Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Das fehlende Glied in der Kette" ab 13. Juni 2011

  • Unser Juni-Christie steht an


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Das fehlende Glied in der Kette (engl. The Mysterious Affair at Styles) - ab 13. Juni 2011


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Hercule Poirot und sein Freund Captain Hastings treffen sich auf dem Landgut der Cavendish in Sussex. Dort wurde die unglückliche Mrs. Inglethorpe ermordet, und sofort richten sich alle Hinweise gegen ihren Gatten Alfred. Poirot entdeckt jedoch, dass Alfred Inglethorpe das fragliche Strychnin nicht gekauft haben kann. Das Karussell der Verdächtigen dreht sich weiter, bis Hercule Poirot die Gerissenheit des wahren Täters erkennt."



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-4
    - Kapitel 5-7
    - Kapitel 8-10
    - Kapitel 11-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?



    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - sanja77
    - kero-chan (Zaungast)
    - nofret78
    - Bellamissimo
    - Lese-rina
    - melanie (Zaungast)
    - sill
    - ...

  • Hab mich schon gefragt was als nächstes kommt, aber das hat sich ja nun erledigt. Leg es am besten schon zurecht, bevor ich wieder das Falsche Kralle. :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Da "Das fehlende Glied in der Kette" bei mir subt, bin ich gerne auch mal wieder dabei! Ich freue mich schon auf einen schönen Christie und viele - wahrscheinlich falsche - Vermutungen in netter Runde.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich kenne das Buch auch schon. Ich habe es damals gelesen, als ihr meintet, das wäre gut es zu kennen, bevor wir "Vorhang" lesen und dann hab ich es nicht mal geschafft beim letzten Fall von Hercule Poirot dabei zu sein. :rolleyes


    Aber ich schaue gerne, was ihr zu diesem Buch sagt. :wave

  • Ich werde weit verspätet zu lesen kommen. Hab erst ein anderes LR angefangen und da schon noch am Anfang. Momentan herrscht grad ne leseflaute. :cry

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie