ist spannend, obwohl gerade fast alles aufgelöst zu sein scheint und nur noch der Böse gefunden werden muss. Mal sehen, ob es noch eine überraschende Wendung gibt.

  • Seit gestern läuft:


    Kurzbeschreibung
    Meggie lebt mit ihren Eltern Mo und Resa in der Welt des Buches"Tintenherz", in die sie auf rätselhafte Weise hinein gelesen wurden. In dieser Welt voller Wunder herrscht Düsternis und Schrecken, seit der Natternkopf an der Macht ist. Fenoglio, der Dichter der Geschichte, hat Mo die Rolle eines edlen Räubers auf den Leib geschrieben, damit er gegen den Natternkopf antritt, doch die Rolle verändert den friedlichen Mo."Tintentod - Das Hörbuch"ist jetzt in einer limitierten Sonderausgabe erhältlich. Der Schauspieler Rainer Strecker, der bereits"Tintenherz"und"Tintenblut"interpretierte, entführt seine Zuhörer in eine abenteuerliche Welt. Ulrich Maskes Musik, mal meditativ, mal hochdramatisch, bietet Stationen zum Reflektieren zwischen den Kapiteln. Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

  • Dass ich das noch erleben würde :rolleyes Die Bernsteinsammlerin ist endlich zu Ende und die letzten CDs waren sogar noch ganz nett und abwechslungsreich.


    Heute Abend geht es mit diesen beiden kurzen Werken weiter. Ich bin gespannt, was mich erwartet.


    Dragonbound Teil 3


    Kurzbeschreibung


  • Und auf die Empfehlung hin :-)



    Kurzbeschreibung
    Nach langen Jahren kehrt der junge Schmied Taru in sein Heimatdorf zurück. Doch anders als erhofft, haben sich viele seiner Probleme nicht einfach mit der Zeit erledigt. Noch immer gibt es Rivalität zwischen ihm und seinem mittlerweile ergrauten Vater. Auch Jara, die ihm von Kindesbeinen an versprochen ist, trifft Taru wieder. Ihr Glück währt nur kurz… denn düstere Zeiten brechen an, die auch vor der Liebe keinen Halt machen. Man kann es am Himmel sehen.

  • Ich höre gerade "Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit" von Thomas A.Barron. Es ist die zweite Folge von insgesamt 5, die erste, "Wie alles begann" habe ich leider nicht (und daher auch nicht gehört).
    Erzählt wird das Leben von Merlin, dem Zauberer aus der Artus-Sage, bevor er ein großer Magier wurde (Excalibur kommt zwar auch schon vor, aber den Namen führt es noch nicht ;-) ). Als Merlin die sieben Schritte zur Weisheit lernt, ist er dreizehn, also ein klassischer Fantasyprotagonist. Es ist eine wirklich besondere Fantasy-Geschichte, wunderbar gelesen von Stefan Wilkening.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen, im Gegensatz zur ersten habe ich sie zum Glück schon :-)
    LG
    Spider

  • Ich höre gerade "Der Seelenbrecher"




    Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.

  • Das gibt es ab morgen bei mir.
    Gar nicht mein Genre, aber der Versuch tut sicher nicht weh.



    Kurzbeschreibung
    Steve Dark besitzt die Fähigkeit, seine eigene Persönlichkeit zu unterdrücken und in die Gedankenwelt eines Killers einzutauchen. Darks Methoden erfordern ein Leben abseits des Normalen, während sie ihn näher und näher zu seinen Zielpersonen führen. Zur gleichen Zeit wird der Preis, den er dafür zahlen muss, größer und größer. Der widerstrebende Ermittler und sein Team, unter der direkten Kontrolle der Regierung, muss nicht nur das Leben seiner Familie retten.

  • Seit heute läuft "Deathkiss" im Auto.
    Bislang gefällt es mir, aber im Vergleich zu "Heiß glüht mein Hass" von Karen Rose, welches ich gerade vorher gehört habe, hat es ein paar Längen. Inhaltlich sind bisher einige Parallelen festzustellen, das stört mich aber nicht weiter.

