'Baden-Badener Roulette' - Seiten 202 - 277

  • Auch für mich war dieser Abschnitt so spannend, dass ich keine Pause machen konnte. LKA, Razzia, Sturm des Büros. Briefe, die vernichtet werden sollen. Familiengeheimnisse. Wow. Und alles nicht zu verwirrend. Sehr gut :grin.


    Ich befürchte, dass Marcel Lydia umgebracht hat :-(. Er geht wirklich über Leichen. Ich denke, er hat doch die alte Dame umgebracht und nicht sein Bruder, der ist viel zu weich. Aber warum er sich jetzt selber die Finger dreckig macht? Hmm … wahrscheinlich, weil er von Frederic eh nie das Geld bekommt, weil der es gleich verspielt. Langsam kommt Licht ins Dunkel.


    Ich hoffe nur, dass Lea keinen Unsinn macht. Sie ist nun im Elsass und pfiffig genug, die Werkstatt zu finden. Vielleicht auch Lydia. Sie begibt sich auf eigene Faust schon wieder in Gefahr. Andererseits kann sie ja nicht ahnen, dass dort die „Mörderbande“ steckt.


    Auch ich gehe immer mehr davon aus, dass Lea und Max wieder zusammen kommen. Man merkt, dass beide sich noch sehr mögen.


    Absolut genial und spannend. Max kommt den Reetz-Brüdern auch langsam auf die Schliche … muss weiterlesen :lesend.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Seite 247:
    "Der Bioabfall wurde heute in dieser Gegend geleert, und der Service der städtischen Müllabfuhr hatte die braunen Tonnen bereits von den Grundstücken geholt und auf die Gehwege gerollt."


    Da habe ich echt gestaunt. Wir hier müssen alle unsere Mülltonnen selbst an den Gehweg vorstellen. Das ist ja ein schöner Service in Baden-Baden.

  • Rosenstolz, schön, dass du es entdeckt hast :-) Ich wundere mich angesichts leerer Stadtkassen jeden Montagmorgen (um 5 Uhr allerdings - gähn) darüber, wenn die Leute von der städtischen Müllabfuhr mit den Eimern treppauf, treppab rumpeln und die an den Straßenrand stellen. Später am Vormittag fährt der Müllwagen vor, und in dessen Gefolge kommen dann wieder nette Herren, die einem die Tonnen ganz ordentlich aufs Grundstück zurückstellen, genau da, wo sie hingehören, schön in Reih und Glied ausgerichtet, und das Gartentor auch wieder hinter sich zuziehen. Ich finde auch, dass dies ein ganz einzigartiger Service ist, der uns hoffentlich noch ganz lange erhalten bleibt. In diesem einen Fall sind nämlich wir normalen Menschen mal privilegiert: Die Reichen mit ihren Riesengrundstücken, die diese per festem, verschlossenen Tor und Mauern und Alarmanlagen verrammeln, kommen natürlich nicht in den Genuss des Services, sondern müssen ihren Müll selber vor die Tür stellen (oder natürlich vom Personal stellen lassen). :grin

  • In Erlangen machen die das teilweise auch. Zumindestens was den Gelben Sack (bzw. die Tonne dazu) betrifft. Da bin ich nämlich letztens wieder zähneknirschend im Auto dahinter gesessen, weil das Müllauto, das auf sein Futter wartete, in der Mitte der Straße stand.


    Genau daran musste ich denken, als ich die Szene gelesen hab....

  • Zitat

    Original von streifi
    In Erlangen machen die das teilweise auch. Zumindestens was den Gelben Sack (bzw. die Tonne dazu) betrifft. Da bin ich nämlich letztens wieder zähneknirschend im Auto dahinter gesessen, weil das Müllauto, das auf sein Futter wartete, in der Mitte der Straße stand.


    Genau daran musste ich denken, als ich die Szene gelesen hab....



    ...nicht nur der gelbe Sack, streifi :-)
    Ich wurde von einem netten Herren in Stadt-Erlangen-Orange drauf aufmerksam gemacht, dass er doch die Bio- und auch die Mülltonne abholt und wieder bringt. Und ich hatte gedacht, dass das so mit "Privatweg" und so dann eben meine Aufgabe ist. Und einmal habe ich auch den gelben Sack nach vorne getragen, da haben mich auch alle sehr seltsam angeschaut.
    Naja, jetzt wird einfach alles vor die Tür gelegt :-D

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Da seid ihr ja ganz schön zu beneiden. :-)


    ich hab nix davon, im Landkreis musste selber rausstellen....
    Ich darf immer nur hinter den Herren herdackeln und noch länger warten, als wenn schon alles bereit stehen würde :lache

  • Hatte durch mein ruhiges Wochenende mal etwas mehr Zeit für das Buch.


    Es geht hier ja Schlag auf Schlag. Die Zeugenvernehmung des Croupiers, der unbefugte Zutritt von Frau Campenhausen und Lea, bei dem sie ja "nur" von der Polizei erwischt werden usw...


    Ich befürchte, dass Lydia in sehr großer Gefahr ist, aber Lea in nichts nachsteht. Der Telefonausfall ist schon sehr willkommen. Kann mich da nur den anderen anschließen, da wurde bestimmt nachgeholfen.


    Das Buch wird wirklich mit jeder Seite spannender.


    Viele Grüße :wave


  • :chen Die Gockel fand ich auch Klasse ich habe sie mir auch richtig schön bunt vorgestellt

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    :chen Die Gockel fand ich auch Klasse ich habe sie mir auch richtig schön bunt vorgestellt



    Zitat

    Original von fabuleuse


    Solche Gockel hätte ich gerne im Garten und meiner Schwägerin würde ich auch welche schenken, sie sammelt nämlich Gockel und Hühner in allen Variationen. :-)



    Zitat

    Original Frau Campenhausen


    "Na ja..."


    :lache


  • Ich bin mit diesem Abschnitt schon länger fertig, ich bin nur noch nicht zum posten gekommen, war so stressig in der letzten Zeit...


    Dieser Abschnitt war sooo spannend, ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen! Ich wollte unbedingt wissen wie es denn jetzt weitergeht...


    Lea bringt sich selbst in Gefahr und fährt direkt zu dem Grundstück, auf dem sich die beiden Verbrecher gerade befinden.


    Mehr möchte ich jetzt über diesen Abschnitt nicht schreiben, bin mir nicht mehr sicher, wie viel hier noch verraten wurde und was nicht...