Lesenächte 13/14/15.05.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das ist doch DIE Gelegenheit, am Schreibwettbewerb mitzumachen und etwas zu schreiben.


    Ja. auch das. Aber ich find, was ich schreib, doof*g*.
    Aber ein Wunsch von mir wär es schon, mal wen lesen zu lassen, was ich schreibe.


    Aber gemeint war mein Satz so, dass ich lieber heute hier ein wenig plaudern würde.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Aber gemeint war mein Satz so, dass ich lieber heute hier ein wenig plaudern würde.


    Das kenn ich - geht mir auch ab und an so. Ich find das auch gut, hier über anderes zu schreiben.
    Eben, wie man sein WE verbringt was man grad macht oder denkt.


    Ich hab auch noch nicht weitergelesen, mich lenken auch die beiden im TV ab :grin
    Nebenbei überleg ich mir, was ich mir zu essen mache.
    Grad hab ich mir Kräuterbutter gemacht und nu überkommt mich auf einmal die Lust auf Nudelauflauf. :grin


    Mal sehen, vermutlich mach ich den auch und dann kommt da halt etwas Kräuterbutter mit rein.


  • Mach mich nicht hungrig. Ich bin ein Single, die sich ernährt von Pizza, Toast und manchmal Rührei. Deins klingt echt lecker :-)

  • Ich bin jetzt auf Seite 80 und das Buch liest sich bisher gut wie immer. Hab aber noch ein bisschen damit zu kämpfen, nicht mit den vielen Wesen usw. durcheinander zu kommen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin heute noch nicht wirklich zum Lesen gekommen. Ich schaue gerade noch den Film "...und dann kam Polly". Danach werde ich aber anfangen zu lesen. Mein derzeitiges Buch ist wirklich gut und ich finde es auch sehr spannend, obwohl ich erst auf der 70. Seite oder so bin.

  • Ach stimmt ja, "Und dann kam Polly" kommt heute - der Film ist so süß und lustig!!


    Ich sollte endlich mal wieder lesen, und ich möchte auch gern - bin immer noch dran an "Brennen muss Salem" und so langsam wird es richtig spannend! Anfangs fiel es mir bisschen schwer, in die Geschichte reinzukommen, weil da soviele Personen vorkommen, und weil ich immer nur so selten und nur für kurze Zeit zum Lesen kam, so dass ich nie so richtig in die Atmosphäre des Buches eintauchen konnte! Und dann hatte ich durch meinen Job einige Wochen gar keine Zeit zum lesen...


    Dieses WE könnte ich mir eigentlich wieder bisschen Zeit dafür nehmen - aber ich merke, dass ich schon müde werde! Obwohl ich heute doch viel Kaffee getrunken hab... :pille


    Ich sollte mich aber ranhalten, denn ich bin noch im ersten Drittel des Buches und ich muss es am 24.05. spätestens abgeben...

  • So. Werde jetzt auch mit meinem Buch einsteigen. Kann mich zur Zeit nicht wirklich zum Lesen "aufraffen", auch wenn ich es so sehr will. :-( Vielleicht klappts ja heute abend. Vielleicht muss ich mir auch einfach mal neue Bücher bestellen. Hab zwar für mich relativ viele, die ich noch nicht gelesen habe, aber es spricht mich keins an. ;-(


    Und Hunger hab ich auch ... schon wieder ...

  • Ich muss leider vermelden, dass ich heute noch nicht eine Seite gelesen habe. Bin nicht glücklich drüber, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Ich geh jetzt ins Bett und schau noch ein bisschen Eckard von Hirschhausen (oder wie der gute Mann heißt).
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und hoffe, dass ich morgen fleißig mitlese :wave

  • Hallole!


    Vor lauter Rumräumen und hier noch etwas tun und da noch etwas tun, bin ich gar nicht zum Lesen gekommen.


    Mal sehen, ob ich den nächsten abschnitt vom Phantom lese, wenn ich nachher nochmal da bin, dann gebe ich meinen Senf bei der LR ab :-]


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @ Lesewichtel
    Gute Nacht! :wave



    So ich geh jetzt auch ins Bett. Mir fehlt die Konzentration ein wenig und ich will in dem Buch nichts verpassen. Wo die sowieso mit Wörtern um sich schmeißen wo ich mich frage, was das nun wieder ist. Und zweimal Abschnitte lesen mag ich jetzt auch nicht. :grin
    Morgen komme ich bestimmt erst wieder am späten Nachmittag zum Lesen, aber dafür war ich die letzten Tage fleißig.


    Also gute Nacht und bis morgen! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett. Die ersten 40 Seiten von "Eat, pray, love" sind gelesen und vieleicht kommen gleich im Bett noch ein paar dazu. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, recht selbstironischer Stil.


    Neben dem lesen hab ich noch mein Bookcook ein bisschen aufgeräumt und mein Küchenschlachtfeld beseitigt und neue Tamaris-Stiefel bestellt, also alles in allem noch nebenbei ein ganz produktiver Abend.


    Wünsche euch allen eine gute Nacht. :wave

  • Ich bin jetzt beim 9. Kapitel meines Buches "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und es gefällt mir wirklich sehr gut. Endlich mal wieder ein Buch, welches mich von der ersten Seiten an fesselt. Bisher kann ich es nur empfehlen. :-]

  • Obwohl der Tag heute sehr anstrengend war und der morgen genauso wird ( :rolleyes), will ich noch ein bisschen lesen. Immer noch darin. das Buch ist etwas anspruchsvoller, als ich erwartet hatte, aber ich mag es sehr. Ich schreibe ganz gerne mal Zitate auf, die mir über den Weg laufen, aber hier müsste ich echt fast das ganze Buch abpinseln. :grin

  • Guten Morgen!


    Gestern Abend habe ich nur noch eine Zeitschrift durchgeblättert, danach hundemüde eingeschlafen.


    Dafür habe ich heute Morgen bereits im
    Phantom der Oper
    die nächsten 5 Kapitel gelesen und werde jetzt im Thread meinen Senf abgeben...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)