Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

  • Ich fürchte, bei mündlichen Prüfungen hast du immer mal Pech oder auch Glück. Mit der Zeit (bzw. mit steigender Prüfungsanzahl) gleicht sich das meinen Erfahrungen nach auch wieder aus. In meinem Studium hatten wir fast nur mündliche (große) Prüfungen (schriftlich waren höchstens mal irgendwelche Testate im Semester) und bei den 40 mündlichen Prüfungen ( :yikes ich habe das gerade noch mal nachgerechnet - eigentlich erschreckend viele, aber es stimmt) waren nur eine Handvoll dabei, bei denen ich (soweit man das selbst objektiv beurteilen kann) die Benotung als wirklich unfair beurteilen würde, aber ebenso gab es dann auch wieder welche, bei denen es positiver ausging als man dachte. Aber im Nachhinein glich es sich aus.


    Es macht aber auch viel aus, wie gut oder schlecht die Prüfungsgruppe ist (sind 2 weitere gute auf ungefähr deinem eigenen Niveau dabei, stuften unsere Profs auch gerne mal von 1 runter und man hatte plötzlich eine 3, obwohl das wiederum in keinem Verhältnis zum schlechtesten Prüfling mit der 4 stand. Aber da kann man nichts daran ändern...


    Zum Thema Beschwerde: Eine Gruppe mit 4 Prüflingen wurde während meinem Studium mal vom extrem schlechtgelaunten Prof nach knapp 15 Minuten hinausgeworfen weil sie angeblich zu schlecht seien. Damit war die Mindestprüfzeit pro Student dramatisch unterschritten. In diesem Fall hätte zwar eine Beschwerde Erfolg gehabt, allerdings hätte dieser Prof erneut geprüft und keinen Beisitzer gehabt und die Laune hätte sich durch eine solche Beschwerde sicherlich nicht gebessert :chen). Manchmal ist es halt besser, eine Prüfung abzuhaken, sich über die bestandene Prüfung zu freuen und sich nicht darüber zu ärgern. Zumal wenn es sich nicht um die eigene Benachteiligung, sondern einen Bonus für einen anderen Prüfling handelt.

  • ... weil alle guten Internetarife eine lange Bindungsdauer haben und es echt doof ist, den für sich besten Tarif zu finden, wenn die Möglichkeit besteht, vor Vertragsende "weg" zu gehen. :rolleyes

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Prombär :
    Gibt es dann kein Sonderkündigungsrecht?


    Ist es denn für's Festnetz? Wir konnten bei Umzug damals kündigen, weil an unserem neuen Wohnort der Anbieter nicht liefern konnte...
    (Genau genommen mussten wir einen Umzugsantrag stellen und dann hat uns der Anbieter gekündigt...)

  • Nein, das sind Internettarife von Handyanbietern... Festnetz will ich mir gar keines nehmen.


    Und das Problem ist nicht, dass ich umziehen würde (weil meine Wohnung ja sowieso auch auf drei Jahre befristet ist ... das ist auch ein Problem, aber ich denke, kein so großes.... ich könnte drauf spekulieren, dass der Nachmieter das Internet übernehmen möchte), sondern, dass meine Zukunftsgestaltung sehr, sehr ungewiss ist und ich mich dann nicht binden möchte.


    Wegen einer außerordentlichen Kündigung müsste ich mich informieren... ich weiß bloß nicht, ob der Grund gut genug wäre. :lache

  • ... immernoch keine Mail für Dori...


    Na wenigstens sind meine Großeltern zum Küssen und übernehmen die letzte ungerechtfertigte vodafone-Rechnung. 76,61€, die spinnen doch! :bonk

  • Zitat

    Original von Queedin
    ... weil unsere Katze krank ist und niemand so recht verstehen will, dass ich dann wenig Motivation habe, abends weg zu gehen und Spaß zu haben. :rolleyes


    Also ich verstehs :knuddel1 Da würd ich auch nicht weggehn wollen, weil ich immer drandenken würde, wies ihr jetzt geht.
    Bei mir haben viele sogar nicht verstanden, warum ich nach dem TOD meiner lieben Katze nichts mehr unternehmen wollte :fetch

  • Zitat

    Original von Anili


    Also ich verstehs :knuddel1 Da würd ich auch nicht weggehn wollen, weil ich immer drandenken würde, wies ihr jetzt geht.
    Bei mir haben viele sogar nicht verstanden, warum ich nach dem TOD meiner lieben Katze nichts mehr unternehmen wollte :fetch


    Icvh versteh das auch, da hätt ich auch Null Bock auf Gute Laune.


    Alles Gute für die Mieze. :knuddel1

  • Meine Freundin mich mal wieder versetzt hat. Eigentlich wollten wir tanzen gehen und uns die nacht um die Ohren schlagen. Toll...


    Queedin : Kann dich verstehen, unter den Umständen hätte ich auch keine Lust loszugehen, ich würde immer nur dran denken, möglichst schnell wieder zu Hause sein, um nach der Kleinen zu gucken. Gute Besserung für die Katze! :knuddel1

  • ... mein Schwager in einer Diskussion mit meinem Freund über das Zusammenziehen in Johnnys jetzige Wohnung auf das Argument meines Freundes, dass ich ja auch noch Dinge habe, die man da mit reinbringen müsse, tatsächlich gesagt hat, dass ich meine Bücher doch verkaufen könne, schließlich hätte ich sie doch schon gelesen... :pille Soll der doch seine 72'er Fender verkaufen, schließlich hat er doch auf der auch schon gespielt! :fetch

  • danke Euch für den Zuspruch. von meiner Mutter durfte ich mir dann heute am Telefon noch anhören, dass ich sie ja immer (!) versetzen würde (ich habe sie gestern schon angerufen und ihr gesagt, dass es Islay schlecht geht und ich nicht kommen kann), und dass sie (!) einen total beschissenen (!) Abend hatten, weil wir nicht zu dem Konzert mitgekommen sind. sie würden nie wieder mit uns irgendwo hin gehen wollen, weil wir ja so unzuverlässig sind...


    arrrggggghhh. das es meiner Katze und damit auch mir schlecht ging, dass wir beim Tierarzt waren, dass ich mir echt wahnsinnig Sorgen gemacht habe, davon hat sie kein Wort gesagt.


    naja, wenigstens geht es Islay heute wieder gut, vermutlich war es wirklich "nur" eine Magenverstimmung.


    (falls Missverständnisse bestehen: natürlich haben wir unsere Karten bezahlt!)

  • Ach Queedin mach dir mal keinen Kopf, das mit deiner Mum wird wieder.
    Fein das es deiner Mieze wieder gut geht.


    Naja das es "nur" eine Magenverstimmung war weiß man ja auch erst hinterher.


    :knuddel1 Freu dich das es nicht schlimmeres ist und das andere wird sich finden. :knuddel1

  • Queedin
    Wieso haben Deine Eltern einen beschissenen Abend, nur weil ihr nicht mit zum Konzert geht? Wenn nun eine Person allein ist und die anderen sagen dann ab, das kann ich ja noch verstehen. Aber so wie Du es sagst, war Deine Mutter ja nicht allein.


    Boah, solche Leute "mag" ich ja, die kein Verständnis für die Tiere haben oder das man selbst Verantwortung hat, wenn man ein Haustier hat. Und wenn es dem nicht so gut geht, dann ist man halt nicht gut drauf.


    Meine Schwiegermutter hatte uns ja mal so einen Spruch gedrückt. Weil ich arbeitslos geworden bin und wir dadurch natürlich mit dem Geld rechnen müssen, hat sie uns doch den Vorschlag gemacht unsere Katzen bzw. einige davon ins Tierheim zu geben. Wir hatten damals 3 Katzen, eine Katze von fast 16 Jahren ( inzwischen gestorben ) und eine zugelaufene Katze mit Kind. Die beiden letzten waren damals schon 2 Jahre bei uns, da geb ich doch keine Katze mehr ins Tierheim. :bonk


    Nun muss ich aber noch dazusagen, das wir niemals bei Schwiegereltern nach Geld gefragt haben, so dass sie eventuell einen Grund hatten das zu sagen. Das kam einfach aus einem Gespräch heraus.
    Und das ist auch etwas, was ich meinen Schwiegereltern niemals verzeihen kann, auch wenn sich das Verhältnis wieder normalisiert hat.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Meine Eltern würden in so einem Fall zwar auch jammern und lamentieren - aber hätten volles Verständnis, wenn wir bei den Miezen blieben. Als unser kleiner weißer Kater an den Augen operiert werden mußte, haben sie jeden Tag angerufen und gefragt, wie es ihm geht. :knuddel1


    Queedin,


    daß Dich dadruch nicht ärgern. Hattet ihr früher schon mal ein Haustier? Viele Menschen, die noch nie das Glück eines Haustiers erfahren haben, sind der Meinung, man mache zuviel Gedönse um die kleinen Viecherl. Sie haben einfach noch nicht erlebt, daß man ihr Herz auch an Hamster, Hase, Hund und Katz (usw usw) hängen kann.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das stimmt, Leute ohne Haustier können es nicht nachvollziehen, dass dieses ein Familienmitglied ist! Ich versuche, mich immer mit den Geschichten von meinen zwei Miezen zurück zu halten, wenn die andere Person kein Haustier hat, wenn es allerdings wichtig ist, dann ist es mir auch egal, ob sich jemand vor den Kopf gestossen fühlt, da bleib ich eher bei der kranken Miez.


    Ich bin genervt weil ich mich heute totral gerädert fühle und eigentlich lernen muss.