Lesewochenende 17./18./19.06.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Noch 118 Seiten und ich habe mein Buch durch. Neben dem Lesen höre ich noch Musik. Klappt gleich viel besser. :-]


    Ah, noch jemand der Lesen mit Musik kombiniert :-)
    Hörst du dann nur Instrumental oder auch mit Text?


    Ich bin in Reloaded nun auf Seite 195. Das Buch ist echt super :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich lese gerade Milchgeld, und bin mehr am surfen und ablenken lassen als am Lesen.


    Das arme Buch hat es nicht leicht, mein Buch vorher war so genial, und dieses kann gar nicht damit mithalten. Es fesselt mich einfach gar nicht.

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ah, noch jemand der Lesen mit Musik kombiniert :-)
    Hörst du dann nur Instrumental oder auch mit Text?


    Ich bin in Reloaded nun auf Seite 195. Das Buch ist echt super :-]


    Ich höre ungern Instrumental. Meistens habe ich die Lieder so oft gehört, dass ich sogar ohne Text und nur Melodie mitsingen kann. Und das will ich keinen meiner Mitmeschen antun. Aber da ich eben so einen gemeinen Ohrwurm hatte, musste ich was anderes hören, damit ich mich wieder auf mein Buch konzentrieren konnte.


    Mittlerweile habe ich es beendet und bin mit dem Ende sehr zufrieden. Da ich selber unter Depressionen liede, konnte ich mich sehr gut in Karo hineinversetzen und hätte ich eine Liste gemacht, einige Punkte hätte ich abhacken können.


    Heute werde ich glaub ich kein Buch mehr lesen. Will erst einmal ein bisschen PC zocken. Aber das Buch, welches ich als nächstes lesen werde ist:

  • Mir fällt gerade auf, dass ich an einem Lesewochenende 2 Bücher geschafft habe.
    Ein großes, dickes und ein kleines, dünnes Buch. Ein neuer Rekord :-]


    Harry Potter und der Orden des Phöix - Joanne K. Rowling
    Mängelexemplar - Sarah Kuttner

  • Ich bin nun auf Seite 230 von Reloaded. Nachdem der zweite Abschnitt etwas schwächer war, ist dieser wieder so packend das ich zwischendurch das Atmen vergesse, puh, könnte ne längere Nacht werden :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Heute kaem ich leider noch nicht zum lesen. Aber gestern karm ich noch bis Seite 126. Ich muß erlich gestehen wenn ich hir am Lesewochende teil neme komme ich viel weiter mit lesen, als wenn ich alleine lese. Lg Vipergirl

  • Zitat

    Original von Dori
    "Lebensfreude" kann ich seit der letzten GNTM-Staffel nicht mehr hören, weil es dort viel zu viel und bei der falschen Person verwendet wurde... :rolleyes


    Echt? Von wem denn? Ich habe zwar auch GNTM geschaut, aber so bewußt ist mir das gar nicht aufgefallen.


    Ich habe heute ca. 100 Seiten gelesen, vor allen Dingen in der Badewanne hab ich gut geschafft. Im Bett bin ich ja leider mit dem Buch eingeschlafen, obwohl es spannend ist.


    Heute Abend habe ich Arte geschaut. Da kam Sinn und Sinnlichkeit nach einem Roman von Jane Austen. Und danach kam Dr. Book, der das Buch und die Schriftstellerin näher vorgestellt hat. War echt gut gemacht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Echt? Von wem denn? Ich habe zwar auch GNTM geschaut, aber so bewußt ist mir das gar nicht aufgefallen.


    Damit haben sie doch ständig Jana gelobt. Zumindest später, als die denen endlich aufgefallen ist. Dass Becky die ganze Zeit Lebensfreude hatte, war denen wahrscheinlich egal... :rolleyes [/offtopic]

  • Danke Dori, jetzt wo Du es sagst? Ich hab irgendwie immer dicht gemacht, wenn sie wieder mal erklärt haben warum Jana ach so super toll war. Für mich kam das bei Jana eh gespielt rüber.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)