Was hört ihr zur Zeit?

  • Bei mir ist es jetzt das ...


    allerdings die alte Auflage davon ... - d.h. nur andere Cover ...



    Eva Matthes ist eine Klasse-Sprecherin - hier trifft der Titel: Starke Stimmen endlich mal wieder ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen
    Glückwunsch liebe Lesebiene,


    da hast Du ja was feines erwischt, kennst Du auch schon Illuminati?


    Illuminati habe ich mir bei dieser Sonderpreisaktion für 7,95 geholt. Mittlerweile auch angehört. Besser als das Buch. Durch die Kürzung wird es noch rasanter.


    Gruss,


    Doc

  • Helene Hanff u.a., 84 Charing Cross Road


    Ein toller Briefwechsel aus den 50er und 60er Jahren zwischen der New Yorker Schriftstellerin Helene Hanff und den Mitarbeitern eines Antiquariats in London.
    Ich habe bisher erst die erste CD gehört und bin einfach begeistert. Sehr gut gelesen und die Briefe sind zum Teil einfach göttlich :lache

  • Zitat

    Original von kahlan
    Helene Hanff u.a., 84 Charing Cross Road


    Ein toller Briefwechsel aus den 50er und 60er Jahren zwischen der New Yorker Schriftstellerin Helene Hanff und den Mitarbeitern eines Antiquariats in London.
    Ich habe bisher erst die erste CD gehört und bin einfach begeistert. Sehr gut gelesen und die Briefe sind zum Teil einfach göttlich :lache



    Oh, das will ich unbedingt auch irgendwann mal hören, habe das tolle Buch gelesen. Ich finde H. Hanff klasse.


    Morgen verschenke ich ein weiteres Buch von ihr. :-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Morgen verschenke ich ein weiteres Buch von ihr. :-)


    Habe ich gerade gesehen und schon notiert ;-)
    Aber bevor ich mir das zulege, werde ich erst mal einiges andere aus meinem Stapel "abarbeiten" müssen... :grin

  • Zitat

    Original von binchen
    Glückwunsch liebe Lesebiene,


    da hast Du ja was feines erwischt, kennst Du auch schon Illuminati?


    Nee, das ist erst mein 2. Hörbuch (das erste war Bohlen - ausgeliehen). Das habe ich mir beim Bügeln angehört.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • und ich das hier ...


    Nachdem ich Lycidas und die Tipps von Christoph gesehen hatte - musste es einfach sein.


    Und bis jetzt hab ich es nicht bereut (CD4) - Phillip Schepmann hat auf der ABC (AudioBooksCologne) am letzten Wochenende in Köln auch live gezeigt, dass er lesen kann. Mit soviel Engagement - eine sehr sympathische Ausstrahlung hat er auch noch




    Liebe Lesebiene - Wenn Du Illuminati noch nicht kennst - es is immer noch sehr günstig zu haben - Sollte Dir Sakrileg gefallen haben ist es sicher toll ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich habe noch NIE ein Hörbuch gehört. Die Idee, dass mir da etwas vorgelesen wird, macht mich ganz nervös. Außerdem muss ja wohl notgedrungen eine Menge ausgelassen werden, oder wie lange sollte sonst "Die Säulen der Erde" als Hörbuch dauern?
    Ich bin ein Freund altmodischen Selbstlesens, dazu höre ich Musik unter Kopfhörern.
    À propos "Säulen der Erde", dazu passt optimal die Musik von Enigma, die CD mit den umgestalteten gregorianischen Chorälen (Sadeness, Mea Culpa).
    Wenn ich diese Musik höre, bin ich heute (15 Jahre nach der Erstlektüre dieses phantastischen Buchs) immer noch sofort im 12.Jhdt :-]

  • Liebe €nigma,


    nervös wirst Du davon? - Das ist interessant. Hast Du auch als Kind/Jugndliche niemals gehört und warst damit zufrieden, dass das Märchen oder die ???-Story immer dann verfügbar war, wenn Du es wolltest ?


    Ich habe es schon immer geliebt, wenn mir jemand vorgelesen hat, und war sehr dankbar, dass es damals dann auch Platten gab - MCs waren noch nicht sooo verbreitet.


    Dass ein Hörbuch immer gekürzt ist, stimmt nicht. Aber leider sind es die meisten. Bei den Säulen der Erde müsstest Du, ähnlich wie bei Harry Potter 5 , mit ca. 30 CDs rechnen. Joseph und seine Brüder von T.Mann ist z.B. eines dieser berühmten vollständig gelesenen Werke, gelesen vom genialen Gert Westphal. Genauso genial ist die vollständige Lesung der Deutschstunde von Lenz ( gelesen von Rainer Unglaub).
    Wenn Du auf der Suche nach vollständigen Lesungen wärest - dann könnte dich der Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen sicher überzeugen, dort sind ganz viele komplette Lesungen zu finden.


    Übrigens machen die gerade zusammen mit der FAZ am Sonntag eine Aktion, da ist Sonntags eine CD aus deren Jugendprogramm beigelegt.


    Die Hörbücher ergänzen den Lesekonsum, z.B. wenn Du viel im Auto unterwegs bist. Wenn ich Zeit habe, dann gebe ich auch dem Buch den Vorzug. Mit dem Hörbuch habe ich aber die Chance nervige, verschwendete Zeit im Auto zu verwandeln. Staus regen mich nicht mehr in dem Maße auf, in dem sie es früher geschafft haben.


    An die Idee, das ein Hörbuch oft gekürzt ist, musste ich mich auch erst gewöhnen, aber das geht einem ja in Filmen auch nicht anders.


    Hörbücher sind nicht nur für Wesen, die nicht mehr selber lesen wollen, sie sind auch statistisch gesehen eher für Leute, die mehr lesen würden, wenn sie könnten ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zusammen ist man weniger allein ...


    hört sich sehr gut ... Nina Petri kann lesen - wie sie es auch schon in:
    Katzenzungen von Borger und Straub bewiesen hat.


    Aber auch die Geschichte der 4 WG-Bewohner lässt sich schön an. So eine Puzzle-Gemeinschaft mit Typen, die alle ihre besonderen Probleme mit sich herumschleppen - so liebevoll geschildert - da hab ich nur noch die Befürchtung, ob das wohl wenigstens mit positivem Ausblick endet?????


    Liebe Babyjane, - Mary Poppins hab ich neulich auch gehört - ich wäre gern mit bei der Pfefferkuchenfrau gewesen - und Du? Auch die Interpretation von H.Makatsch hat mir sehr gefallen.


    Steht auf Deiner Version irgendwo, ob das Buch komplett gelesen wird? Ich fand in einigen Rezensionen was von Eis als Allheilmittel - ich hab es im Hörbuch nicht gehört - ob ich wohl taub war ???? Denn an Eis kann ich mich eigentlich immer erinnern - SCHLECK -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Binchen,
    muß ich mal schauen, hab die CDs im Auto... kann mir aber nicht vorstellen, daß es das ganze Buch ist....
    Bis zur Pfefferkuchenfrau bin ich noch nicht gekomman, höre ja immer nur beim Autofahren :grin

  • Liebe Babyjane,


    dann steht Dir ja noch was hübsches bevor.


    ... wär nett, wenn Du nachschaust - ich kann es mir auch nich vorstellen, dass es das ganze Buch ist. Leider finde ich zum Buch selbst auch keine Seitenzahl - dann könnte ich besser hochrechnen ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich höre gerade Die sixtinische Verschwörung von Phillip Vandenberg.


    Gefällt mir bis jetzt ganz gut, bin aber auch gerade erst angefangen. ;-)