Suche: Romane über Werwölfe (Lykaner)

  • Guten Tag, liebe Büchereulen! :wave


    Ich bin momentan auf der Suche nach guter Werwolf-Lektüre, in der das Leben als Lykaner beschrieben wird, z.B.: das Leben als Lykaner allgemein, Verhaltens- und Jagdweisen, evtl. auch etwas über das Leidweisen des Werwolf-Daseins etc. Dies nur, um euch ein paar Beispiele zu nennen, was ich mir unter "guter" Werwolf-Lektüre vorstelle.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen und ein paar Bücher nennen könntet, gerne auch mit einer kleinen Rezension, damit ich mir etwas unter euren genannten Beispielen vorstellen kann.


    Vielen Dank schon mal für kommende Antworten! :)




    Liebe Grüße,
    Light

  • Werwolfbücher? Da gibt es schon ein paar gute.


    z. B. Kelley Armstrongs "Nacht der Wölfin" und "Rückkehr der Wölfin" sowie "Blut der Wölfin"


    Sarah Baines...ich komm gerade nicht auf den Titel, aber schau mal hier nach der Rezi, die gibt es.


    Markus Heitz: "Ritus" und "Sanctum"


    Und in vielen Urban Fantasy Büchern tauchen natürlich auch Werwölfe auf, wie bei Anita Blake oder Sookie Stackhouse.


    Aber mal nebenbei: Ist "Lykaner" nicht ein spezieller Ausdruck aus den Underworld-Filmen? Ich glaube, das heißt sonst eher Lykanthrop oder Werwesen oder Gestaltwandler. :gruebel

  • So...
    Ich habe mal deinen Beitrag zitiert, Jenks, und innerhalb des Zitats meine Antwort(en) geschrieben (übersichtshalber). :-)



    . . .


    Zitat

    Original von Dori
    Ich habe den Thread mal zum Verschieben nach "Allerlei Buch" gemeldet, da dort auch alle anderen Buchsuch-Threads sind. :wave


    Ist in Ordnung.
    Danke! :wave:

  • Hallo,
    wie wäre es mit den Büchern von Patricia Briggs?
    Sie hat zwei Reihen geschrieben, die sich um zwei verschiedene Menschen drehen, aber in der "gleichen Welt" spielen.
    1. Die Mercy-Thompson-Reihe:
    - Ruf des Mondes
    - Bann des Blutes
    - Spur der Nacht
    - Zeit der Jäger
    - Zeichen des Silbers
    2. Die Anna-Reihe:
    - Schatten des Wolfes
    - Spiel der Wölfe


    Ruf des Mondes (Amazon):
    Mercedes Thompson ist eine Automechanikerin, die keinesfalls ein gewöhnliches Leben führt:Ihr gutaussehender Nachbar ist ein hochrangiger Werwolf, ihr bester Stammkunde ein Vampir und der beste Freund ein schwuler Werwolf.
    Doch auch sie selbst hat etwas Übernatürliches an sich, denn Mercy ist eine Walkerin und kann sich in einen Kojoten verwandeln.
    Als sie einen jungen Werwolf zur Aushilfe in ihrer Werkstatt einstellt wird bald klar, dass dieser in Drogengeschäfte verwickelt ist.
    Als dann noch der Führer eines Rudels in ihrer Nachbarschaft brutal überfallen wird, ist die unter Werwölfen aufgewachsene Mercy alarmiert: In der Werwolfpolitik scheint es einen Umsturz zu geben.


    Ich denke, die zweite Reihe könnte besser passen, da es da direkt um einen Werwolf geht. Die anderen Wesen treten auch nicht so stark in den Vordergrund :-)


    Schatten des Wolfes (Amazon):
    Bis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie man der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas. Charles will die schöne junge Frau als seine Gefährtin, denn er hat ihr Geheimnis entdeckt: Anna ist eine der wenigen Omega-Werwölfe, und nur mit ihrer Hilfe kann er einen dunklen Widersacher vernichten …


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • In Laurel K. Hamiltons Anita Blake Reihe kommen eine ganze Reihe von Wertieren vor, auch Lykaner....



