Suche gute Piratenbücher

  • Zitat

    Original von Takanari
    Und dieses hier hab ich auch schon näher beäugt :) Klingt jedenfalls spannend!


    Das hab ich mir auch gestern aus der Bücherhalle mitgenommen.
    Da konnt ich nicht vorbeigehen, so gut wie das klang :grin

  • Zitat

    Original von aadam
    rienchen :
    Die Schatzinsel als Kinderbuch zu bezeichnen finde ich schon ziemlich unfair.


    aadam : was kann ich dafür? :grin Quelle Amazon: "Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 11 Jahre".
    Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch für Personen ab 12- 3683682 Jahre sehr zu empfehlen. ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Karl May ist ja mehr bekannt für seine Orient- und Wild-West-Abenteuer. Es gab immer wieder mal auch Piraten-Geschichten.


    So auch in diesem Buch. Wer klassisches Abenteuer mag, wird seinen Spaß haben, denke ich!

  • ....irgendwann mal vor 25 jahren oder so hatte ich auch mal ein buch mit dem Titel "Blut des Meeres" von Claus Fischer über moderne Piraten begonnen......und nach 10 Seiten wieder weggelegt. Eines der wenigen Bücher, das ich nie zu Ende gelesen habe. Vielleicht tat ich dem Buch auch Unrecht.....

  • Hallo Ihr Piraten-Liebhaber,


    dieser Thread entsteht, um einen anderen Thread nicht zu entfremden und vor allem eine Sammlung an Büchern zum Thema Piraten zu haben. Dieser Thread kann dann unter Themensammlungen gepinnt werden.



    Ich fange mal mit einem Sachbuch an.


    Kurzbeschreibung:
    Dieses ungewöhnliche Buch erzählt die Geschichte der berühmtesten Piraten der Karibik. Es waren wilde Zeiten und verwegene Männer, für die es keine Gesetze gab, außer ihre eigenen. Sie beherrschten das Meer zwischen Barbados und Hispaniola, Martinique, Guadeloupe und Panama. NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt anhand dieser einzigartigen historischen Quelle, wie eng Piraterie und Politik, Kolonisation und Handel miteinander verwoben waren. Vor allem aber beschreibt das Buch detailliert und liebevoll die Lebensgewohnheiten der Männer mit der Augenklappe. Der Leser macht eine Reise in die Vergangenheit, in die Karibik des 17. Jahrhunderts, in eine Welt, geprägt von Meutereien, Flauten, erschreckende Rohheit und dem unstillbaren Durst nach Freiheit.

  • Ursprünglich empfohlen von Bodo



    Klappentext:


    1685: Von heute auf morgen ändert sich das ruhige Leben des Arztes Peter Blood grundlegend. Weil er einen verwundeten Edelmann behandelt, der in den Aufstand gegen König James II. verwickelt ist, wird er als Verräter abgeurteilt. Sein Urteil: als Sklave auf Barbados einem brutalem Plantagenbesitzer dienen. Der Angriff spanischer Piraten ändert sein Leben endgültig: Der Arzt wird zum gefürchteten Freibeuter. Vor Captain Blood zittert die gesamte Karibik.

  • Ursprünglich empfohlen von Bodo



    Kurzbeschreibung:
    Der auf allen Meeren gefürchtete Kapitän Tom Leach, der Herr des Piratenschiffs Schwarzer Schwan, hat die zauberhafte Miss Harradine in Gefangenschaft gebracht, die allein durch ihre bloße Anwesenheit an Bord Stürme der Leidenschaft und Eifersucht entfesselt. Tom Leachs Gegenspieler, Monsieur de Bernis, selbst ein Abenteurer, gewinnt durch seine Tapferkeit, seinen Scharfsinn und auch durch seine Galanterie das Herz der schönen Frau. Wie er sich durch tollkühne Schachzüge gegen den gewalttätigen Piraten Leach durchzusetzen und für sich und die geliebte Frau das Schicksal zum Guten zu wenden vermag, weiß Sabatini mit Spannung und draufgängerischer Eleganz zu erzählen.

  • Total niedlich, allerdings für 6 bis 8jährige... :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ursprünglich empfohlen von Bodo



    Kurzbeschreibung:
    Sir Oliver Tressilian wird fälschlicherweise des Mordes an Peter Godolphin, dem Bruder seiner Verlobten Rosamund, beschuldigt. Lionel, sein eifersüchtiger Halbbruder, ist der wahre Mörder. Zu feige jedoch, um zu seiner Tat zu stehen, lässt er Sir Oliver als Sklaven auf eine spanische Galeere verkaufen. Als die Korsaren von Algier die spanische Galeere überfallen, schließt sich Sir Oliver ihnen an, angeekelt von den Gräueltaten der europäischen Mächte. Er wird zum gefürchteten »Seefalken«, dem Anführer der arabischen Freibeuter im Mittelmeer. Und eines Tages kehrt Sir Oliver an die Küste von Cornwall zurück, um sich an seinem Bruder zu rächen und Rosamund zurückzugewinnen.

  • Dann durchstöber ich mal wieder meine Datenbank. :grin


    Gold. Pirate Latitudes - Michael Crichton
    Das Ziel vor Augen, die Verfolger im Nacken. Captain Charles Hunter wagt den spektakulärsten Raubzug, den die Karibik je gesehen hat.


    Er wollte das Unmögliche anpacken. Und dabei reich werden. Doch eines steigt in der Karibik schneller als die Flut: der Preis der Loyalität. - Port Royal, Jamaika, 17. Jahrhundert. Freibeuter Hunter heuert eine verwegene Crew von Spezialisten an, um eine nie dagewesene Beute zu erjagen. Das Ziel: ein spanisches Handelsschiff, das tonnenweise Edelmetall an Bord haben soll. Der Hafen, in dem das Gold vor Anker liegt, gilt allerdings als uneinnehmbar. Und er wird vom ruchlosen Spanier Cazalla schwer bewacht. Just mit Cazalla hat Captain Hunter noch eine Rechnung offen; der Spanier ließ Hunters Bruder grausam ermorden. Doch nicht nur er könnte den englischen Piraten am Erfolg hindern. Denn unter Hunters Vertrauten lauert ein Verräter...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das war mein Tip :fetch


    :grin


    Ätsch! :ups


    Aber ich hab noch mehr (und geprüft, ob die im anderen Thread jetzt nicht schon genannt wurden)


    Das hier erschien ursprünglich 1987 und war die Handlungsvorlage für den 4. Fluch der Karibik-Film:


    In fremderen Gezeiten - Tim Powers
    Spannung, Spaß und Action pur – von der ersten bis zur letzten Seite


    Mitten in der Karibik gerät Jack Chandagnac ungewollt in ein Piratenabenteuer: Freibeuter entern sein Schiff und zwingen ihn, der Crew beizutreten! Kaum auf Jamaika angekommen, stürzt er sich als frischgebackener Pirat Jack Shandy in eine atemberaubende Voodoo-Expedition zu einem sagenumwobenen Jungbrunnen. Für Jack nicht nur ein Wettlauf gegen seine Konkurrenten, jede Menge Zombies und die englische Flotte – sondern vor allem gegen die Zeit: Seine Geliebte Beth schwebt in höchster Gefahr! Doch dann bekommt er es mit dem großen Blackbeard zu tun – und ein magischer Showdown beginnt …

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda