Hochzeit in England, Will & Kate

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann


    Schwer kotzen muss ich ..., pardon, ich fang noch mal an:
    Hyperemesis, wenn auch nicht gravidarum (aber lediglich aus biologischem Grunde), befällt mich übrigens auch, wenn ich mir den Hype um den embryonalen Adelsspross ansehe. Ich sollte erwägen, mich in stationäre Behandlung zu begeben. :-)


    :write :write


    Das trifft es.
    Und was ist mit den Frauen die ebenfalls darunter leiden - aber nicht in den Genuss einer adäquaten medizinischen Versorgung kommen? Über die redet man nicht - nicht einmal in irgendeiner Fußnote in der "Apotheken-Umschau".


    Vor allen Dingen machen diese Frauen nicht ein dermaßen peinliches Gewese um ihre Schwangerschaft. :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Darf ich mich nicht dafür interessieren, dass es im Englischen Königshaus Nachwuchs gibt? Immerhin studiere ich Anglistik, dieses Semester sogar mit einem Seminar über die royale Identität der Queen und des Königshauses.
    Außerdem darf ja auf der Gefühlsebene überhaupt keine Begeisterung über irgendetwas entstehen, was nicht rational erklärbar ist. :rolleyes Wie war das noch gleich mit eurer Fußball-Tipprunde? :wave (Hier mal frei nach dem Motto: Was interessiert es mich, welcher hirnlose, überbezahlte eingebildete Kicker jetzt wieder ein Tor geschossen hat? :rolleyes)

  • Zitat

    Original von Dori
    Darf ich mich nicht dafür interessieren, dass es im Englischen Königshaus Nachwuchs gibt? Immerhin studiere ich Anglistik, dieses Semester sogar mit einem Seminar über die royale Identität der Queen und des Königshauses.
    Außerdem darf ja auf der Gefühlsebene überhaupt keine Begeisterung über irgendetwas entstehen, was nicht rational erklärbar ist. :rolleyes Wie war das noch gleich mit eurer Fußball-Tipprunde? :wave (Hier mal frei nach dem Motto: Was interessiert es mich, welcher hirnlose, überbezahlte eingebildete Kicker jetzt wieder ein Tor geschossen hat? :rolleyes)


    Du darfst dich selbstredend für alles - aber auch für alles - interessieren und etwas dazu sagen. Und ich darf diesen peinlichen Hype um den royalen Wurf kritisieren. Meinungsfreiheit. Auch hier im Eulenforum. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Aber deshalb gleich ins KH...man kanns auch übertreiben. :rolleyes


    Puh, ich bin ein Mensch, der wirklich nur ins Krankenhaus geht, wenn es nicht anders geht - ich hatte auch nur Hausgeburten, weil ich zum Kinderkriegen kein Krankenhaus will und brauche. Aber zu Anfang meiner ersten Schwangerschaft lag ich auch ne Woche wegen Übelkeit im Krankenhaus.
    Das wird immer belächelt, aber ich schwöre es: Wenn man den ganzen Tag nur würgt, nicht mehr schlafen und nicht mal mehr einen Schluck Wasser bei sich behalten kann, ist das überhaupt nicht lustig.


    Das steht jeder Schwangeren mit diesen Problemen zu, da gibt es keine Sonderbehandlungen für Royals. :wave

  • Zitat

    Original von Mulle
    Aber zu Anfang meiner ersten Schwangerschaft lag ich auch ne Woche wegen Übelkeit im Krankenhaus.


    Das wurde von den Medien aber totgeschwiegen. Obwohl du ja ohne Frage die Lesungsqueen der Herzen bist. :knuddel1 :anbet
    Da wird seitens der Medien mit zweierlei Maß gemessen. :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich muß da Voltaire schon Recht geben, wenn er schreibt, dass über die an Hypermesis leidenden Schwangeren niemand redet oder schreibt. Dabei ist es gar nicht so selten.


    Es wäre eine schöne "Nebenwirkung", wenn die "Hyperemesis" dadurch etwas mehr in den Blick geraten würde und "normalsterbliche" Frauen, die darunter leiden mehr Verständnis erfahren würden.
    Denn, wie Mulle schon schrieb, es wird belächelt, aber es ist ganz und gar nicht lustig. Besonders dann nicht, wenn es eben nicht nach dem ersten Trimester vorbei ist, sondern bis zur Entbindung dauert.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Es wäre eine schöne "Nebenwirkung", wenn die "Hyperemesis" dadurch etwas mehr in den Blick geraten würde und "normalsterbliche" Frauen, die darunter leiden mehr Verständnis erfahren würden.


    Naja, nichts einfacher als das: kann die liebe Kate doch mal eine Stiftung für ins Leben rufen! Dann schreibt die Presse bestimmt auch noch mehr darüber, wovon dann EVTL. auch not-Royal Betroffene profitieren... :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich muß da Voltaire schon Recht geben, wenn er schreibt, dass über die an Hypermesis leidenden Schwangeren niemand redet oder schreibt. Dabei ist es gar nicht so selten.


    Na, das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass es einfach nicht besonders interessant ist, wenn schwangere Frauen kotzen :help
    Dass ein Prominenter für die Presse interessanter ist, nehme ich mal als gegeben hin. (Mir tun die ja ein bisschen leid.)


    Das Gefühl, dass das belächelt wird, habe ich übrigens ausschließlich jetzt gerade, weil Leute über Kate herziehen.
    Als ich in der Situation war, fühlte ich mich immer ausgesprochen ernstgenommen.


    Ich kann nicht sagen, dass es ein Tabuthema wäre, das mehr Aufmerksamkeit braucht. Da gibt es sinnvollere Stiftungen, die man unterstützen kann. (Und das tun die britischen Royals soweit ich weiß ja auch.)

  • Zitat

    Original von Mulle
    Das Gefühl, dass das belächelt wird, habe ich übrigens ausschließlich jetzt gerade, weil Leute über Kate herziehen.
    Als ich in der Situation war, fühlte ich mich immer ausgesprochen ernstgenommen.


    Ich kann nicht sagen, dass es ein Tabuthema wäre, das mehr Aufmerksamkeit braucht. Da gibt es sinnvollere Stiftungen, die man unterstützen kann. (Und das tun die britischen Royals soweit ich weiß ja auch.)


    Da stimme ich dir zu, lustig finde ich es trotzdem nicht.
    Ich hatte damals auch ein verständnisvolles Umfeld. Ich weiß aber auch, dass dieses Glück nicht jede darunter leidende Frau hat, vor allem nicht im beruflichen Bereich.


    Die Gründung einer Stiftung halte ich natürlich auch für übertrieben. Das war ja wohl eher als Scherz gemeint. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Die Gründung einer Stiftung halte ich natürlich auch für übertrieben. Das war ja wohl eher als Scherz gemeint. :-)


    Um Himmels willen - natürlich war das ein Scherz!!!!!!!!!!!! :lache :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • In meiner royalistischen Begeisterung hat mich diese Meldung sehr gefreut, aber ich nehme das ganze nicht so ernst, als dass ich nicht auch über Dieters Ansichten dazu lachen könnte :grin
    Zum Thema: Ich kann mir bei der Kate schon vorstellen, daß bei ihr mit dieser Übelkeit schnell ein Krankenhausaufenthalt nötig wird - so dünn wie sie ist wird es wohl gleich bedrohlich, wenn sie das wenige Essen, welches sie noch zu sich nimmt, gleich wieder loswird...


    Zitat

    Na, das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass es einfach nicht besonders interessant ist, wenn schwangere Frauen kotzen Hilfe Dass ein Prominenter für die Presse interessanter ist, nehme ich mal als gegeben hin. (Mir tun die ja ein bisschen leid.)


    Königsens müssen es aushalten, wenn über derartige private Dinge gleich groß und breit berichtet wird. Jede andere Frau ist sicherlich froh darüber, wenn ihre Kotzerei nicht in der Zeitung erwähnt wird ;-)