    In St. Louis verschwinden immer wieder Leute, genauer gesagt: Werwölfe und andere Gestaltwandler. Der Leitwolf eines Werwolfrudels beauftragt Anita Blake damit, den Fall aufzuklären. Zugleich ist in seinem Rudel ein Kampf um die Anführerschaft ausgebrochen, und Anita gerät in die Feindseligkeiten, denn sie ist in den stärksten Konkurrenten des Leitwolfs verliebt. Sie hat schon so manches lebendig überstanden, diese Liebe jedoch könnte tödlich enden ...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Moin an alle! :wave





    Hey!
    Vielen Dank für dein ausführlich genanntes Beispiel! :-)


    Leider denke ich, dass mir der Inhalt ein bisschen "zu viel des Guten" ist. Die von dir genannte Einleitung hat mich regelrecht erschlagen und ich glaube, dass diese Buchreihe eher nicht nach meinem Geschmack ist.


    Danke dennoch für deine Hilfe!
    Ich bin für jeden Vorschlag, den man mir macht, wirklich sehr dankbar.


    - - - - - - - - -




    Zitat

    Original von Suzann
    In Laurel K. Hamiltons Anita Blake Reihe kommen eine ganze Reihe von Wertieren vor, auch Lykaner....


    Zwar finde ich "eine ganze Reihe von Wertieren" nicht sonderlich toll, aber ich werde mir deinen Vorschlag mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht greife ich ja doch mal zu dieser Buchreihe. ;-)


    - - - - - - - - -




    Also bisher habe ich drei Bücher auf meiner Liste, die ich mir auch besorgen werde.
    Die Artikelbeschreibungen und Rezensionen bei Amazon.de haben mir sehr zugesagt.



    Diese Bücher sind:


    - Die Spur der Wölfin (von Sarah Baines)
    - Ritus & Sanctum (von Markus Heitz)



    Gerne nehme ich weitere Vorschläge von euch an, wenn ihr mir noch welche nennen könnt oder nennen möchtet.
    Ich bin euch für jeden Vorschlag sehr dankbar und nehme mir eure Mühe, mir zu antworten, zu Herzen. :kiss




    Liebe Grüße,
    Light

  • Vielen Dank für deine genannten Bücher, Tilia salix! :-)


    "Wolfsruf" sagt mir sehr zu! Damit hast du wohl meinen Geschmack getroffen, denke ich. Die Artikelbeschreibung hat mir jedenfalls gut gefallen und die Kundenrezensionen versprechen auch recht viel. - Ab auf die "To Buy"-Liste damit! ;-)


    "When Will You Rage?" sagt mir auch zu, kostet aber auch ein wenig mehr, wie ich gesehen habe. Mein Englisch ist zwar sehr gut, dennoch werde ich andere Bücher erstmal vorher lesen. Eventuell kauf ich das Buch dann später mal nach. ;-)


    Danke nochmal für deine tollen Vorschläge! :wave




    Liebe Grüße,
    Light

  • Vielleicht wäre "Werwolf" von Lynn Raven etwas für dich?
    Von den Rezis darf man sich nicht abschrecken lassen, die meisten liegen wohl darin begründet, dass die Leser durch ihre Vampir-Reihe Romantik erwartet haben, die dann aber ausblieb.


    Werwolf
    Kurzbeschreibung
    Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Der junge André wird vom Bischof beauftragt, dem Aberglauben, der Teufel selbst sei zugange, ein Ende zu bereiten. Doch welches Geschöpf ist wirklich verantwortlich für die entstellten Leichen? André setzt sich auf die Spur der Bestie und gerät immer tiefer in einen nicht enden wollenden Albtraum.

  • Ich mag auch sehr die historisch-fantastische Werwolfreihe von Lara Wegner.
    Die Bücher (der zweite Band ist gerade erschienen) sind schon etwas romantischer und enorm humorvoll. Mir gefiel vor allem, dass die Wölfe sich hier nach der Verwandlung tatsächlich sehr Wölfisch benehmen.
    Wenn es also auch in diese Richtung gehen darf:


