'Phoenixfluch' - Seiten 110 - 161

  • Spannend geht es weiter - wirklich ein tolles Buch, und das von mir, die ich mit Büchern über Flüche, Teufel und Dämonen eigentlich nichts zu tun haben will :grin


    Ach Helena, musstest du nachgeben und dich nochmal mit Georg treffen :rolleyes Für die Geschichte sicherlich, aber trotzdem. Er manipuliert sie auch gleich kräftig, und wenn sie vorher keine Angst vor ihm hatte, jetzt hat sie die bestimmt...


    Dass Toni schwul ist, hätte ich nun nicht erwartet. Immerhin wissen wir jetzt, aus einer Bemerkung Tonis, dass Samuel auch auf das männliche Geschlecht anziehend wirkt :grin

    Helena befragt eine Hexenfreundin über Flüche, die schwarze Magie sind und für Hexen verboten, auch deren Aufhebung. Ich warte immer noch, wann sich Helena ihrer Kräfte richtig bewusst wird und sie einsetzen will, denn das Buch ist bald zu Ende, und ich habe keine Ahnung, wie sich alles lösen wird. Ein großes Lob an die Autorin! :anbet Wirklich schwer zu durchschauen und nicht vorhersehbar!


    Und wirklich schöne Liebesszenen, sehr erotisch und sehr nahrhaft außerdem - das war mal eine echte Überraschung! Wie schmeckt Ananas mit Pfefferminzzucker? :gruebel
    Sie bleibt bei ihm, zumindest in der Wohnung, als er sich töten muss und ist da, als er wiederkommt. Mutig, aber es muss ihr doch das Herz zerrissen haben...


    Zum Ende des Abschnittes kommen die Beiden der Lösung des Drachenrätsels wieder ein Stück näher. Die englische Lady ist schon irgendwie gruselig, zumal wir erfahren, wie Helena sie sehen kann. Brrrr!
    Sie spricht von Samuels dunkler Seite, verwirrt Helena damit, Samuel nicht, und damit endet der Abschnitt, und ich glaube zu ahnen, dass mir, was jetzt kommt, nicht gefallen wird, nicht im Sinne von "schlecht" sondern im Sinne von "ich will das nicht"...


    Da bin ich aber mal gespannt...

  • Ach so ist das also...
    Nun gut, dann weiß ich jetzt also auch, wo Georg herkommt! Direkt aus der Hölle. Kein Wunder, dass er an Helena interessiert ist, wenn die gute Seite von Samuel sie liebt, dann will die böse (?), starke (?) Seite natürlich auch ihren Anteil haben.


    Jetzt will ich sofort wissen, wie es ausgeht! Helena kann natürlich nur von dem Dämon befreit werden, wenn Samuel ihn bekämpft (und laut der Sage wird er siegen!), aber dann stirbt Samuel und Helena ist ganz allein ;-(


    Alle meine spekulativen Klebezettelchen wurden ein paar Seiten später immer wieder aufgelöst, sodass ich jetzt leider nicht mit Theorien um mich werfen kann.
    Die alte Lady ist irgendwie cool, auf jeden Fall etwas ganz besonderes! Sie möchte Erlösung finden, was aber nur geht, wenn Samuel seine Aufgabe erfüllt. Und darauf hat er bestimmt so gar keine Lust... Aber es muss schon ziemlich gruselig gewesen sein, "aufzuwachen" und Helena blutverschmiert und vollkommen aufgelöst zu sehen.


    Ich finde es schön, dass Helena wieder Geister sehen kann! Solange es keine Dämonen sind, scheinen sie ja recht friedlich zu sein.

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Juppp - habe gerade den 3. Abschnitt beendet.


    Zum Glück lebte die Alte noch, aber sehr hilfreich war sie dann ja nicht mehr. Bin auf das Geschenk gespannt, was sie von Moira erhalten soll.
    Als sie erzählte, dass sie eine Wiedergängerin ist und kurz nach ihm wiedergeholt wurde, dachte ich schon dass es seine Frau wäre und konnte vor Spannung kaum weiterlesen. Hab ich das überlesen oder weiß man jetzt wär sie ist?


    Georg. Kein Geist also, sondern ein Dämon. Deshalb also der mögliche Körperkontakt - aha!


    Ich frage mich gerade was jetzt noch "Ziel" ist. Worauf es hinauslaufen soll. Geht es "nur" darum diesen Fluch zu beenden oder gibt es noch mehr? Hängt jetzt noch mehr daran als Samuels persönliches Schicksal?


    Ich glaube nicht, dass es sein Ende bedeutet, wenn der Fluch gebannt ist. Bestimmt geht da noch was von Seiten Moiras - hoffe ich.

  • Zitat

    Original von Clare
    Spannend geht es weiter - wirklich ein tolles Buch, und das von mir, die ich mit Büchern über Flüche, Teufel und Dämonen eigentlich nichts zu tun haben will :grin


    Dafür bist du aber erstaunlich hart im Nehmen :grin


    Zitat

    Original von Clare
    Und wirklich schöne Liebesszenen, sehr erotisch und sehr nahrhaft außerdem - das war mal eine echte Überraschung! Wie schmeckt Ananas mit Pfefferminzzucker? :gruebel
    Sie bleibt bei ihm, zumindest in der Wohnung, als er sich töten muss und ist da, als er wiederkommt. Mutig, aber es muss ihr doch das Herz zerrissen haben...


    Ich hab die Erotikszenen in diesem Buch unheimlich gerne geschrieben ... aber das tue ich ohnehin immer. Ich hab (inzwischen) kein Problem (mehr) damit, zuzugeben, dass ich gerne Sexszenen schreibe, auch wenn ich dabei bestimmt wie'n Schulmädchen aussehe, inklusive roten Ohren und Gekicher. Ich sehe die als ziemliche Herausforderung und finde es schade, wenn man beim Lesen spürt, dass der Autor die Szenen lustlos reingesetzt hat, weil das im Genre eben erwartet wird oder weil der Verlag Vorgaben macht wie: Drei Liebesszenen, bitte.


    Ananas mit Minzzucker, Clare, habe ich mir bei Jamie Oliver abgeguckt, und das sollte man wirklich, wirklich, wirklich mal probieren. Nun ist sowohl Ananas als auch Minze etwas, was man mag oder nicht - aber die Kombination ist wirklich ... AAAHHH!
    Ich bin etwas wahnsinnig, wenn es um leckeres Essen geht, ich weiß.
    Also, testen: Frische Minze im Mörser mit Zucker zusammenkloppen, über die frische Ananas krümeln. Ganz einfach. Es knallt im Mund! Und es ist ein Geschmack, den man nie erwarten würde.


    Zitat

    Original von Clare... und ich glaube zu ahnen, dass mir, was jetzt kommt, nicht gefallen wird, nicht im Sinne von "schlecht" sondern im Sinne von "ich will das nicht"...


    Da bin ich aber mal gespannt...


    Da bin ich auch gespannt. Ob du richtig liegst :-)

  • Zitat

    Original von kissy
    ... Kein Wunder, dass er an Helena interessiert ist, wenn die gute Seite von Samuel sie liebt, dann will die böse (?), starke (?) Seite natürlich auch ihren Anteil haben.


    Das ist in jedem Fall sehr richtig. Logisch, oder?


    Zitat

    Original von kissy
    Die alte Lady ist irgendwie cool, auf jeden Fall etwas ganz besonderes! Sie möchte Erlösung finden, was aber nur geht, wenn Samuel seine Aufgabe erfüllt. Und darauf hat er bestimmt so gar keine Lust...


    Irgendwie ist die putzig, oder? Für ihre Optik, die ja nur Helena sieht, kann sie ja nix. :-)

  • Zitat

    Original von Kalliope


    Als sie erzählte, dass sie eine Wiedergängerin ist und kurz nach ihm wiedergeholt wurde, dachte ich schon dass es seine Frau wäre und konnte vor Spannung kaum weiterlesen. Hab ich das überlesen oder weiß man jetzt wär sie ist?


    Seine Frau ist es nicht, nein. Oh, das wäre gemein gewesen; er ist über ihren Tod hinweg und dann taucht sie wieder auf, wenn er sich gerade neu verliebt ... Das ist eine schreckliche Vorstellung, ehrlich gesagt. Ganz so mies bin ich dann doch nicht. :grin


    Zitat

    Original von Kalliope
    Ich frage mich gerade was jetzt noch "Ziel" ist. Worauf es hinauslaufen soll. Geht es "nur" darum diesen Fluch zu beenden oder gibt es noch mehr? Hängt jetzt noch mehr daran als Samuels persönliches Schicksal?


    Ich glaube nicht, dass es sein Ende bedeutet, wenn der Fluch gebannt ist. Bestimmt geht da noch was von Seiten Moiras - hoffe ich.


    Ich überlege seit Minuten, was ich darauf erwidern könnte, aber jedes Wort wäre eines zu viel. Also soviel sage ich: Die Welt gerettet wird hier nicht, es geht tatsächlich bloß noch um Samuel. Und um Helena.

  • Ich riskier es übrigens noch mal :lache
    Wollt ihr wissen, wie ich mir Samuel vorstelle?


    Vorsicht! :bruell
    Klicken kann Illusionen zerstören!


    Aber ungefähr genau so sieht mein Samuel aus:


    Klick mich.


    Das Bild fand ich durch Zufall, zunächst wusste ich gar nicht, wer das ist. Ich quiekte nur los "Ooh, Samuel!"
    Und mein Mann: "Wie - Samuel??" Der Blick: WER. Ist. Samuel?
    Ich: "Ach, nur mein Romanheld. Der sieht aus wie mein Romanheld!"
    Er: "Also für mich sieht der aus wie


    Hach, den hätte man rechtzeitig einfrieren oder phoenixverfluchen müssen. So ein toller Mann.

  • Zitat

    Aber ungefähr genau so sieht mein Samuel aus


    Nein Nein Nein Nein. Witzig, aber DAS ist NICHT Samuel :lache


    Hast du ihn nicht auch mit Locken beschrieben? "Meiner" hat zwar auch keine, sieht aber ganz anders aus. Älter und männlicher und naja :) Anders.


    Zitat

    Seine Frau ist es nicht, nein. Oh, das wäre gemein gewesen; er ist über ihren Tod hinweg und dann taucht sie wieder auf, wenn er sich gerade neu verliebt ... Das ist eine schreckliche Vorstellung, ehrlich gesagt. Ganz so mies bin ich dann doch nicht.


    Ja, das wäre schrecklich gewesen, deswegen konnte ich auch kaum weiterlesen.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Dafür bist du aber erstaunlich hart im Nehmen :grin


    Ich sage mal so: Das Buch ist richtig Klasse! Aber ich hätte es mir von der Thematik eben (wenn ich schon Teufel und Dämon lese...) nicht ausgesucht. Ich lese es, weil ich das nächste Buch von Jennifer Benkau lesen wollte. So!


    Dass du die Liebesszenen gern schreibst, merkt man, denn sie sind wirklich gut! Nicht zu viel und nicht zu wenig, sehr erotisch, finde ich jedenfalls, und Samuel kommt mir nach so einer Szene nicht vor wie ein Hengst wie in vielen anderen Romanen des Genres, sondern eben wie ein sehr begehrenswerter, schöner Mann. Und so soll es sein!


    Mein Samuel sieht anders aus als deiner, wobei der, finde ich, auch gut passen würde, in seinen jungen Jahren. Er ist ja später für einen Schauspieler etwas unvorteilhaft gealtert... :wow


    Danke für Ananas mit Pfefferminzzucker! Das probiere ich mal.

  • Bin heute ganz schön müde – das Buch hat mich gestern nicht so schnell losgelassen… ;-) Und mir geht es eigentlich wie Clare: ich bin nicht so der typische Fantasy-Leser, aber Mulle’s Beiträge im LR-Vorschlag-Thread haben mich neugierig gemacht. :-]


    Dieser 3. Abschnitt hat es echt in sich. Gerade als ich mich gefragt hatte, ob und vor allem wie alle Ereignisse (wie z.B. auch die Sache mit Toni und dem Parforcehorn) zusammen hängen, ging es dann Schlag auf Schlag und als Leser erfährt man in diesem Teil so einiges und die Spannung wird immer mehr aufgebaut.


    Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, was ein Parforcehorn ist und ich habe danach „gespickt“. Hmmm, schon irgendwie bezeichnend dass es sich um ein Instrument handelt, dass auf der Jagd eingesetzt wurde… :gruebel


    Ganz besonders berührt hat mich der Teil, wo Helena bei Samuels Tod dabei war. Als Samuel die Badezimmertür aufmachte und sah, wie Helena alles dekoriert hatte, war’s um mich geschehen. Beim Lesen der darauffolgenden Zeilen habe ich glatt das Atmen vergessen und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Gut, ich gebe es zu, ich bin nahe am Wasser gebaut. Aber diese Szene fand ich wunderschön beschrieben – aber die Gefühle, die Helena in dem Moment haben muss, als ihr Samuel sich „umbringt“ sind bestimmt ganz schön heftig. Mir würde es das Herz zerreissen, jeden Abend miterleben zu müssen, wie mein Mann stirbt. Es ist bestimmt ein Trost, wenn man weiss, er kommt wieder – aber ich bin sicher, dass auch immer die Angst mitschwebt, dass das mal nicht mehr der Fall sein könnte. Umso mehr gefreut hat mich, wie die beiden während dem Ausflug miteinander umgegangen sind – wie vertraut sie sich schon waren. Aber eigentlich logisch: ein solch schwerwiegendes Geheimnis zu teilen und miteinander zu (er)leben verbindet auf jeden Fall.


