Was hört ihr zur Zeit?

  • Große Ratlosigkeit :gruebel Ich denke, ich nehme Bruderkrieg, dann muss Mondspur nicht allzu lange ungehört hier liegen.


    Kurzbeschreibung

  • Nachdem ich den ersten Teil "Hexenkind" nun gehört habe, kommt direkt die Fortsetzung "Hexenschwestern" von Celia Rees, gelesen von Jana Schulz.


    Kurzbeschreibung
    Mary wird verdächtigt, eine Hexe zu sein. Der Indianerjunge Jaybird verhilft ihr zur Flucht. Doch Marys Leben gerät erneut in Unruhe, als ein Krieg zwischen Indianern und englischen Siedlern aufflammt. Fast 400 Jahre später wird die indianische Studentin Agnes mit Marys Geschichte konfrontiert. Sie selbst ist hin- und hergerissen zwischen ihren indianischen Wurzeln und dem Studium in Boston. Obwohl durch Jahrhunderte getrennt, sind Mary und Agnes miteinander verbunden.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Das parkt schon seit Ewigkeiten auf meinem Ipod


    Kurzbeschreibung
    Die Nacht ist hell erleuchtet, als auf dem Kanal in Yorkshire zwei Hausboote lichterloh brennen. In den Flammen kommen ein exzentrischer Künstler und eine drogenabhängige Frau ums Leben. Für den erfahrenen Inspector Alan Banks gibt es keinen Zweifel, daß das Feuer gelegt war – doch für wen war das Inferno bestimmt? Schon zwei Tage später wird ein Wohnwagen auf dem Lande durch ein Feuer zerstört und ein weiteres Leben ausgelöscht...


    Nun ist es an Banks und Detective Inspector Annie Cabbot herauszufinden, ob sie nach einem Pyromanen suchen müssen oder ob ein kaltblütiger Killer seine Spuren verwischen will. Zusammmen mit ihrem Team beleuchten Banks und Cabbot den Fall von allen Seiten, steigen ein in die Vergangenheit der drei Opfer, kommen Kunstfälschungen auf die Spur, entlarven Pseudokünstler und entdecken gut verborgene Familiengeheimnisse. Doch all die vielen Puzzleteilchen zusammenzusetzen, nimmt unendlich viel Zeit in Anspruch - Zeit, die ihnen langsam ausgeht...

  • Da ich eben einige Weihnachtsgeschenke eingepackt habe, höre ich


    Benjamin Blümchen - Der Weihnachts-Traum


    Die Folge gehört bei mir seit Jahrne zum Geschenkeeinpacken dazu.


    Inhalt
    Benjamin und Otto träumen am 24. Dezember denselben Traum: Sie müssen den Wunschzettel persönlich beim Weihnachtsmann abgeben, weil er vergessen wurde abzuschicken. Karla Kolumna zeigt ihnen die Rolltreppe zum Himmel, und dann sind sie oben. Hinter jeder Wolke steckt eine neue Überraschung. Auf einer werden die Pakete zugeschnürt, auf einer anderen übt der Engelschor, auf der nächsten werden Plätzchen gebacken. Benjamin, Otto und Karla helfen, wo immer es Probleme gibt. Am Ende werden sie mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes zur Erde mitgenommen. Als Benjamin und Otto aufwachen, finden sie zwei Pakete: eine Autorennbahn und ein Elefantenstoßzahnwärmer.

  • Damit werde ich heute anfangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Dolf ist kein Idiot – auch wenn ihn manche dafür halten. Er arbeitet in der Pathologie als Gehilfe von Doktor Sander, wohnt bei der Mitsch zur Untermiete und ist mit Walter befreundet. Glück bei den Frauen hat er nicht, dafür aber eine große Passion: Dolf jagt und sammelt Schmetterlinge. Während er bei Doktor Sander für grobe Tätigkeiten zuständig ist, kann er beim Präparieren der Insekten sein Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen. Zart und behutsam richtet er die zerbrechlichen Flügel und spannt die Falter mit einer Nadel auf. Nur das Töten ist ihm zuwider. Dabei geht es ganz schnell, ein paar Tropfen Gift, ein paar Sekunden, und die Tiere hören auf zu zappeln. Dolf weiß: Mit den Toten muß man noch vorsichtiger umgehen als mit den Lebenden. Bis ihm eines Tages Natalie begegnet: »eine Frau, so schön, daß es sie gar nicht gibt«. Besessen von der Vorstellung, Natalie zu lieben, begibt sich Dolf auf eine Jagd, die in der Katastrophe endet.
    Martin Gülich erzählt die Geschichte eines Einzelgängers, der sich nach Liebe sehnt und dabei immer weiter ins Abseits gerät. Seine brillant klare Sprache erzeugt eine unwiderstehliche Spannung, die unter die Haut geht und den Leser mit einem Schauder zurückläßt.

  • Den nächsten von Andreas Franz
    Teuflische Versprechen


    Kurzbeschreibung
    In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht eine völlig verängstigte junge Frau aus Moldawien auf: Maria wurde, zusammen mit einigen Schicksalsgenossinnen, als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt Maria zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Diese setzt alle Hebel in Bewegung, um der Frau zu helfen. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant.

  • Ich habe heute damit angefangen und die erste halbe Stunde hat mir schon mal gut gefallen :-)


    Judy Winter als Sprecherin passt wie die Faust aufs Auge, wie ich finde


    Kurzbeschreibung:
    Ein Leben lang musste Vida Winter, Englands erfolgreichste Autorin, Stillschweigen darüber bewahren, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert sie erstmals ihr Gewissen und beichtet der jungen Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester...
    Mit verteilten Rollen gelesen von Judy Winter und Franziska Petri


    ---------

  • David Morrell - Creepers


    Kurzbeschreibung:
    Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden – und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig – und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...

  • Das habe ich eben begonnen.
    Eine CD durch und langsam beginnt es interessant zu werden.
    Problematisch bei Hörbüchern ist bei mir nur immer, daß ich dabei einschlafe :grin
    Mal sehen, wie lang ich heut durchhalte im wachen Zustand


    Zitat

    Detective Alisha Barba traut ihren Ohren nicht. Ihre hochschwangere Freundin Cate fleht sie an, ihr zu helfen: Jemand sei hinter ihrem ungeborenen Baby her. Alisha ermittelt auf eigene Faust im Milieu zwielichtiger Adoptionsagenturen und ehe sie sich versieht, gerät sie in ein Dickicht aus Sex und Gewalt …


    Die Sprecherin Julia Fischer hat eine sehr angenehme Stimme.

  • Ich höre gerade dieses


    Gut gegen Nordwind --> Daniel Glattauer


    Amazon Kurzbeschreibung
    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?


    einfach herrlich

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Spannend und eine super Stimme!


    Wenn dir die Stimme gut gefällt, hätte ich noch einen weiteren Tipp mit Ranja Bonalana als Sprecherin - "Ein Geschenk des Himmels". Dort hat sie mir auch total super gefallen und die Geschichte selbst macht auch Spaß :-)

  • Ich fange heute mit diesem an


    Jürgen Ehlers - Mitgegangen


    Amazon Kurzbeschreibung
    Düsseldorf, Februar 1929. Am Zaun einer Großbaustelle wird die Leiche eines kleinen Mädchens gefunden. Gewürgt, missbraucht, erstochen, mit Petroleum übergossen und angezündet. "Wer tut so etwas?", fragt einer der Polizisten erschüttert. Die zynische Antwort lautet: "Meistens der Vater. Oder der Onkel." Doch dieser Fall ist anders. Kommissar Wilhelm Berger sieht sich rasch mit einer ganzen Reihe brutaler Überfälle auf Männer, Frauen und Kinder konfrontiert. Ist hier ein Wahnsinniger am Werk? Ein Verdächtiger wird schließlich gefasst und gesteht alles. Doch die grausamen Morde gehen weiter ...

  • Da ich im Moment viel, sehr viel beschäftigt bin und meine Augen viel zu müde zum Lesen sind versuchte ich es mal mit einem Hörbuch


    ich höre gerade ''die Gegenpäpstin''


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Sarah Rosenthal, eine junge Israeli, ahnt nichts Böses, als sie eines Morgens mit ihrem deutschen Kollegen Rolf Markert zu einer Baustelle gerufen wird. Eine Kettenraupe ist eingebrochen. Offenbar befi ndet sich unter einer Straße ein größerer Hohlraum. Als Sarah in das Loch hinabsteigt, verschlägt es ihr beinahe den Atem. Sie entdeckt zwei Gräber mit einer Inschrift, die auf eine Sensation hindeutet: Anscheinend hat sie die letzten Ruhestätten von Maria Magdalena und einem jüngeren Bruder Jesu gefunden. Doch damit beginnen die Verwicklungen erst. Wenig später wird ein Archäologe getötet, die beiden Leichname gestohlen - ein Gen-Test besagt, dass Sarah selbst eine Nachfahrin Marias ist.


    als Bücherfan bin ich durchaus angenehm überrascht von diesem Hörbuch

  • Ich habe gestern mit "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen.


    Gelesen von Dirk Bach. Ich habe noch nicht viel gehört, aber was ich bisher gehört habe, klang wirklich sehr gut gelesen.
    Ich hab das Buch ja selbst gelesen und fand es einfach genial. Von daher wage ich mich jetzt mal an die Hörfassung :-)



    Inhalt (Amazon):
    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.


    Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...




    Ich bin eigentlich nicht so der Hörbuch Fan, weil ich lieber selbst lese.
    Aber ich denke. Von diesem hier könnte ich begeistert sein.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt