Puppenhaussammlung

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin einer neuen Leidenschaft verfallen !
    Schuld ist die Fernsehwerbung. Vielleicht habt ihr die Werbung ja auch schon gesehen, ist relativ neu. Und zwar gibt es jetzt ein Sammelwerk Pauppenhaus. Jede Woche ein Stück Haus, ein Möbel- oder ein anderes Einrichtungsstück und Informationsmaterial zu Puppenhäusern. Angeblich läuft es 100 Wochen, dann ist das Puppenhaus komplett. 2 Jahre, dass hat mich ja erst abgeschreckt, aber dann musste ich es doch haben.


    Ich hab auch schon mal ein Sammelhaft gesammelt, da gab es jede Woche ein kleines Porzellanpüppche dazu. Die sind so ca. 15 cm groß.


    Und da dachte ich die passen gut in das Haus. Müssen ja auch wo wohnen.


    Und dei Puppensammlung ist schon beendet, hab alle.


    Also dachte ich mit, ich kann ja die Puppenhaussammlung anfangen.


    Hab heute die erste Ausgabe bekommen und schon ein bisschend rin geschmöckert, ist wirklich interessant ! Jetzt bracuh ich nur noch einen Karton wo ich alle teile lagern kann, bis ich sie zusammenbauen kann.



    Diese neue Leidenschaft teilt nicht zufällig jemand von euch mit mir ?
    _________________

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ärmste Melanie!
    Da hst Du voll reingelangt :lache
    Geh mal und guck
    www.puppenmuseum.ch]http://www.puppenmuseum.ch[/URL]
    Und das ist bloß EINES
    Das wird 'ne tolle Sucht
    Du kannst einem beinahe leidtun.
    Aber bloß beinahe.
    Viel Spaß beim Sammeln. Vielleicht können wir gelegentlich mal bei Dir gucken?
    :wave
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Na dann viel Spaß beim Sammeln und Basteln. Ich gehöre nicht zu den Sammlern und mich würde auch stören, dass man gezwungen ist, über die Laufzeit hinweg jedes Heft zu kaufen. Wenn du mal ein paar aussetzt, musst du wahrscheinlich schauen, wo du es herkriegst. Das würde mich von sowas abhalten. Ist halt nicht so mein Ding. ;-)

  • ohjeee... da hast Du Dir was angelacht
    Mein Vater hat mir früher mal ein Puppenhaus selbst gebaut gehabt. Ein schönes Teil. Mit vielen Möbeln usw.


    Zur Zeit baut er für unseren Kindergarten einen neuen (das alte ist ja beim Brand mit abgebrannt) Adventskalender.
    Dieser wird allerdings größer und für jeden Tag (außer 6. und 24.) eine Märchenszene :-)

  • ... ich bin auch angefixt - aber erfahrungsgemäß gibt es die Hefte bei uns auf dem Trödelmarkt zum halben Preis - ein oder zwei Wochen später ...


    also kann ich warten. ..


    Mein Traum für's Rentnerdasein ist das Bauen von Puppenstuben - muss ich ja nur noch gut 25 Jahre ( oder wer weiss wieviele *g*) warten ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo,


    Also ich hoffe schon, dass ich mir alles hefte leisten kann.


    Trödelmarkt ist bei uns dafür nicht so geeignet, weill dann meistens nur die Hafte angeboten werden, ohne Bauteile.


    Das es die Serie schon mal gab wusste ich gar nicht, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Das hiesse ja, ich konnte es schon komplett haben. "Motz"


    Ich ärgere mich ein bisschen, dass es so eine lange Zeit ist, bis man dann ein komplettes Haus hat. Ist doch doof wenn irgendwelche Wände rumstehen. "nochmal motz"


    Bin doch immer so ungeduldig was sowas betrifft !


    Aber ichf reu mich schon aufs basteln ! :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo binchen,


    Hast du denn schon ein Puppenhaus ? Und auch Puppen dazu ? Wenn ja welche ? Porzellan, Holz, Plastik,... ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Sterntaler,


    Man stellt es dekorativ in eine schöne Ecke und schaut es sich an. :-)


    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon etwas sammel. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie



    Man stellt es dekorativ in eine schöne Ecke und schaut es sich an. :-)


    Sorry, dass ich das so direkt sage aber ich finde die absolut nicht dekorativ, was soll ich mit nem Puppenhaus in meinem Wohnzimmer?
    :wow


    Mir reichen meine Bücher und Blumen, sind dekorativ genug. :grin

  • Hallo,


    Mag ja sein das es Staubfänger sind. Und es muss ja nicht im Wohnzimmer stehen.


    Und mir gefällts, Geschmächer sind halt verschieden.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir nun endgültig mit einigen Eulen verscherze:


    Ich finde Setzkästen ebenso unnötig und vor allem nur dreckanziehend.

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Mag ja sein das es Staubfänger sind. Und es muss ja nicht im Wohnzimmer stehen.


    Und mir gefällts, Geschmächer sind halt verschieden.



    Richtig und darum darf ich ja auch sagen, dass ich es nicht so toll finde, oder? :-)

  • Deko ist Geschmacksache - Bei mir lebt das mit mir in einem Raum, was mir gerade gefällt - und dann ist da auch Platz für das, was ich gerade bastle ...


    Also nur Blumen und Bücher???? Das halte ich für ordentlich - aber nicht mein Stil - Und ich bewundere Wesen, die sich mit ordentlichen Wohnungen umgeben können - Geht nicht - zumindest bei mir.


    Wohin man so etwas stellt? Noch hab ich keine Ahnung -


    Es ist wie gesagt - Plan - bisher noch nichts realisiert, weil diese kleinen Teilchen schweineteuer werden können, wenn man so detailverliebt ist -


    Daher für Dich die Antwort - liebe Melanie - noch nix da -


    Mich fasziniert das Miniaturformat - die Puppen sind für mich absolut zweitrangig - bei mir wohnen wohl eher Teddys drin als Puppen ...


    :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir nun endgültig mit einigen Eulen verscherze:


    Ich finde Setzkästen ebenso unnötig und vor allem nur dreckanziehend.




    melanie
    Als anfing mit einer eigenen Bude habe ich das auch noch gedacht. ;-)
    Stell die nur ruhig hin. Basteln macht Spass. Dabei würde ich glatt helfen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo Sterntaler,


    Klar darfst du. :-)


    Zitat

    Man stellt es dekorativ in eine schöne Ecke und schaut es sich an.


    Das war auch nur als Antwort auf deine Frage geschrieben, was man damit macht.


    ich geb dir mein Puppenhaus eh nicht, wenns fertig ist, ätsch. :grin:P

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Alles muss gut zu putzen sein, damit bin ich glücklich.


    Den ganzen Krimskrams noch sauberhalten zu müssen würde mir so auf die Nerven gehen. Darum gibt es bei mir nur Sachen, die mir wirklich wichtig genug sind um die Abstaub- Arbeit zu machen :grin


    Das hab ich mir schon zu Hause abgewöhnt, als Jungs interessant wurden und mir ein dreckiges Zimmer peinlich war :lache