    Ein anderer Kloss-im-Hals-Moment war für mich die Szene mit dem älteren Paar, welches von Helena aus dem Auto beobachtet wurde. Der Gedanke, dass Helena und Samuel vielleicht nie gemeinsam alt werden können, hat mich ganz traurig gemacht. :-(


    Evelyn, Helenas Cousine, ist mir sehr sympathisch. Ihre Aussage „Hey, wir leben im 21. Jahrhundert, nie galt Hokuspokus cooler als heutzutage“ (S. 127) fand ich klasse! Ist was Wahres dran… :grin


    Sehr tröstlich fand ich auch dass Helena in Samuels Nähe keine Geister wahrnimmt: „Keine Geister um sich zu haben bedeutet, dass alle Menschen, die dir nahestanden, ihren Frieden gefunden haben.“ (S. 159). Ein Gedanke, der Samuel sehr gut tun muss.


    Und dennoch bleiben noch einige Fragen offen:
    - Natürlich an 1. Stelle: wie kann Samuels Fluch gebrochen werden? Und vor allem gibt es eine Zukunft für Helena und Samuel?
    - Wer ist Lady Claire? (oder habe ich das nur nicht verstanden?)
    - Und was ist eigentlich mit Sven? Wer war er und warum musste er sterben?


    Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie sich Helena zu ihrem Hexensein bekennt… Ach, wär’s nur schon abends, damit ich weiter lesen kann…

  • Ich hätte mir Samuel etwas lockiger vorgestellt- stand nicht irgendwo etwas von Locken?


    Mir fällt da eigentlich nur einer ein, aber das ist ein bißchen peinlich.
    Naja, was solls.
    Also mein Samuel sieht aus wie er hier nur in braunhaarig:
    klick

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ananas mit Minzzucker, Clare, habe ich mir bei Jamie Oliver abgeguckt, und das sollte man wirklich, wirklich, wirklich mal probieren. Nun ist sowohl Ananas als auch Minze etwas, was man mag oder nicht - aber die Kombination ist wirklich ... AAAHHH!
    Ich bin etwas wahnsinnig, wenn es um leckeres Essen geht, ich weiß.
    Also, testen: Frische Minze im Mörser mit Zucker zusammenkloppen, über die frische Ananas krümeln. Ganz einfach. Es knallt im Mund! Und es ist ein Geschmack, den man nie erwarten würde.


    Danke für den Tipp! Das muss ich auch mal ausprobieren... :-]


    Zitat

    Original von Mulle
    Aber ungefähr genau so sieht mein Samuel aus


    Ihr werdet es mir nicht glauben - aber fast genauso sieht mein Samuel auch aus... :wow Aber an

    habe ich nicht wirklich gedacht :grin

  • Also ein Fantasy Buch mit leckeren Rezepten? Was ihr so schreibt macht neugierig.
    Hab mir das Buch jetzt mal bestellt.Meine Buchhandlung kannte es gar nicht und da der Großhändler es nicht hat, muß sie es jetzt beim Verlag ordern, bin mal gespannt wie lange das dauert........... :gruebel

  • Ananas mit Minzzucker, das wird heuer garantiert mal ausprobiert, wenn die Minze im Garten wieder wächst. Bei Lebensmittelkombis kenn ich auch keine Hemmungen.... :mahlzeit


    Marlon Brando mochte ich noch nie, weder jung noch alt, deswegen sieht "mein" Samuel so aus ;-)


    Ich hatte wirklich geglaubt, dass sich Helena in George getäuscht hat und sie ihren Halluzinationen erlegen ist, doch in der Bar offenbart er ihr sein wahres Gesicht. Warum zum Teufel nennt er sie nur Pilgerin? Hat das was mit ihrem Hexendasein zu tun?


    Wieder so ein schöner Satz, die in diesem Buch zu dutzenden versteckt sind: "Feuchte, kühle Finger flüsterten über seine Haut" *schmelz*

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Bin heute ganz schön müde – das Buch hat mich gestern nicht so schnell losgelassen… ;-) Und mir geht es eigentlich wie Clare: ich bin nicht so der typische Fantasy-Leser, aber Mulle’s Beiträge im LR-Vorschlag-Thread haben mich neugierig gemacht. :-]


    Da hast du mich falsch verstanden: Ich lese schon viel Fantasy, ansonsten querbeet.
    Ich stehe nur nicht auf Dämonen, Geister, Hexen in Büchern.
    Vampire schon, vielleicht kann ich Mulle mal zu einem Vampirroman überreden :lache
    Egal, von Mulle lese ich jedes Buch :grin


    Zitat

    Ein anderer Kloss-im-Hals-Moment war für mich die Szene mit dem älteren Paar, welches von Helena aus dem Auto beobachtet wurde.


