See-Eulen-Treffen im August (in Konstanz)

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Fabuleuse fährt auch mit dem Zug. Vielleicht nimmt sie Dich unter ihre Fittiche :grin


    Sapperlot, ab Zürich könnten wir gemeinsam fahren. Sofern du mit Zug IR 2123 um 13.30 Uhr in Zürich ankommst. Der Zug fährt von Biel über Olten und Zürich nach Konstanz. Du müsstest in Zürich nicht mal umsteigen, könntest mir aber einen Platz freihalten ;-)
    "Mein" Zug fährt beinahe zeitgleich in Zürich ein.


    Ankunft in Konstanz ist um 14:54 Uhr.

  • Also ich habe genau den IR 2123 ins Auge gefasst... :wow und sitzenbleiben ist immer gut... :-] von der Schule mal abgesehen... :lache und wer will denn schon in Zürich aussteigen und dort bleiben... :unverstanden


    Da ich weder GA noch Halbtax oder sowas ähnliches habe zahle ich für Konstanz Retour 2. Klasse 108 Franken (sagt jedenfalls sbb.ch). Gibt es da irgend einen günstigeren Tarif? Kennst Du dich da aus? Ich werde mich dann noch am Schalter der SBB beim Kauf des Billets informieren und beraten lassen.

  • Mich würde die Fahrt normalerweise um die 140 Franken kosten. Halbtax lohnt sich für mich nicht mehr, deshalb habe ich es nicht mehr verlängert.


    Aber es gibt zum Glück die Tageskarten Gemeinde. Hier bezahle ich pro Tageskarte 40 Franken.


    Frag doch auf deiner Gemeinde nach, ob sie für dein Anreise- und dein Abreisedatum noch je eine Karte haben (sofern Service vorhanden), oder in Nachbargemeinden nachfragen.
    Oder hier: www.tageskarte-gemeinde.ch/

  • Zitat

    Original von Nicole
    @ harimau


    So schade - aber wir sehen uns dann ja in Hannover, oder? Und ich hoffe sehr, dass es beim nächsten See-Eulentreffen dann klappt! :knuddel1


    Nur ein Vulkanausbruch oder Erdbeben (beides sehr unwahrscheinlich in HH) könnte uns abhalten, nach Hannover zu kommen. Und den Weg zum See finden Steffi und ich ganz sicher irgendwann auch noch. :-)


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter, selbst wenn Voltaire es hier bei uns klauen müsste. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Nur ein Vulkanausbruch oder Erdbeben (beides sehr unwahrscheinlich in HH) könnte uns abhalten, nach Hannover zu kommen. Und den Weg zum See finden Steffi und ich ganz sicher irgendwann auch noch. :-)


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter, selbst wenn Voltaire es hier bei uns klauen müsste. :wave


    Nix klauen! Ich nehm lediglich das was mir zusteht und was mir gehört. :bruell :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von fabuleuse
    @ voltaire, der Fall ist demnach klar: Das schöne Wetter :lache


    :grin :grin :grin :grin
    Schaun mer mal..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Da der Termin doch langsam näher rückt habe ich mich mit der Ticketfrage befasst und habe noch zwei Tageskarten einer Gemeinde à 35.00 Franken ergattert. :-]


    Da die komische Währung mit dem Namen Euro wertmässig zünftig in Keller gerauscht ist befasse ich mich mit Kauf von Euronen. Ich denke so 250 Euro als Sackgeld zum verputzen dürfte in etwa genügen :gruebel, das Hotel wird ja über die Kreditkarte abgerechnet.

  • Mit 250 Euro kommst du weit, sogar sehr, sehr weit ;-)


    Die Preise in D (aber auch in A) sind generell tiefer als bei uns.
    Tipp: Falls du ein Lieblingsshampoo, -deo oder sonstige Drogerieprodukte benutzt, die es durchaus auch in Konstanz gibt, resp. generell in D produziert werden, dann musst du unbedingt einen Drogeriemarkt aufsuchen und zuschlagen. Das lohnt sich durchaus. Oft bekommst du viel grössere Verpackungen zum Preis, den du hier für weniger Inhalt bezahlst.
    Das gilt aber auch für Lebensmittel, Restaurantbesuche...


    Und wie sagte BR Burkhalter (was tut der eigentlich sonst?), als er sich kürzlich endlich mal vernehmen liess? Leute, kauft im Ausland ein. Tja...

  • Ich kann den Freitagabend im La Bodega nur schwer einschätzen... Du weisst ja was ein Nachtessen inkl. Wein in einem "In" Lokal in der Schweiz kostet... ;-(


    Ausserdem schulde ich einer Eule die ich hier namentlich nicht erwähne bereits einen Sangria...


    Im Herbst steht evtl. eine Besuch im Europapark in Rust an. Dort können dann allfällig übrig gebliebene Euronen problemlos unters Volk gebracht werden.

  • In der Tapas-Bar kannst du dich schadlos halten ohne zu armen Tagen zu kommen ;-)


    Die Preise für Flaschenweine sind tiefer, das Essen deutlich günstiger. Was zu Buche schlagen kann, sind die Getränke. Allen voran die Softdrinks wie Cola und Co. Oft sind es Fläschchen mit nur 2 dl Inhalt, und der Kaffee ist teurer. Aber sonst lohnt sich das Essen ennet der Grenze ganz dringend *ggg*


    Und den Sangria kannst du dir auf jeden Fall noch dazu genehmigen ;-)

  • @sapperlot
    Im La Bodega wirst bestimmt keine 100 Euro ausgeben, auch wenn du becherst wie ein Bürstenbinder :lache
    Das schaffen Mr. N. und ich zu zweit nicht ;-) ( Und wir sind verfressen )

  • Ich wollt hier nochmal kurz nachhorchen, ob ein gemütlich-ausgedehnt-üppiges Frühstück im Schmitt's am Samstag gebongt ist und welche Uhrzeit euch dabei vorschwebt.
    Angesichts der Massen, die sich derzeit durch die Stadt schieben, wär's vielleicht doch ganz günstig, wenn ich vorher dort noch kurz vorbeispringe und uns einen Tisch reserviere ... :wave

  • Zitat

    Original von Nicole
    Ich wollt hier nochmal kurz nachhorchen, ob ein gemütlich-ausgedehnt-üppiges Frühstück im Schmitt's am Samstag gebongt ist und welche Uhrzeit euch dabei vorschwebt.
    Angesichts der Massen, die sich derzeit durch die Stadt schieben, wär's vielleicht doch ganz günstig, wenn ich vorher dort noch kurz vorbeispringe und uns einen Tisch reserviere ... :wave


    Frühstück ist prima.
    Ich stehe immer so gegen 6 Uhr auf - Frühstück dann pünktlich um 7 Uhr. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Es ist wie verhext, ich kann an dem Wochenende wieder nicht frei machen :fetch
    Ich komme aber trotzdem am Freitag abend zum Essen, muss dann zwar früh wieder los, weil die letzte Fähre um Elf fährt, aber besser als gar nix :rolleyes
    Somit fallen das Frühstück am Samstag und der Kaffeeklatsch auf der Kucheninsel für mich flach. Und ich hätte sooo gerne Deine Bibliothek gesehen und Deine Backkünste mal in natura bewundert, nofret :cry

  • Um SIEBEN??? :yikes :konfus
    *nachteulig-morgenmuffelige Nic bittet um Erbarmen* :cry


    Schmitt's hat ab 10 geöffnet ... :wave



    @ Seestern


    och scha-deeeee ...
    Aber eben: Hauptsache, Du kannst überhaupt kommen!
    (und nofret und ich schulden Dir ja auch noch e Bsüchle bei Dir drüben! :zwinker)