Lesewochenende 29./30.04. und 01.05.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich werde heute kaum zum Lesen kommen, zumindest zu nichts worauf ich mich freuen kann. Muss ne Hausarbeit schreiben und heut abend gehts dann mit Michael Kohlhaas weiter :rolleyes Wahrlich kein schöner Sonntag :cry


    Dann versuchs mit einem Motivationstrick. Hab ich vor den Prüfungen immer gemacht.


    Erst Hausarbeit, dann ein büschen Kohlhaas aber dann nimm Dir vor, hinterher noch ein wenig etwas zu lesen, was Du möchtest.
    Dann kannst Du Dich jetzt schon drauf freuen und das "Pflichtprogramm" geht leichter von der Hand.

  • So, ich mach mich mal wieder ans ebook - das ist echt ne Herausforderung für meine Augen *seufz*

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Johanna : Ok, das werd ich mal probieren. Mal sehen ob es klappt und ich nicht schon vorher den Reizen eines schönen Buches verfalle :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hab mein neues Buch heute angefangen und bin auf Seite 102. Liest sich recht gut und bin mal gespannt was da noch so passiert. Ich dachte schon, mit den vielen Zeitsprüngen werde ich durcheinander kommen aber bisher ist das gar kein Problem. Das passt alles super zusammen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh, das Buch hat ja ein tolles Cover! Ich liebe Motten! Und es passt so gut zu meinem Nick... verlockend. :grin Das behalte ich mal im Auge.
    Gerade lese ich an diesem Buch:

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ich bin den ganzen Tag am lesen meines Buches. Das ist sooooo gut.


    Die letzten Seiten spare ich mir bis nachher auf.
    Gerade amüsiere ich mich mal wieder über Thiel & Boerne :lache


    Bei dem Tatort bräuchte ich nicht einmal eine Krimihandllung, die Akteuere allein reichen mir :grin

  • Was ihr alles mit dem Münster Tatort habt...


    Ich hab heute "Niagara" ausgelesen....werde mal entweder morgen mit den Physikern anfangen oder kleine Pause einlegen bis zu der LR am Freitag. Weiß es noch nicht so genau...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Jetzt mache ich erst mal eine Pause und suche nebenbei eine Lacktischdecke, die brauche ich zum Tasche basteln. :grin Also wenn jemand eine Idee hat, wo ich sowas herbekomme, möglichst in grün... :-)
    EDIT: @ Gummibärchen: Die Physiker sind toll!

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Motte : Ich hatte die in der Schule gelesen, kann mich an kaum was erinnern und möchte es nochmal lesen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich jetz den Kopf dafür habeo der es verlege. Ich möchte was lesen, was leichtes, weiß aber nicht, was. Mal sehen...Vielleicht kauf ich doch mal wieder eine Zeitschrift und lese die Physiker erst nach der LR.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Was ihr alles mit dem Münster Tatort habt...


    Der ist einfach nur gut. :grin
    Das Zusammenspiel der beiden - Thiel und Boerne ist genial, ebenso die "Nebenhauptdarsteller" .
    Ich mag einfach den Humor - der Tatort macht meist richtig gute Laune.


    Zudem ist der gute Boerne doch ein Augenschmaus - bei dem könnt ich ja schwach werden, also beim L iefers, nicht bei der Figur des Boernes :lache

  • Wir haben es auch in der Schule gelesen, war meiner Meinung nach mit die beste Pflichtlektüre. Lag aber wohl auch am Kurs und am Lehrer, oft wird einem das Buch ja kaputt gemacht, indem man es "totinterpretieren" muss...

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Hallole!


    Trotz Ausflug heute habe ich das Buch beendet:


    1. Hans-Christian Huf: Mit Gottes Segen in die Hölle (382 Seiten, Behaltbuch)
    Das Buch behandelt nur einen Teil des dreißigjährigen Krieges, zwischen Einfall Gustav II Adolfs 1630 und dem Tod Wallensteins 1634.
    Note: 2

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • SUB:
    Mit einem kleinen SUB könnte ich gar nicht...
    Momentan bin ich bei 1361, aber ich habe in letzter Zeit viel aussortiert :-]


    Heute fange ich nichts mehr an, habe Kopf.


    Nur, den neuen Thread stelle ich noch ein.
    Bis Freitag dann :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)