Lesewochenende 05./06./07.08.

  • Johanna


    Sei doch froh das Du mit 111 Jahren noch vorlesen kannst und deine Augen noch so gut sind. :-]


    Bin noch gar nicht wieder zum Lesen gekommen. Eben habe ich weiter meine Wunschliste in Bookcook eingetragen. Menno, das dauert. Aber bin ja selbst Schuld, warum hab ich so eine lange Wunschliste. Hätte ich früher angefangen mit eintragen, hätte ich jetzt auch nicht soviel machen müssen.


    Gute Nacht an alle die ins Bett verschwinden. :wave

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Macska : Ich hab Bookcook zum Glück schon länger.. aber ich hab damals auch Tage damit verbracht alles richtig einzupflegen. Es war mühselig, aber auch schön. :-]


    Mit *Die Katze* bin ich nun durch. Mit diesem Ausgang hätte ich nun nicht gerechnet. :wow Durchweg ein guter (unblutiger) Psychothriller, wenn auch bei mir nicht ganz so die fesselnde Spannung aufkam...


    Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: Wer darf mit ins Bett??


    In der engeren Wahl stehen:


    Stuart MacBride *Dunkles Blut*
    Jonathan Nassaw *Die Geduld der Spinne*
    Nicholas Sparks*Das Schweigen des Glücks*
    Audrey Niffenegger *Die Zwillinge von Highgate*


    oder C.J. Sansam *Der Pfeil der Rache*


    ... bin wieder so unschlüssig... weiß noch nicht mal ob ich lieber Thriller, Histo-Krimi oder was fürs Herz möchte :bonk

  • Huhu!


    Ich weiß nicht, ob ich noch was lese. Bin ja erst am Anfang des 4ten Kapitels.
    Na ja, vorsorglich mal:


    Gute Nacht!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe das Buch: Die Geduld der Spinne" entnervt weggelegt. War einfach nichts für mich.


    Mit meinem Buch bin ich durch. Jetzt werde ich mal wieder ein Kinderbuchklassiker lesen. Gullivers Reisen. schön dünn und ein Buch für zwischendurch. :-]

  • Ich habe zwei Wochen Kinderbesuch hinter mir. Mein Freund hatte seinen 6 Jahre jungen Sohn zu Besuch. Zwei Wochen Kinder-Dauer-Belustigung haben mich so geschlaucht, dass ich mir ein Lesewochenende mit euch wirklich verdient habe. Also: auf ein erfolgreiches Wochenende!


    Ich werde mich jetzt mit dem Hobbit ins Bett verkriechen...

  • Da ich am WE wohl noch etwas mehr zum Lesen kommen werde, hab ich mich
    nun kurzerhand für das dickste Buch entschieden...


    And the Winner is:


    Zitat

    C.J. Sansom *Der Pfeil der Rache*


    .. nach kurzem reinlesen bin ich auch prompt schon mittendrin im Geschehen :-)


    edit: ISBN ergänzt :wave

  • Zitat

    Original von Macska
    Sonnschein


    Also Spinnen würde ich ja definitiv nicht mit ins Bett nehmen. :-]


    Da muß ich allerdings irgendwann noch durch, denn bei mir dürfen alle meine
    Bücher mit ins Bett :lache
    Aber da ich heute sozusagen Strohwitwe bin, lass ich die Grabbler heute schön auf dem SUB.

  • Ich merke schon, das wird heut nichts mehr mim lesen. Also schau ich mir ne Dvd mit meiner Schwester an, es ist mal wieder Zeit für nen absurden Horrorstreifen :grin


    Bis morgen dann :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Schlafen alle noch? Oder seid ihr schön artig beim Hausputz?


    Bei mir ist gleich Bügeln und danach putzen angesagt... :cry



    edit: Ich hab noch bis 1:30 Uhr gelesen, dann war die Schwerkraft stärker und die Äuglein fielen zu :grin

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin gestern gar nicht mehr zum Lesen gekommen bevor ich ins Bett bin ... :rolleyes Dort hab ich dann aber noch mein Buch beendet, was wirklich sehr gut war. Heut früh hab ich mal wieder mein Lesezeichen gesucht, was unters Bett gefallen war. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, abends wenn ich ein Buch beende, das Lesezeichen nicht auf die Decke zu legen, weil ich es da immer vergesse ... :grin


    Nachher, bevors zum Geburtstag geht, werde ich noch "Was sich liebt, dass küsst sich" von Rachel Gibson anfangen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Schlafen alle noch? Oder seid ihr schön artig beim Hausputz?


    Bei mir ist gleich Bügeln und danach putzen angesagt... :cry


    Wie ich bereits schrieb, hatte mein Freund zwei Wochen lang seinen Sohn (6 Jahre). Der war zwei Wochen trotzig ohne Ende und hat enorm viel Kraft gefordert. Jetzt bringt mein Freund ihn nach Hause und, wenn nicht der Hausputz wär (Kinder können auch enorm viel Dreck und Unordnung machen), dann könnte ich jetzt lesen. So werde auch mich mich erst der Waschmaschine, dem saugen und wischen etc. widmen. Das geht hoffentlich schnell und ich habe schnell Zeit für mich.


    Wenn nicht die wütenden Nachbarn kommen, denn als mein Freund heute morgen mit seinem Sohn aufbrach, da war der Hund so aufgedreht, dass er wie wild gebellt hat. Und ich habe es nicht geschafft ihn zu beruhigen. So werden im Laufe des Nachmittags dann wohl, während ich mit meinem Buch auf der Terasse sitze, die Beschwerden der Nachbarn eintrudeln.

  • Guten Morgen auch von mir!


    Nachdem der Urlaubsstress jetzt so gut wie vorüber ist, komme ich auch mal wieder zum lesen und bin zumindest heute vormittag auch am Lesewochenende dabei.


    Ich lese zurzeit leider immer noch "Das Orchideenhaus", bin immer noch nicht durch mit der Leserunde.


    Habe gerade eben auf Seite 332 angefangen und lese jetzt erstmal den 4. Abschnitt zuende.

  • Guten Morgen, *gähn*
    nachdem ich gestern nur kurz vom Computer weggegangen bin um noch etwas im Hobbit zu schmökern, bin ich doch tatsächlich eingepennt. Da mein Mann zur Nachtschicht musste und ich noch was am Computer erledigen musste, bin ich also wieder hoch und den Rest erledigt. Ende vom Lied, ich war wieder putzmunter und bin erst nach 5.00 Uhr eingeschlafen.
    Vorteil ist da allerdings, ich bin mit dem Hobbit ein gutes Stück vorangekommen. Nachteil, ich bin wie zerschlagen und hundemüde. :-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)