Ann Granger - Wer sich in Gefahr begibt (Lizzie Martin Reihe) ab. 22.08.11

  • Im Histo-Eulen-Thread haben wir uns für die Lizzie Martin Reihe von Ann Granger entschieden. Zur Zeit gibt es drei Bände. Wir beginnen am
    22.08.2011 mit dem ersten Band "Wer sich in Gefahr begibt". Die anderen Bände wollen wir dann später gemeinsam lesen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:


    London, 1864: Die junge Lizzie Martin tritt die Stelle der Gesellschafterin einer reichen Witwe an, die zugleich Elendsquartiere in einem der ärmsten Viertel der Stadt vermietet. Lizzie findet heraus, dass ihre Vorgängerin von einem Tag auf den anderen verschwunden ist. Angeblich sei sie mit einem unbekannten Mann durchgebrannt. Doch als der Leichnam des Mädchens in einem der kürzlich abgerissenen Slums rings um die neue Eisenbahnstation St. Pancras gefunden wird, beginnt Lizzie zu zweifeln. Sie erneuert ihre Bekanntschaft mit einem Freund aus Kindertagen: Benjamin Ross, inzwischen Inspector bei der Polizei. Mit seiner Hilfe stellt sie Nachforschungen an ... und riskiert schon bald ihr Leben auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod eines Mädchens, dessen Schicksal mit ihrem eigenen eng verbunden zu sein scheint - viel enger, als ihr lieb ist!


    Welche Eule möchte noch mitlesen ? Ihr seid alle herzlich eingeladen.:wave

    Teilnehmer

    - Bellamissimo
    - Christine
    - xania
    - (schlumpfinchen)
    - sonnschein
    - Wuermchen
    - Voltaire
    - Shadow91
    - Büchersally (Zaungast)
    - Bookworm
    - Vivian

  • Vivian, auch von mir noch mal ganz lieben Dank, daß du diese Runde unter deine Fittiche genommen hast. :knuddel1


    Und wie schon im Histo-Krimi-Thread gesagt, fände ich den 22.08. auch gut. Ich bin zwar noch bis 26.08. im Urlaub, versuche aber am Ende schon mit dem Buch anzufangen. Ggf. steige ich ein paar Tage später in die LR ein. :wave


    Edit meint sich daran zu erinnern, daß Büchersally den 1. Teil schon kennt und erst ab dem 2. Teil dabei ist .... :gruebel

  • Zitat

    Original von -Christine-
    ...
    Edit meint sich daran zu erinnern, daß Büchersally den 1. Teil schon kennt und erst ab dem 2. Teil dabei ist .... :gruebel


    Edit hat ein gutes Gedächtnis. :lache


    Ich habe das Buch schon gelesen und kann mich nicht erinnern, ob es geliehen war oder mein eigenes. Jedenfalls finde ich es auch nicht im Regal. Zaungasten ist also auch nicht möglich. :-(


    Vivian
    Vielen Dank fürs Anlegen. Beim Band 2 + 3 bin ich auf alle Fälle dabei.

  • Um LR-Erfahrungen zu sammeln würde ich hier gern mitlesen. Wäre das okay? Ich müsste das Buch allerdings erstmal kaufen - es sei, denn es liegt verborgen in irgendeinem meiner Bücherstapel.....


    Beginn der LR: 22.08.2011 (für mich wäre das okay) :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Um LR-Erfahrungen zu sammeln würde ich hier gern mitlesen. Wäre das okay? Ich müsste das Buch allerdings erstmal kaufen - es sei, denn es liegt verborgen in irgendeinem meiner Bücherstapel.....


    Beginn der LR: 22.08.2011 (für mich wäre das okay) :wave


    Na klar ist das ok.
    das Buch - also der erste Teil ist wirklich ganz schön. Jedenfalls mir hat er gut gefallen.
    Meins war damals leider aus der Bücherhalle, sonst hätte ich es Dir geben können.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Um LR-Erfahrungen zu sammeln würde ich hier gern mitlesen. Wäre das okay? ...


    Herzlich willkommen. Da freue ich mich ja über diese unerwartete Vergrößerung unserer Runde. :wave

  • Schön, dass Ihr mitlesen wollt. :wave Ich trage Euch gleich mal ein.


    Büchersally :


    Schade, dass Du das Buch nicht wieder findest. :-(


    JaneDoe und Büchersally:


    Finde ich gut, dass Ihr bei den nächsten Bänden dabei seid. Dann kann der erste Band ja nicht schlecht gewesen sein. Sehr beruhigend. :lache


    Edit: Beitrag von Shadow91 übersehen und nachgetragen.

  • Ich werds aufgrund einer längeren Leserunde wahrscheinlich nicht zum 22.08. schaffen. Aber zur Not les ich den 1. Teil allein und steig zum 2. Teil dann richtig mit ein. :-]


    Vllt. ist es besser, Du setzt mich erstmal in Klammern. :-)