  • Kurzbeschreibung
    Herr W. hat eines Tages eine ominöse Einladung in der Post: Auf einer Podiumsdiskussion unbekannter Untergrunddichter soll er Auskunft geben über sein Werk, über die Unterdrückung in der DDR und über seine Erlebnisse als Staatsfeind. Zuerst glaubt er an einen schlechten Scherz. Ist er überhaupt gemeint? Mit der DDR hat er doch längst abgeschlossen, nachdem sie 1989 wie ein falsch montiertes Chemieklo zusammenklappte. War er je als Dichter auffällig geworden? Als unterdrückter gar?
    W. stellt Nachforschungen an, unterzieht sich bei der Psychologin Tyna Novelli einer Rückführungstherapie in die DDR-Vergangenheit und nimmt schließlich Einsicht in seine Stasi-Akte. Was für ein Fund: Tatsächlich sind hier seine lyrischen Gehversuche unter dem Titel "Mögliche Exekution des Konjunktivs" abgeheftet, dazu sämtliche Liebesbriefe an Liane in München - alles von einem Oberleutnant Schnatz über Jahre akribisch gegengelesen, verwegen gedeutet und als staatszersetzend-konterrevolutionäres Schrifttum eingestuft."Ich schlage vor, dass wir uns küssen" ist ein Roman über die Absurditäten der Erinnerung, auch der eigenen, über rätselhafte Wirkungen unbeholfener Gedichte und über eine Liebe, wie sie nur in Zeiten der deutschen Teilung blühen konnte. Ein Buch über die Mauer, die es nie gab. Eine wahre Geschichte, die niemand für möglich gehalten hat. Nicht einmal ihr Verfasser.
    Die Geschichte dieses Buches beruht auf einer wahren Begebenheit. Die DDR hat es wirklich gegeben.


    Der Autor
    Rayk Wieland, geb. 1965, lernte Elektriker, studierte Philosophie, war Zeitungs-, Funk- und Fernsehredakteur und lebt als Autor und TV-Journalist bei Hamburg. Einmal im Monat veranstaltet er zusammen mit Gerhard Henschel den »Toten Salon« im Nachtasyl des Hamburger Thalia Theaters.


    Dieses Hörbuch gibt es von Buchfunk Hörbuchverlag oder von Audible als Downlaod. Ich höre die Audible Version.

  • Hier interessiert mich weniger der Inhalt, als die Umsetzung. Stefan Kaminski steht bei mir nämlich unter Beobachtung *gg*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess
    Hier interessiert mich weniger der Inhalt, als die Umsetzung. Stefan Kaminski steht bei mir nämlich unter Beobachtung *gg*


    Der hat von mir bei Century das Prädikat "sehr gut" erhalten :-] Höre ich mir sicher wieder an, wenn es sich ergibt bei einem Jugendbuch.

  • Zitat

    Original von Steena


    Der hat von mir bei Century das Prädikat "sehr gut" erhalten :-] Höre ich mir sicher wieder an, wenn es sich ergibt bei einem Jugendbuch.


    mir hat er bei "Gargoyle" so gut gefallen :heisseliebe
    Allerdings bin ich jetzt doch verwundert, dass er hier so extrem mit Voce-Switching arbeitet (kann er aber gut!). Besonders weit bin ich aber noch nicht (dank nervender Schulkinder im Bus :schlaeger). Mal schaun, ob er einen Platz unter meinen Lieblingssprechern behalten darf ;-)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich fange heute mit diesem an


    Cry --> Lisa Jackson


    Amazon Kurzbeschreibung
    Die Stimme dröhnte in seinem Kopf. Töte. Töte sie beide. Den Mann und die Frau. Opfere sie. Heute Nacht. Das ist deine Buße.


    Eve Renner zweifelt heimlich an der Unschuld ihres Adoptivvaters. Der berühmte Arzt soll seine ärztliche Pflicht verletzt und somit den Tod einer Patientin verschuldet haben. Als sich Eves alter Freund Roy mit ihr mitten in der Nacht in einer abgelegenen Hütte treffen möchte, weil er angeblich Beweise für die Schuld ihres Vaters hat, sagt sie sofort zu. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte Leiche, auf Roys Stirn hat der Mörder eine Zahl tätowiert und die Wände mit Blut beschmiert. Völlig schockiert ruft Eve um Hilfe, doch das Letzte, was sie sieht, bevor ihr schwarz vor Augen wird, ist, wie ihr Liebhaber, der Staranwalt Cole Dennis, eine Waffe auf sie richtet ...