Was hört ihr zur Zeit?

  • Jetzt hab ich mir doch die 4-CD-Fassung von Glennkill zugelegt (die von Weltbild) obwohl ich eigentlich die 5-CD-Fassung haben wollte. Andrea Sawatzki liest auf jeden Fall sehr schön, ich freue mich vor allem über das Wiedersehen mit Mopple the Whale. *knuddel*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Kurzbeschreibung
    1722. Charlotte, eine von acht Töchtern einer verarmten Adelsfamilie, muss sich glücklich schätzen, dem Brautwerber an den prächtigen Fürstenhof fern ihrer Heimat zu folgen. Sie ist auserwählt, Fürst Carl Anton den ersehnten Erbprinzen zu schenken. Nur so kann der unter Druck geratene Fürst sein Reich vor seinem gefährlichsten Widersacher schützen. Schon bald wird die junge Fürstin in hochbrisante politische Ränkespiele und Intrigen verstrickt.


    Das gibt mein Player gerade wieder.
    Bis jetzt finde ich es sehr gut. Aber ich bin auch erst auf CD 2, mal gucken wie es weiter wird.

  • Die stumme Bruderschaft von Julia Navarro


    CD 1 von 6 habe ich bereits gehört und bin jetzt in CD 2.
    Mein erster Eindruck ist, dass es sich um einen leichten Unterhaltungsthriller handelt, der mit 2 Zeitebenen arbeitet.
    Gegenwart und die Zeit kurz vor und nach Christus Kreuzigung.
    Dieses Arbeiten mit 2 Ebenen ist bekannt, hier funktioniert es für mich nur bedingt.


    Als Vergleich wird Dan Brown genannt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich Brown nie gelesen habe, halte es aber gut für möglich, dass da Parallelen bestehen.


    Hauptfigur Kommisar Valoni ist ein wenig der Ermittler von der Stange. Das gilt eigentlich auch für sein Team. Wenig Originell.
    Trotzdem kann man das Hörbuch hören, aber inzwischen ist es ein wenig langweilig.
    Ich hoffe, dass es bald noch besser und spannender wird.



    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Auf den Turiner Dom wird – nicht zum ersten Mal – ein Brandanschlag verübt. Gott sei Dank erscheint die Feuerwehr auch diesmal noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern. Der bedeutendste Schatz des Doms, das heilige Grabtuch Christi, bleibt unversehrt. Allerdings wird im Kirchenschiff die Leiche eines Mannes entdeckt, dem die Zunge herausgeschnitten wurde ... Besteht ein Zusammenhang zwischen ihm und einem Turiner Inhaftierten, dem ebenfalls die Zunge fehlt? Kommissar Valoni vermutet es. Bei seinen Ermittlungen unterstützen ihn u.a. die Archäologin Sofia Galloni und die Journalistin Ana Jiménez. Allmählich stellt sich heraus: zwei skrupellose Geheimbünde wollen das Grabtuch Jesu an sich reißen. Dieser brutale und blutige Kampf reicht bis tief in die Vergangenheit des Christentums zurück. Und die Kontrahenten schrecken vor Mord nicht zurück.

  • Fast am Schluss angelangt bin ich jetzt mit:


    Kurzbeschreibung
    Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich. Doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos; er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind ...


    Auch wenn Frau Pigulla (meine Lieblingssprecherin) hier vorträgt gefällt es mir nicht so gut wie erhofft.


    Patterson mag ich doch lieber als Krimiautor.

  • Hab mir heute


    Moppel Ich


    Susanne Fröhlich


    angehört, war wieder einmal SUPER-WITZIG (von der Autorin selbst) gelesen.
    Hatte allerdings überhaupt keine Übereinstimmung mit dem Film.

  • heute morgen begonnen:


    Kurzbeschreibung
    Seit dem Unfalltod ihres Mannes hat sich die Journalistin Jennifer völlig von der Welt zurückgezogen. Erst die Nachricht, dass ihre geliebte Großmutter Sam im Koma liegt, reißt sie aus ihrer Erstarrung. Jennifer reist nach Lake Geneva, wo Sam im Krankenhaus liegt und wo Jennifer unverhofft auch Brendan trifft, einen Freund aus Kindertagen. Aber nicht nur diese Begegnung bringt Jennifers Gefühle durcheinander, sondern auch ein Bündel Briefe, das sie im Haus ihrer Großmutter findet. Denn in den Briefen enthüllt Sam ihrer Enkelin ein schockierendes Familiengeheimnis …

  • Damit werde ich nun beginnen................


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    In der Eiswüste der Arktis kommen in der Nähe ihrer Forschungsstation vier Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen ums Leben. Völlig unklar ist die Todesursache - es scheint, als habe ein starkes chemisches Reagenz die Lungen und Augen und alles weiche Gewebe der Körper in kürzester Zeit zerstört. Doch woher kam inmitten der Eiswüste dieser todbringende Stoff?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    heute morgen begonnen:


    Kurzbeschreibung
    Seit dem Unfalltod ihres Mannes hat sich die Journalistin Jennifer völlig von der Welt zurückgezogen. Erst die Nachricht, dass ihre geliebte Großmutter Sam im Koma liegt, reißt sie aus ihrer Erstarrung. Jennifer reist nach Lake Geneva, wo Sam im Krankenhaus liegt und wo Jennifer unverhofft auch Brendan trifft, einen Freund aus Kindertagen. Aber nicht nur diese Begegnung bringt Jennifers Gefühle durcheinander, sondern auch ein Bündel Briefe, das sie im Haus ihrer Großmutter findet. Denn in den Briefen enthüllt Sam ihrer Enkelin ein schockierendes Familiengeheimnis …


    Sabine_D, ich bin gespannt, ob es dir besser gefällt als Tagebuch für Nikolas. Gegebenfalls könnte ich mir vorstellen, dieses Hörbuch auch mal anzuhören.
    Auf die Wunschliste damit, noch mit Vorbehalte! :grin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich habe es mir bei meiner Bücherei vorbestellt. :-)


    Homunculus , trägt das Hörspiel die Länge von 10 CDs?
    Ich habe Krieg und Frieden noch nicht gelesen und ein Hörspiel wäre eine gute Alternative (vorerst).
    Das Hörspiel zu Anna Karenina fand ich auch ganz gut, hatte aber nur 3 CDs.

  • Ja Herr Palomar, das ist die Ausgabe mit 10 CDs. Ist glaub ich eine recht alte Aufnahme des DDR Rundfunks wenn ich mich nicht irre.


    Was Anna Karenina betrifft, hab ich auch noch ein Hörspiel (glaub ich) auf meinem Mp3 Player, das hat aber nicht 3 CDs sondern ist in etwa so lang wie Krieg und Frieden. Ich glaube das ist auch eine DDR Aufnahme...
    Muss ich mir auch mal demnächst anhören.

  • Zitat

    Original von Homunculus
    Ja Herr Palomar, das ist die Ausgabe mit 10 CDs. Ist glaub ich eine recht alte Aufnahme des DDR Rundfunks wenn ich mich nicht irre.


    Was Anna Karenina betrifft, hab ich auch noch ein Hörspiel (glaub ich) auf meinem Mp3 Player, das hat aber nicht 3 CDs sondern ist in etwa so lang wie Krieg und Frieden. Ich glaube das ist auch eine DDR Aufnahme...
    Muss ich mir auch mal demnächst anhören.


    Grundsätzlich bevorzuge ich alte Aufnahmen! :-)
    Aber 10 CDs sind schon viel für ein Hörspiel.


    Zu Anna Karenina:
    Ich muss mich korrigieren, es waren 4 CDs von Anna Karenina, die ich gehört hatte.
    Sprecher: Ludwig Cremer, Johanna von Koczian, Hansjörg Felmy, Walter A. Schwarz.

  • Mal was anderes für meine Ohren


    Kurzbeschreibung
    Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort steht sie nicht mehr traurig und verlassen in der Schmollecke, sondern ist auf der Jagd nach Sex in the City. Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jahres einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.

  • "Der Trudeau Vektor" habe ich abgebrochen ( nach der ersten CD ) - Walter Kreye liest ja sowas von langweilig. :-(
    Das war mein erstes Hörbuch, das ich abgebrochen habe.


    Nun höre ich Helene Hanff, das ist doch gleich viel besser. :-]



    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Hinreißende Liebeserklärung an das literarische London


    Als die New Yorkerin Helene Hanff nach London kommt, um ihr erstes Buch vorzustellen, geht für sie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Auch wenn Frank Doel, ihr Briefpartner aus »84, Charing Cross Road«, nicht mehr lebt, wird diese Reise das aufregendste Unternehmen ihres Lebens. Für einige Wochen wird die unscheinbare, bescheidene Frau zur Herzogin geadelt. Hanffs zeitloses, scharfsinniges und selbstironisches Tagebuch ist eine charmante Hymne an London und Englands brillante Köpfe.

  • :anbet


    Immer wieder gerne - und auch gerade wieder - höre ich "Maria, ihm schmeckts nicht!" von Jan Weiler (gelesen vom Autor)


    Dieses Hörbuch bietet viel Humor, ohne flach zu sein. Einfach klasse!


    ___________________________________________________________


    ... give me a good book to live in ...