Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Cith, das hört sich interessant an. Schade, dass es davon noch keine Lesprobe gibt.


    Das empfand ich auch so. :-) Vielleicht gibt es ja bald noch eine Leseprobe, ist ja noch ein bisschen hin bis Ende Februar. Ich werde es aber wohl auf jeden Fall lesen, mich hat die Inhaltsangabe schon überzeugt.

  • Hab schon wieder eine interessante Neuerscheinung entdeckt: Paola Predicatori mit Der Regen in deinem Zimmer.


    "Das Glück ist ein sachtes Murmeln


    Als Alessandra mit 17 ihre Mutter verliert und allein mit der Nonna zurückbleibt, scheint ihre Welt stillzustehen. Wütend gegen das Leben, das einfach so weitergeht, verbannt sie sich selbst in die letzte Bank neben Gabriele, genannt Zero, den Klassen-Loser. Wie eine unnahbare, einsame Schneekönigin zieht sie sich zurück in die eisigen Weiten „Zerolandias“, wo nichts und niemand ihre zerbrechlichen, zärtlich-schmerzhaften Erinnerungen stört. Schon gar nicht der schweigsame Zero, der sie ebenso ignoriert wie den Unterricht und nur vormittagelang auf seinem Allzweckblock herumkritzelt. Bald stellt Alessandra jedoch fest, dass ihr Banknachbar ein begnadeter Zeichner ist und hinter seiner verschlossenen Miene sehr viel mehr Einfühlungsvermögen besitzt als die meisten ihrer Mitschüler.
    Rau in der Beschreibung ihrer erschütterten Gegenwart, poetisch in den Erinnerungen an die Mutter, erzählt Alessandra die Geschichte eines unerträglichen Verlustes und einer zarten, linkischen, vielleicht unmöglichen Liebe."


    (Quelle: aufbau-verlag.de)

  • Nach "Lauf so lange Du kannst" und "Tagebuch der Apokalypse" bin ich im Zombiewahn und warte sehnsüchtig hier drauf:


    Sie kommen!: Ein Blog vom Ende der Welt


    Erscheinungstermin: Juli 2013
    Buchhändlerin Allison Hewitt ist in ihrem Laden eingesperrt, während draußen die Welt untergeht: Menschen verwandeln sich in Zombies und überrennen die ganze Stadt. Zusammen mit einigen Kunden und Nachbarn kämpft Allison ums nackte Überleben.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott


  • Ist an und für sich gar nicht mein Beuteschehma, hört sich aber klasse an. Wenn ich irgendwo eine Leseprobe finde, werde ich mal reinschnuppern.

  • Es ist gelistet! Es ist endlich bei Amazon gelistet! :freude
    Erscheinungstermin 21. November 2013. Dieser Tag wird in meinem Kalender knallrot angestrichen. :freude :freude

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Es ist gelistet! Es ist endlich bei Amazon gelistet! :Freude
    Erscheinungstermin 21. November 2013. Dieser Tag wird in meinem Kalender knallrot angestrichen. :freude :freude


    Jaaaa! :freude :anbet

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von tweedy39
    [quote]Original von Cith
    Hab schon wieder eine interessante Neuerscheinung entdeckt: Paola Predicatori mit Der Regen in deinem Zimmer.


    [...]


    Ist an und für sich gar nicht mein Beuteschehma, hört sich aber klasse an. Wenn ich irgendwo eine Leseprobe finde, werde ich mal reinschnuppern.


    Mittlerweile gibt es eine Leseprobe, wobei die auf amazon.de etwas länger ist, als die von der Verlagswebseite. Werde sie später lesen. :-)