ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

  • Dr Batcat Lewis guckt schon mal auf die Uhr. Noch 3 Stunden bis Schichtbeginn. Das reicht noch, um den Kittel zu bügeln. Andererseits... warum solch unnötige Energieverschwendung. Da kotzt garantiert wieder jemand gleich in den ersten Minuten drauf :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bisher beste Folge der neuen Staffel.
    Susan ist wieder da, sehr schön. Nur der Einstieg von ihr (Gespräch mit Weaver) war ein bisschen arg überzogen, unglaubwürdig. Schönste Szene: Jerry reicht Susan den Urlaubsantrag, Forderung nach mehr Lohn und gleichzeitig seine Kündigung. Neela darf also ab dem nächsten Mal auch wieder mitmischen, noch schöner. Die Story um die zwei Kinder, weniger schön, aber gut gemacht und rübergebracht.


    Wieder ein Charakter, der ausscheidet, Dr. Corday. Schade, daß ihr Abgang so sang- und klanglos erfolgt. Das hat die Figur mMn nicht verdient.


    Gruss,


    Doc

  • Ja, schön daß Dr Lewis (also ich! :-)) wieder mitmischen darf.


    Schade auch, wenn das wirklich der letzte Auftritt von Dr Corday gewesen sein soll. Als altgediente ER-Ärztin hätte sie wirklich einen anderen Abschied verdient.


    Schön, daß Neela anscheinend endlich wieder in die Spur gefunden hat.


    Ich bin übrigens schwer gespannt, ob unser Zwangsneurotiker nur ein kurzes Gastspiel gegeben hat oder ob man den irgendwann noch mal wiedersieht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Ich finde es sehr schade, dass einer nach dem anderen der "Alt-Kollegen" die Serie verlässt. Was waren das doch für schöne Zeiten als Dr.Green und Romanow noch dabei waren......... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Die Sendung heute war zum einschlafen lahm.... *schnarch*


    Das ist ja Provokation pur! Schäm Dich!


    Also, gehen wird das Ganze mal ein bisschen fundierter an.



    Der Schwesterfütterer ist mir unsympathisch. Schnell, schnell und nichts wirklich richtig. Die Szenen mit dem Jetskifahrer waren so richtig mies von ihm. Schade, daß ihn Carter fast ungeschoren hat davonkommen lassen. Leider hat man nicht mehr erfahren, was mit dem bleiverseuchten Kind passiert ist.
    Der erste neue Tag für Neela hat sie nicht wirklich in ein gutes Licht rücken können. Sie ist immer noch so Bäääh-ich-weiß-eigentlich-nicht-was-ich-will. Furchtbar! Mit ihrem Leukämiepatienten wurde viel Potential verschenkt ihren Charakter mal ein bisschen geradezurücken.
    Starke Szenen hatte Abby, die sich trotz des Drucks gut schlägt. Die Szenen mit dem neuen Chirurgen (der gleich mal die Wände mit Formeln vollgeschmiert hat) waren besonders nett anzusehen und mal was richtig anderes in den ansonsten so hektischen Behandlungsräumen.


    Keine wirklich gute Folge, aber nun wirklich nicht gerade langweilig.


    Gruss,


    Doc, aus dem Männerschnupfen-Flügel

  • Zitat

    Die Sendung heute war zum einschlafen lahm.... *schnarch*


    Na aber gar nicht, endlich wird wieder richtig operiert und nicht nur gequatscht.


    Der Schwesternfütterer erinnert mich vom Verhalten sehr an jemanden, den ich beim Krankenhauspraktikum kennengelernt habe (und inzwischen nicht mehr leiden kann) und vom Aussehen her an meinen Chemie-Banknachbar (der übrigens auch Gitarre spielt). Alles nur hui-hui machen und nichts richtig, jaja.


    Soll ich euch mal was sagen? Als der Leukämiepatient ins Spiel kam, hab ich sofort zu meinem Vater gesagt, dass der Leukämie hat- und ich lag richtig! Naja, war ja auch irgendwie offensichtlich. (Ich muss grad an meine "Schwester-Stefanie-Zeit" denken, als jeder mit Bauchschmerzen entweder ne Nierentransplantation nötig oder ne Blinddarmentzündung hatte.)
    Mit Luca und Sam war- nichts.


    Danach Medical Investiagtion. Alle Kinder hatten dieselbe Krankheit, weil eine unmoralische künstliche Befruchterin alle Kinder mit den Samen ihres verstorbenen Mannes gezeugt hat. Bei dieser Serie geht mir übrigens diese Brünette auf die Nerven: Hat immer das gleiche an, kann eigentlich nix (war mal Enthüllungsjournalistin) und mischt sich überall ein. Tja.

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Danach Medical Investiagtion. Alle Kinder hatten dieselbe Krankheit, weil eine unmoralische künstliche Befruchterin alle Kinder mit den Samen ihres verstorbenen Mannes gezeugt hat. Bei dieser Serie geht mir übrigens diese Brünette auf die Nerven: Hat immer das gleiche an, kann eigentlich nix (war mal Enthüllungsjournalistin) und mischt sich überall ein. Tja.


    Das war mMn wirklich die schwächste Folge von MI bisher. Die vorherigen fand ich alle durchweg sehr gut. Ist aber überhaupt nicht mit ER vergleichbar, weder vom Setting noch von den Charakteren oder den Storys.
    Mir gefallen alle Akteure recht gut, besonders der junge Arzt (keine Ahnung wie der heisst). Auch die Frau, die tatsächlich immer das gleiche Kleid anhat finde ich gelungen.


    Gute Serie.


    Gruss,


    Doc

  • Stimmt, MI hat mir diesmal in der Tat nicht so gut gefallen- irgendwas hat gefehlt, es hat diesmal nicht klick gemacht. Am besten fand ich bis jetzt (ich hab aber nicht alle Folgen gesehen) die Folge, wo die Mädels durch die mit Pestiziden vergifteten Jeans krank wurden.


    Zitat

    Ist aber überhaupt nicht mit ER vergleichbar, weder vom Setting noch von den Charakteren oder den Storys.


    Ich finde, es ist eine tolle Mischung aus E.R. und CSI. Medizin und Hausdurchsuchungen...


    Zitat

    Mir gefallen alle Akteure recht gut, besonders der junge Arzt


    Ja, der gefällt mir auch gut...:rolleyes