Lesewochenende 17./18./19.06.

  • Die ersten 40 Seiten sind geschafft, und das obwohl ich zwischendurch immer mal wieder ziemlich beschäftigt bin. Liest sich im Moment noch ziemlich gut und recht einfach. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Nach ausgiebigen Mittagschlaf und Abendbrot, werd ich nun weiterlesen. in 75 Seiten sind meine für heute geplanten 150 Seiten geschafft. Vielleicht schaffe ich auch noch mehr, umso weniger "muss" ich morgen lesen. Nebenbei esse ich noch Leibnitz-Kekse. Ich bin so eine Fressraupe. :-(

  • Ich konnte wider Erwarten doch etwas lesen, weil wir den Garten heute ausfallen lassen, bis auf den Besuch bei Schwiegereltern.
    Jetzt hab ich noch 100 Seiten vom aktuellen Buch "Klassentreffen" zu lesen, ich denke das ist machbar wenn nichts dazwischenkommt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Nachdem ich den größten Teil des Samstags schlafend verbracht habe, guck ich nun auch mal ob ich lese oder fernsehe.


    Ich werde den blöden Erkältungsvirus einfach nicht los.
    schon vor ein paar Woschen war es so - dann besser und nu hats mich wieder erwischt.
    Ich versteh das auch nicht mehr :-(
    Vielleicht hab ich mich letztes Wochenende bei der Lütten angesteckt, keine Ahnung.

  • Vorhin habe ich "Geheimrezept zum Glücklichsein" von Nora Roberts beendet. Nach dem Abendessen habe ich ein neues von ihr angefangen und zwar "Der Anfang aller Dinge". Viel kann ich dazu noch nicht sagen, bin erst auf Seite 13. Jetzt surf ich erstmal ein Weilchen im Internet und dann gehts weiter ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Johanna
    Ich wünsch dir gute und vor allem schnelle Besserung! :knuddel1 Ich hab mich dieses Jahr auch schon zweimal bei meiner Nichte angesteckt ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke Jessamy.


    Also ist das sozusagen nicht ungewöhnlich?
    Die Lütte war eben auch leicht verrotzt letztes WE und wir waren eng zusammen.
    Ich dachte nur halt, in meinem hohen Alter sei ich immuner gegen Kleinkinderviren.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Danke Jessamy.


    Also ist das sozusagen nicht ungewöhnlich?
    Die Lütte war eben auch leicht verrotzt letztes WE und wir waren eng zusammen.
    Ich dachte nur halt, in meinem hohen Alter sei ich immuner gegen Kleinkinderviren.


    Nein, ich glaub nicht, dass das ungewöhnlich ist. Meine Schwester und mein Schwager hatten sich auch bei der Kleinen angesteckt. Beide Male als sie dieses Jahr krank war. Leider sind wir wohl nicht immun gegen Kleinkinderviren ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo alle zusammen!
    Nach dem ich heute morgen sehr lange geschlafen habe, hatte ich jetzt auch Zeit ein wenig weiter zu lesen. Ich bin jetzt auf Seite 96. Mir gefählt das Buch sehr gut. Es ist spandent. Irgendwie bin ich sehr neugirig wer denn nun der Mörder ist. Ob Bonnys Mann oder ihr Bruder damit was zu tun haben.

  • Bin grad aus Erfurt zurück. Trotz der langen anstrengenden Fahrt, ein ziemlich schöner Tag. Werd nun mein Magen füllen und dann mit dem unteren Buch für die Mini-LR beginnen :-]


    Vier Bücher parallel, das hatte ich schon länger nicht mehr :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So ich les jetzt auch noch ein bisschen. Nebenbei läuft der TV, also schaff ich vielleicht nicht allzu viel ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wow, echt unglaublich wie schnell sich das Buch lesen lässt. So einen packenden Thriller hab ich echt gebraucht. Bin schon auf Seite 70 :wow

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So angeregt durch JKR's Wirbel diese Woche, hab ich mir gedacht mal wieder einen Abstecher in die Welt der Zauberei und Magie zu machen.


    Ausgesucht haben ich mir die recht unbekannte Buchreihe "Hex Hall", das erste Buch hab ich gestern beendet und das zweite hab ich nun heute zur hälfte schon gelesen, mal sehen wie es weiter geht :grin

  • Ich hab heute morgen das Buch "Blaue Augen" zu Ende gelesen!


    Nachdem ich im April und Mai kaum Zeit zum Lesen hatte, hab ich mal wieder ein Buch in 9 Tagen gelesen, das ist ein gutes Gefühl!! :-)


    Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es noch lesen sollte, denn ich musste es heute spätestens abgeben (Ausweis der Leihbücherei ist abgelaufen), und war mir nicht sicher, ob ich es noch schaffen würde!


    Und die Kritiken, die das Buch im entsprechenden Thread gekriegt hat, waren nicht so toll!


    Aber ich habs noch fertig geschafft und muss es echt loben!! Ich fand es sehr gut! Es war spannend, verwirrend, -aber das wurde alles aufgeklärt! Und es ist excellent geschrieben!!!


    Ich hab dann heute die Bibliothek zum ersten Mal seit Jahren verlassen, ohne was auszuleihen - 0 entliehene Medien!! Ganz komisches Gefühl! Ist mir echt schwer gefallen! Aber ich will jetzt erst mal meine eigenen Bücher lesen!


    Hab noch einige tolle Bücher da liegen, die ich geschenkt bekommen hab, oder aus dem Weltbild-Bücherpaket, die will ich ja auch endlich mal lesen!


    Ich denke, ich mache als erstes weiter mit Cecilia Ahern, "Ich hab dich im Gefühl"! Das Buch hat keine sooo sehr guten Rezensionen bekommen, aber es war ein Geschenk und ich habs schon so lang ungelesen da liegen... außerdem passt sowas nach den Thrillern in letzter Zeit ganz gut!! :-)