Lesenächte 06./07./08.05.

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Guten morgen an alle Eulen :wave


    Heute beginnt wieder ein neuer Tag und da so schön die Sonne scheint werde ich gleich mal auf den Balkon Frühstücken gehen. Bin gerade vom Bäcker gekommen, und habe frische Brötchen und Brezeln gekauft dazu gibts ein Latte Macchiato und lese mein Buch weiter.


    Das hört sich herrlich an! Viel Spaß und guten Appetit :-)

  • Zitat

    Original von Lesewichtel


    Das hört sich herrlich an! Viel Spaß und guten Appetit :-)



    Danke das Essen war sehr lecker, nun mache ich auch gleich denn Abwaschdamit ich es später nicht machen muss. Danach gehts wieder auf meiner Liege und genieße die Sonne. Bis jetzt gefällt mir das Buch, und hoffe das es auch so bleibenw wird :-)

  • Ich hab tatsächlich noch in meinem Buch gelesen heute nacht - bin dann aber irgenwann müde ins BEtt gefallen :grin


    Heut bin ich tagsüber mit der Lütten unterwegs - Opa besuchen und werd dann heut abend wieder in meinem Buch versinken.

  • Ich werd mich nachher in den Park begeben und dort den schönen Tag mit meinem Buch verbringen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo zusammen :wave


    ich würd auch gern noch mitmachen bei dem Lesewochenende :-) Meine Abschlussprüfung ist endlich vorbei und jetzt kann ich mich wieder ganz meinem aktuellen Buch widmen. Bisher bin ich noch nicht so gefangen, wie ich es bisher bei Pattersons Büchern war, aber das kann ja noch kommen...


    Dann les ich gleich mal weiter und versuch zu ignorieren, dass sich alles dreht... (leicht beschwipst wegen einer Jubiläums-Feier beim Autohändler unseres Vertrauens :grin)

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich werd mich nachher in den Park begeben und dort den schönen Tag mit meinem Buch verbringen :-]



    Das werde ich auch machen, haben hier so ein tollen Park und ist mal was anderes als immer nur Daheim lesen :-)

  • Zitat

    Original von ladystyle
    ...


    Danke das Essen war sehr lecker, nun mache ich auch gleich denn Abwaschdamit ich es später nicht machen muss. Danach gehts wieder auf meiner Liege und genieße die Sonne. Bis jetzt gefällt mir das Buch, und hoffe das es auch so bleibenw wird :-)


    Genau das habe ich jetzt auch gemacht - zumindest was sich auf die Hausarbeit bezieht ;-)


    Ich würde auch so gerne raus und dort lesen, aber ich finde das etwas gemein den Handwerkern gegenüber, die gerade unseren Gartenzaun aufbauen - ich weiß, die bekommen Geld dafür, aber ich finde das trotzdem ein bisschen komisch, wenn ich jetzt da die Füße hochlege und denen zuschauen kann.
    Vielleicht werde ich erst einmal die Terrasse putzen, so dass ich mir das danach dann verdient habe ;-)

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Genau das habe ich jetzt auch gemacht - zumindest was sich auf die Hausarbeit bezieht ;-)


    Ich würde auch so gerne raus und dort lesen, aber ich finde das etwas gemein den Handwerkern gegenüber, die gerade unseren Gartenzaun aufbauen - ich weiß, die bekommen Geld dafür, aber ich finde das trotzdem ein bisschen komisch, wenn ich jetzt da die Füße hochlege und denen zuschauen kann.
    Vielleicht werde ich erst einmal die Terrasse putzen, so dass ich mir das danach dann verdient habe ;-)


    Ja das finde ich auch man legt die Füße hoch und gegenüber sind Handwerker die arbeiten müssen da würde ich mir auch bisschen komisch vorkommen. Aber genieße doch das Wochenende du kannst ja schließlich nichts dafür das die Leute arbeiten müssen :wave

  • So gerade habe ich in meiner Bücherei an gerufen.
    Ich habe mit Entsetzen fest gestellt, das ich den Menschenmacher von Cody und Gezeichnet nächste Woche abgeben muss.
    Also kommen die zwei nach City of Ashes dran und nicht wie geplant City of Glass.
    Nichts wie ran ans Lesen. :-]

  • Ich habe den ersten Leserundenabschnitt fast geschafft, esse eine leckere Zucchinipfanne und fahre heute Abend auch zum Hafengeburtstag. :grin
    whiteroses : Was willst du dir ansehen? Irgendwelche bestimmten Bands oder so?
    dschaenna : Bring denen doch einfach einen Kaffee rüber, macht weniger Arbeit als putzen, freut die bestimmt, und du kannst guten Gewissens lesen. :lache

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Motte
    ...
    dschaenna : Bring denen doch einfach einen Kaffee rüber, macht weniger Arbeit als putzen, freut die bestimmt, und du kannst guten Gewissens lesen. :lache


    Das Putzen war nur notwendig, sonst könnte ich jetzt nicht schon draußen sitzen - ist das schön :-]
    Und das erste Buch ist auch schon fertig gelesen, und mein schlechtes Gewissen ist auch nicht mehr so groß seit ich den Sonnenschirm aufgemacht habe und die Füße hochgelegt habe ;-)


    Eigentlich müsste die ganze Woche aus lauter Samstagen wie heute bestehen!!

  • Ich bin auch mal wieder dabei, endlich mal ein Wochenende, wo ich kaum etwas vor habe, außer Mama's Geburtstag. Aber sie hat sich dazu entschlossen nur heute Nachmittag zu feiern :-)


    Deswegen werde ich dann heute Abend in Ruhe lesen können. Ein bisschen habe ich das auch eben schon getan. Im Moment lese ich gerade folgendes Kinderbuch (von meinem Babysitter - Kind (8) ausgeliehen):


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Bella Buuuhs erster Besuch in der Nachtschule ist eine einzige Katastrophe. Bella muss nachsitzen und soll zur Strafe einen Jungen erschrecken. Pinneus allerdings findet das kleine Gespenst kein bisschen gruselig. Die beiden werden Freunde und machen sich zu einer abenteuerlichen Reise nach Paris auf. Im Louvre kommt Bella Buuuh einem großen Gespenstergeheimnis auf die Spur.



    Bin im Moment auf Seite 75 von 198 und es liest sich recht gut. Teile daraus kenne ich auch schon, weil ich ihm vorlesen musste :-)

  • Motte : ne, nix bestimmtes. Meine Schwestern wollte da mal kurz vorbei schauen und da bin ich mit... aber um da lange zu verweilen ist es mir einfach zu voll...


    so, jetzt heißt es überlegen, was ich als nächstes lese.... :lache

  • okay, habe mich entschieden und bin gespannt, wie es ist...


    Kurzbeschreibung
    Nach Ausgefuchst der aufregende zweite Fall mit Sister Jane und ihren tierischen Freunden: Das Skelett einer vor vielen Jahren verschwundenen Frau auf dem Gelände des Jagdclubs gibt Rätsel auf. Stammt der Killer womöglich aus den eigenen Reihen? Fans der Katzenkrimis um Mrs Murphy werden Auf heißer Fährte lieben!

  • Oh ja, vor den Massen graust es mir jetzt schon. Aber ich gehe heute zum ersten Mal dahin, will es mal gesehen haben. Und morgen muss ich unbedingt The Crooners hören. :-]
    Eben war ich einkaufen, und bevor ich an den Hafen fahre, werde ich versuchen, den ersten LR-Abschnitt zu beenden.

  • das erste Kapitel habe ich nun gelesen und es sind verdammt viele Namen zu behalten - nicht nur von den Menschen, sondern auch von den Tieren... aber es lässt sich gut lesen und auf eine gewisse Art auch lustig, wie von den Tieren erzählt wird, was sie tun, denken und sogar "sagen"...

  • Hallöchen ihr Lieben. Ich hab mich entschieden, heute auch mal wieder mitzumachen. :) Ich weiß nur noch nicht was ich lesen soll. ?( Kennt jemand von euch von euch von Therese Fowler - Der Engel auf meiner Schulter?

  • So, wieder daheim. Jetzt such ich mir erstmal etwas essbares und dann wird nur noch gelesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit