Lesenächte 06./07./08.05.

  • Hallole!


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich werde das Wochenende auch versuchen dabei zu sein. Werde dann mit meinem Testleserundenbuch dabei sein "Über den grünen Klee geküsst" von Jana Seidel.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich werde vermutlich nun doch an einem der Tage einen kleinen Schlafgast hier haben.
    Da wirds wieder weniger mit selber lesen.
    Ich sehe schon, es wird Zeit, ihr lesen und schreiben beizubringen und dann bei den Eulen anzumelden :chen

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Ich bin noch unentschlossen ob ich mitmachen soll :gruebel Kann mich vielleicht jemand überreden dann mache ich vielleicht auch mit :lache :lache :lache :lache :lache


    Ich kann ja mal einen Versuch starten dich zu überreden. :lache


    1. Vorteil: du kannst deinem Lieblingshobby lesen nachgehen :grin
    2. Vorteil: du kannst dich hier mit uns anderen austauschen
    3. Vorteil: du entdeckst vielleicht neue Bücher die du unbedingt mal lesen willst und die dir sonst entgangen wären


    Tja, mh ... spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein, außer probiers einfach mal aus. :grin Mir gefallen die Lesewochenenden immer gut, weil man dann nicht einfach allein liest sondern sich noch austauschen kann! Auch wenn die Wunschliste dann mal wächst ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde heute abend noch kurz ne Runde Spargelessen gehen mit einer Freundin schön an der Weser :-] und werde mich dann später hier mit Jana Seidel - Über den grünen Klee geküsst - anschließen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Johanna : gute Idee, wie alt ist denn der Schlafgast?


    Ich habe jetzt die Loseblattsammlung aktualisiert und meinen Gameboy reanimiert. :chen Werde mich dann noch der Wohnungssuche widmen, Wäsche aufhängen und dann mit Lesen anfangen. Diesmal lese ich "Die Eleganz des Igels", aber da heute die LR zu "Akt der Liebe" anfängt, werde ich sicher beides parallel lesen.


  • Ja hört sich super an :-) hast mich überredet freu :grin werde erst noch bisschen überlegen was ich Lese dann sag ich bescheid :wave

  • Endlich Wochenende, hatte es selten so nötig :wow


    Werde diesmal auch parallel lesen da ich zwei LR am Start habe. Glanz und Akt der Liebe. Nach zwei Wochen kaum lesen, hab ich dieses Wochenende einiges vor mir :grin


    Aber erst wird war gegessen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • so, bin nun auch zu Hause, habe schon gegessen und werde es mir nun mit meinen Lieblings-Soft-Cakes und Cola gemütlich machen um Die 10 besten Tage meines Lebens von Adena Halpern zu lesen.


    Das Buch finde ich richtig klasse. Habe heute erst damit angefangen und bin schon auf Seite136. Dabei habe ich nur auf dem Arbeitsweg gelesen (und ein wenig im Buch-Cafe, aber da waren es auch nur 20 Seiten...)


    Erst wurde beschrieben, wie sie in den Himmel kam und wie es ihr dort so ergeht, aber dann bekommt Alex die Aufgabe ihre 10 besten Tage in einem Aufsatz zu formulieren, damit sie im siebten Himmel bleiben kann. Sonst würde sie einige Stufen runtergesetzt werden. Bisher habe ich die ersten drei Tage gelesen und die Autorin schreibt so mitfühlend, aber auch lustig, das man gar nicht anders kann, als mit Alex zu lachen oder zu weinen.


    Bin schon gespannnt, wie es weiter geht... :grin