Lesewochenende 29./30.04. und 01.05.

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Jetzt sind es nur noch 3 Bücher im SUB.
    Das andere Buch lese ich ja gerade.
    ... und keins gehört mir :grin


    Ich komme beinahe täglich an mindestens einem Bücherladen und einer Bücherei vorbei.
    Also ist das nicht sooo schlimm!


    Das würde mich trotzdem nervös machen. Was ist wenn man abends um 22 Uhr ein Buch lesen will ... Aber toll, dass du das so kannst.

  • Oh ja na klar und wie!!!!
    Mmmh der Robert Pattison der hat schon echt was.
    Er lächelte immer so wie bei den Biss-Filmen. Dabei dachte ich immer das hat er nur dort extra so gemacht.
    Aber ich glaub der ist privat auch noch so.
    Ich wollt ja mal so eine echte Bettszene mit ihm. Also wo es ein bisschen mehr zur Sache geht, aber auch dort in dem Film war es nur an gedeutet worden.
    Er mag das vielleicht nicht so öffentlich zeigen. :lache
    Hätt ich mir mal gewünscht, aber naja. :-]
    Und sonst war der Film einfach klasse. Zwischendrin ziemlich aufwühlend, da Marlene ja so nen bescheuerten Mann hatte. Die Rosi war einfach supertoll. Ich hab die Elefantendame geliebt. Genau wie Jakob ( Robert ). War voll interessant ihn mal von einer anderen Seite aus zu sehen, als den Biss-Filmen. In einer ernsteren und anspruchsvolleren Rolle, wenn ich das so sagen darf.
    Und Reese fand ich auch ganz gut. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob alle Attraktionen von ihr selber kamen oder ob nicht vielleicht ein Double mit gewirkt hat. Denn sie hat schon ein paar gefährliche Sachen da fabriziert. Naja selbst wenn wäre das auch nicht so schlimm und sehr gut um gesetzt worden.
    Ich hab mir Freitag Abend auf mein Kindle schon das Buch drauf geladen. Hast du es schon gelesen?
    Der Film war echt gut. Den werde ich mir kaufen. :-)

  • Ja das Buch kann ja nur gut sein, nach diesem Film. :grin


    Nachtrag: Jetzt kann ich mir dann auch die Personen noch besser vorstellen, wenn ich das Buch lese. :-]

  • Zitat

    Original von Lesewichtel


    Das würde mich trotzdem nervös machen. Was ist wenn man abends um 22 Uhr ein Buch lesen will ... Aber toll, dass du das so kannst.


    Ich plane natürlich im Vorraus!
    Jetzt habe ich ja 3 Bücher im SUB.
    Aktuell würde das ca. 3 Wochen reichen!
    In dieser Zeit wird SUB-Abbau betrieben und es kommt irgendwann ein neues hinzu.
    Sehr oft habe ich mindestens 1 Buch auf dem SUB!


    Aber ich kann euch natürlich auch verstehen!
    Jeder wählt eben einen anderen Weg :grin

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    LeseMann


    Ja, jeder hält es so, wie es für ihn ok ist.


    Aber jetzt mal aus reinem Interesse: Kommt es nie vor, dass du gerade keine Lust auf das Buch hast, das du gerade da hast?


    Normalerweise kaufe ich ja ein Buch auf das ich gerade Lust habe!
    Außerdem wird das gekauft Buch auch oft "gleich" gelesen.


    Aber um Deine Frage zu beantworten:
    JA, es kommt vor! Aber zum Glück nur selten!
    Manchmal kaufe ich ein Buch für meinen SUB und entdecke einen Tag später ein anders Buch.
    Dann wird das ältere Buch zurückgestellt … manchmal für sehr lange ...


    Da spielt ein größerer SUB dann seine Stärken aus :grin

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    Danke für deine Antwort.


    Vielleicht spielt es tatsächlich auch eine Rolle, ob man wirklich täglich (ohne großen Zeitaufwand) die Möglichkeit hat ein Buch zu kaufen...


    Bisher hat es bei mir halt funktioniert ... vielleicht ändert sich das ja auch!
    Eine weitere interessante Möglichkeit finde ich E-Books.
    Kaufen wann man will!
    Man hat keine Bücher mehr (oder keine Lust darauf), dann kauft man sich eben schnell und bequem ein neues Buch.
    Man hat dann eine extreme Auswahl an Büchern.

  • Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die unterschiedlich SuBs haben. Es passt für jeden und es macht das Ganze doch auch interessant, weil man so ins Gespräch kommt :-)


    Ja stimmt, das mit den E-Books ist noch mal eine ganz andere Dimension.

  • Gestern bzw. heute Nacht nach DSDS musste ich unbedingt noch in meinem Buch lesen. Ich glaube, ich hätte gar nicht schlafen können, ohne zu wissen, wer nun der Mörder ist. :grin Also habe ich noch bis halb zwei gelesen und dann konnte ich echt nicht mehr. Die letzten paar Seiten habe ich vorhin beim Frühstück gelesen. Ein wirklich gutes und spannendes Buch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das Buch gibt es derzeit nur als Weltbild-Taschenbuch für 4,99 €. Hier mal der Link . Ich will gleich mal eine Rezi zu dem Buch schreiben. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So hab die Rezi geschrieben. :-)


    Nach dem Mittagessen werde ich dann mit einem neuen Buch beginnen und zwar mit "Der verborgene Garten" von Kate Morton. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich brauche auch immer einen großen Sub.
    Ich sach mal nicht, wieviel Bücher ich hier immer aus der Bücherhalle stehen hab :grin


    Aber manchmal brauch ich dringende einen Thriller. dann wieder einen "langsameren" Krimi und an eingien Tagen eben etwas historisches.
    Und dann kommen die Tage, an denen ich nur Lust auf "meine" 3 Bengel habe :chen



    Gestern bin ich relativ früh ins Bett - habe aber gerade ein sehr spannendes Buch hier, daß ich dann heute genüßlcih weiterlesen werde.



    Wie man sieht, ist mir im Moment mal wieder nach historischem :lache

  • Ich werde heute kaum zum Lesen kommen, zumindest zu nichts worauf ich mich freuen kann. Muss ne Hausarbeit schreiben und heut abend gehts dann mit Michael Kohlhaas weiter :rolleyes Wahrlich kein schöner Sonntag :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit