Fotos zum Buch "Die Pforten der Ewigkeit" - Richard Dübell

  • Habt ihr Lust auf einen kleinen Wettbewerb? Keine Sorge, man kann nichts gewinnen.


    Bevor ich zu schreiben anfange, besetze ich meine Haupt- und wichtigen Nebenrollen immer mit Schauspielern (in der Regel mit Hollywood-Schauspielern, weil die eher einem bestimmten Charakter zuzuordnen sind als die in dieser Hinsicht flexibleren und damit für mich weniger fassbaren europäischen Schauspieler). Bei den PFORTEN DER EWIGKEIT war das nicht anders.


    Ich würde gerne von euch wissen, wen ihr euch in den verschiedenen Rollen vorstellen könnt. Wollen wir mal mit Schwester Elsbeth anfangen? Wie würdet ihr sie casten? Ich kann verraten, dass ich bei ihr von meiner Regel abgewichen und KEINE amerikanische Schauspielerin genommen habe. (Und nicht im Lübbe-Forum spicken!!!)


    LGr
    Richard

  • Genau das mit den Schauspielern mache ich auch immer im Kopfkino. Das erleichtert ungemein die Vorstellung.


    Schwester Elsbeth ist für mich Cate Blanchett. Ich ordne ihr diese im Allgemeinen "guten" Charaktereigenschaften einer Nonne zu.


    Constanzia ist in meinem Film übrigens Angelina Jolie und Rogers ist der bisher unbekannte Zwilling von dem jungen Kenneth Branagh.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Schwester Elsbeth ist für mich Cate Blanchett. Ich ordne ihr diese im Allgemeinen "guten" Charaktereigenschaften einer Nonne zu.


    :write


    Jop, Cate Blanchett passt wunderbar.. Für mich käme da noch Julie Delpy in Frage.
    Wobei Julie Delpy auch eine wunderbare Schwester Hedwig spielen könnte.

  • Also Cate Blancett finde ich viel zu alt. Die ist ja schon über 40. Und zu zart finde ich sie auch. Eine Blonde fällt mir gerade nicht ein. Aber typmaßig war ich bei Hannah Herzspurng. Die hat die richtige Mischung von Zartheit und Energie.
    Habe danach auch gesprickt und finde "Die Europäerin" auch besser als Blanchett. Und als Constantia Amy Adams - obwohl ich ja Amy total toll finde und Constantia eher nicht.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von tweedy39
    ...
    Büchersally


    Angelina Jolie mag ich überhaupt nicht und würde sie kaum besetzen :-)


    Bei einer Besetzung gehe ich wirklich nur nach Aussehen und nicht, ob die vielleicht einen an der Waffel haben. Diese Angelina hat dann auch wieder so blonde Haare wie damals in Nuts. Die Charaktereigenschaften bei den Pforten hat ja sowieso Richard festgelegt. ;-)

  • Hey, das läuft ja schon mal toll. Ich oute mich jetzt übrigens und finde, dass Angelina Jolie toll aussieht (wie sie persönlich ist, ist mir erstmal wurscht), und in manchen ihrer Filmrollen gefällt sie mir auch von den Charakteren her, die sie spielt - z.B. in THE TOURIST, der ansonsten eher gepflegte Langeweile ausstrahlt und vor dem Johnny Depp anscheinend einen längeren Hamburger-und-Pommes-Trip hatte ... aber das gehört ja gar nicht hierher.


    Also, nachdem schon ein paar gespickt haben - hier kommt meine Schwester Elsbeth (ich hoffe, man kann noch was erkennen, das Forum erlaubt keine Dateianhänge > 200 kB):