    Das ist eine wirklich schöne Begebenheit. Vielleicht sollte man das mal machen. Aber ob die Leute wirklich so reagieren würden...

  • Zitat

    Original von Suzann


    Marlon Brando mochte ich noch nie, weder jung noch alt, deswegen sieht "mein" Samuel so aus ;-)
    ...

    aare sind auf jeden Fall ein bisschen länger


    Dein Samuel gefällt mir auch, auch wenn er meinem nicht allzu ähnlich sieht. Von meinem Samuel gibt es leider kein Bild, außer in meinem Kopf. Seine Haare sind auf jeden Fall ein bisschen länger :grin
    Und Marlon Brando ist schon Klasse :nono

  • Ich lach mich hier gerade kaputt über eure Samuels. Ich find ja Georg als Figur viel interessanter :grin Aber wenn schon Samuel, dann bitte so wie in Suzanns Vorstellung, der junge Orlando Bloom.


    Die Szene, als Samuel sich in Helenas Gegenwart die Kugel in den Kopf jagt, fand ich irgendwie ... romantisch.


    Die Sexszene erinnert ein bisschen an 9 1/2 Wochen, da wird ja auch kräftig geschlemmt. Ananas mit Minze und Zucker schmeckt echt geil, ich kenne das aus Asien. Die natürlich gereiften Ananas in südlichen Ländern schmecken sowieso schon viel besser als die, als die, die man hier bekommt.


    Am Ende des Abschnitts haben alle außer Georg ihre Rollen zugewiesen bekommen. Nun hoffe ich natürlich, dass es am Ende für Samuel gut ausgeht und er ein menschliches Leben führen darf. Bei Georg bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er zu den Guten oder Bösen gehört.

  • Zitat

    Original von Clare
    Vampire schon, vielleicht kann ich Mulle mal zu einem Vampirroman überreden :lache
    Egal, von Mulle lese ich jedes Buch :grin


    Uh, sensibles Thema. ich *habe* einen Vampirroman, so ist's nicht. Mein Baby, mein Herzensbuch, mein bester. Aber den wollte zunächst keiner verlegen und nun liegt er beim Agenten für die Zeit nach den bisher geplante Romanen.
    Aber um 2014 könnte er durchaus kommen :grin


    Clare - gute Nachrichten: Vom Nybbas mal ab kommen in den nächsten 5-6 Büchern keine Dämonen vor, keine Teufel, aber auch keine Vampire.



    Suzanns Samuel könnte mir auch gefallen, jau, allerdings kaufe ich dem den Straßenboxer nicht ab. :gruebel
    Wegen mir dürfte auch der Ashston Kutcher nochma... na, lassen wir das lieber :rofl
    An so extreme Locken hatte ich jetzt gar nicht gedacht, eher so ein wenig ringelig (bei Nässe) ... aber das ist das Schöne an Romanjungs: Sie sind äußerst anpassungsfähig.



    Zitat

    Ganz besonders berührt hat mich der Teil, wo Helena bei Samuels Tod dabei war. Als Samuel die Badezimmertür aufmachte und sah, wie Helena alles dekoriert hatte, war’s um mich geschehen. Beim Lesen der darauffolgenden Zeilen habe ich glatt das Atmen vergessen und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Gut, ich gebe es zu, ich bin nahe am Wasser gebaut.


    Find ich toll, Ayasha.
    Mir geht's da wie JaneDoe, auf morbide Art finde ich das enorm romantisch. Sterben ist schließlich etwas sehr intimes ;-)


    Zitat

    Ich find ja Georg als Figur viel interessanter Grinsen


    Siehste. Für jeden Geschmack was dabei *fg*.

  • Zitat

    Original von Clare
    Da hast du mich falsch verstanden: Ich lese schon viel Fantasy, ansonsten querbeet.
    Ich stehe nur nicht auf Dämonen, Geister, Hexen in Büchern.
    Vampire schon, vielleicht kann ich Mulle mal zu einem Vampirroman überreden :lache
    Egal, von Mulle lese ich jedes Buch :grin


    Ups, sorry, da war ich wohl etwas falsch gewickelt... :schaem


    Wie gesagt, ich bin nicht so der Fantasy-Leser - aber mit "Phoenixfluch" könnte ich glatt noch auf den Geschmack kommen... :grin