    Im Bann des Wolfes
    In Madame Chrysanthemes Haus werden die Wünsche und Sehnsüchte der Höflinge des Königs nach Laster und Sinnlichkeit mit höchster Professionalität erfüllt. Nicht zuletzt verdankt das exklusive Etablissement seinen hervorragenden Ruf der jungen Florine, die als rechte Hand der Chefin die Geschäfte führt. Nachdem Florine jedoch versehentlich den Werwolf Cassian de Garou aus einer höchst prekären Situation befreit hat, gerät ihr Leben völlig aus den geregelten Bahnen. Der Clan der Werwölfe führt einen Jahrtausende alten Kampf gegen einen Gegner, der auch den Vampiren zu schaffen macht. Eine alte Fehde verhindert jedoch ein gemeinsames Vorgehen der Werwölfe und Vampire gegen den Feind. Florine gerät in diesen Schmelztiegel aus Macht und Ehre, der sie fast zerreißt. Denn auch ihr Schicksal ist in die Ereignisse verwoben und sie muss sich Tatsachen stellen, die sie nie vermutet hätte. Hinzu kommt, dass ein mächtiger Vampir Anspruch auf sie erhebt, ebenso wie der nicht minder gefährliche Cassian de Garou.

  • Guten Abend! :wave




    Zitat

    Original von Mulle
    Vielleicht wäre "Werwolf" von Lynn Raven etwas für dich?
    Von den Rezis darf man sich nicht abschrecken lassen, die meisten liegen wohl darin begründet, dass die Leser durch ihre Vampir-Reihe Romantik erwartet haben, die dann aber ausblieb.


    Auch dieses Buch habe ich mal auf meine Liste gepackt.
    Klingt ganz okay. Danke für den Tipp! :-)


    Frage: Ist das Buch alleinstehend oder gehört es zu einer Buchreihe?


    - - - - - - - - -




    Zitat

    Original von Mulle
    Ich mag auch sehr die historisch-fantastische Werwolfreihe von Lara Wegner.
    Die Bücher (der zweite Band ist gerade erschienen) sind schon etwas romantischer und enorm humorvoll. Mir gefiel vor allem, dass die Wölfe sich hier nach der Verwandlung tatsächlich sehr Wölfisch benehmen.
    Wenn es also auch in diese Richtung gehen darf:


    Im Bann des Wolfes


    Gleich zwei Bücher derselben Reihe, die enorm humorvoll sind? Das klingt sehr gut!
    Artikelbeschreibungen klingen auch nicht übel.
    - Sofort auf die Wunschliste gesetzt! ;-)


    - - - - - - - - -




    Vielen Dank für die Buchvorschläge, Mulle!
    Natürlich nehme ich gerne weitere Vorschläge an - von jedem User. ;-)




    Liebe Grüße,
    Light

  • Zitat

    Original von newmoon
    Wolf Shadow von E. Wilks!


    Magst du mir vielleicht bitte etwas darüber erzählen? Besonders interessant für mich zu wissen ist, ob noch andere Werwesen - außer Lykaner - in den Büchern von E. Wilks vorkommen, oder ob es noch viele andere magische Dinge darin zu lesen gibt.


    Danke schon mal für eine kommende Antwort! :wave




    Liebe Grüße,
    Light

  • Es gibt auch andere magische Wesen, ja.


    Das Ganze ist auch weniger Liebesromanlastig, als das Cover vermuten lässt. Zitat amazon : "Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen. Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt."

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Guten Abend! :wave




    Zitat

    Original von newmoon
    Es gibt auch andere magische Wesen, ja.


    Das Ganze ist auch weniger Liebesromanlastig, als das Cover vermuten lässt. Zitat amazon : "Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen. Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt."


    Danke für die Antwort!
    Ich habe mir mal die "Wolf Shadow"-Reihe auf die Wunschliste gepackt. :-)


    - - - - - - - - -




    Zitat

    Original von Nikki
    Hallo,



    vor langer Zeit habe ich Wolfsherz gelesen - ein von mir seltener Abstich in den Fantasy-Bereich


    Danke für diesen Vorschlag!
    Die Rezensionen bei Amazon.de klingen recht ansprechend.
    Ich habe mir "Wolfsherz" einfach mal auf die Wunschliste gepackt. ;-)


    Frage: Wie bewertest du das von dir genannte Buch?


    - - - - - - - - -




    Ich möchte mich hiermit abermals für die ganzen tollen Vorschläge bedanken, die ihr mir alle bisher nennen konntet.
    Natürlich nehme ich gerne weitere Vorschläge entgegen. Schließlich ist das Lesen was ganz Feines. :grin




    Einen schönen Abend wünscht,
    Light