Alternativen zu Gregs Tagebuch

  • Hallo miteinander,
    ich suche ein Geschenk für einen Jungen, der erst durch die Lektüre von Gregs Tagebuch Spaß am Lesen fand....


    Lt, Fachzeitschrift sind folgende Bücher ähnlich (Comic- Roman)


    Chaot, 13, suche normales Leben (S.Würtz/M. Grolik)
    Wehe, einer lacht (D. Geisler) Chaos-Comics von Luis
    Coolman und ich (R. Bertram, H. Schulmeyer)
    Eddys Tagebuch (T.Collins)
    Super Nick, bis später, ihr Pfeifen (Peince, Lincoln)



    Kann mir einer von Euch dazu was mitteilen?


    fragend

  • Wenn es auch ein Sachbuch sein darf, dann kann ich dir nur die Bücher dieser Reihe ans Herz legen.


    Mein Sohn ist ein großer Greg-Fan und diese Buchreihe findet er auch toll. Sie ist genauso aufgebaut, witzige Texte, unterbrochen von witzigen Zeichnungen und man lernt sogar wirklich etwas dabei.


  • Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen. Als Tipp könnte ich dir noch die Bert-Reihe empfehlen, sind aber nur Tagebucheintragungen ohne Bildchen. Aber klasse!

  • Für etwas ältere kann ich auf jeden Fall noch Adrian Mole empfehlen...
    Auch in Tagebuchform und mmn sehr, sehr witzig. Ich fands mit 13 oder so jedenfalls toll und habe es auch seitdem immer mal wieder gelesen.

  • Vielleicht ist das was für ihn.
    "Yoda ich bin, alles ich weiß", der Titel is schon cool. :lache
    Ich habe da gestern mal reingeschaut. Das ist relativ groß geschrieben und scheint echt lustig zu sein. Eine Eulenrezi gibt es glaub ich auch, kannst ja mal schauen.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Edit löscht "Super Nick" wieder, weil das ja schon in deiner Aufzählung steht und stellt das rein, ich weiß nicht, wie es ist, ich habs auf meiner Wunschliste...klingt lustig!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

  • Coolman & ich ist gut geeignet für Greg-Fans die (Geschichte wird auch aufgelockert durch kleine Comicstrips), bisher hatte ich nur begeisterte Reaktionen von den Kids und die warten sehnsüchtig auf Bd. 3.
    Ich bin ein Genie und unsagbar böse fand es superunterhaltsam und lustig. Allerdings ist es eine ziemlich schräge Geschichte mit speziellem Humor. Jüngere Kinder packen das eher noch nicht (ist auch viel mehr Text als bei Greg). Altersempfehlung ab 12 lt. Verlag.

  • Ich musste auch sofort an Bert's Tagebbücher denken. Die hab ich früher immer aus der Bücherei ausgeliehen und dann verschlungen. Was hab ich mich köstlich amüsiert. Vielleicht wären die Bücher ja das richtige...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit