'Der frühe Tod' - Seiten 153 – 230

  • Mittlerweile steht für mich fest: Cedric und sein Vater sind das Vater - Sohn - Gespann ( das Kursiv geschriebene ), das würde für mich auch das Verschwinden des Vaters erklären... Cedric hat ihn verschwinden lassen ( umgebracht?), weil sein Vater Skrupel bekam... Und Thomas ist besagter Detektiv, Caitlin in Gefahr wegen der ominösen Daten - CD.


    Der Besuch bei Adams Mutter zeigt mir einmal mehr, die Eltern der toten Kinder werden entweder mit Geld oder anderen Mitteln zum schweigen gebracht. Alles unter dem Deckmäntelchen der Stiftung.
    Kraß finde ich die Verhältnisse, in welchen diese Kinder aufwachsen, das schlimme ist, die sind wohl nicht mal ausgedacht...


    Val finde ich klasse! Die Frau ist nach meinem Geschmack :-]

  • Ja, Val finde ich auch toll. Die hätte mir als Hauptfigur besser gefallen :-)


    Meinen Verdacht, die Jungen würden sexuell mißbraucht, habe ich mittlerweile fallen gelassen. Sie als Versuchskaninchen zu mißbrauchen, ist allerdings genauso widerwärtig.


    Dass Cedric darin verwickelt ist, glaube ich nicht. Er hat doch die gefälschten Bilanzen bemerkt und bittet Ben, fürihn zu ermittlen. Vielleicht hatte er auch Thomas engagiert.


    Marc Cunningham und Dr. Keane gehören für mich auf jeden Fall zu den Verdächtigen, aber das sind sicher noch nicht alle Mitwisser.


    Thomas war doch ein ganz cleveres Kerlchen, die CD bei Caitlins Mutter zu hinterlegen, war nicht ohne. Wieso er unbedingt ein Alkoholiker sein musste und Caitlin so schlecht behandelt hat, verstehe ich nicht. Wäre doch für die Handlung auch nicht nötig gewesen. Sie hätten sich ja auch einvernehmlich scheiden lassen können :-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Dass Cedric darin verwickelt ist, glaube ich nicht. Er hat doch die gefälschten Bilanzen bemerkt und bittet Ben, fürihn zu ermittlen. Vielleicht hatte er auch Thomas engagiert.


    Er bot sich so an, weil ein Vater, welcher praktischerweise verschwunden ist, auf der Bildfläche erschien... :grin

    Zitat


    Marc Cunningham und Dr. Keane gehören für mich auf jeden Fall zu den Verdächtigen,


    Auf alle Fälle auch zu meinen!

    Zitat


    Wieso er unbedingt ein Alkoholiker sein musste und Caitlin so schlecht behandelt hat, verstehe ich nicht. Wäre doch für die Handlung auch nicht nötig gewesen.


    Das ist mir auch nicht ganz klar...Vielleicht hätte sich Caitlin sonst nie scheiden lassen?

  • Zitat

    Original von nofret78


    Das ist mir auch nicht ganz klar...Vielleicht hätte sich Caitlin sonst nie scheiden lassen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Caitlin überhaupt nicht merkt, dass sie so einen üblen Kerl heiratet. Von daher kann ich mir auch den erhöhten Alkoholkonsum von Thomas damit erklären, dass er sich vor oder nach seinem Tun irgendwie betäuben musste. Es muss ja auch schwer sein, sein Leben vor der eigenen Frau geheim zu halten.


    Alternativ war das sein Plan, Caitlin zu vergraulen und er weiterhin eine Tarnung hat.

  • thema gewalt in der ehe/beziehung: man wundert sich, worauf sich scheinbar selbstbewusste frauen so alles einlassen. die liebe, die im elternhaus gefehlt hat, wird nun bei einem mann gesucht, aber die zeichen der liebe werden falsch interpretiert bzw. nicht verstanden, weil man sie nicht richtig gelernt hat. solche frauen wirken im berufsleben usw. durchaus auch selbstbewusst, aber in beziehungen sind sie eine katastrophe (besonders für sich selbst).
    ihr mann ist alkoholiker, weil sie diese erfahrung selbst auch schon gesammelt hat bzw. alkoholiker in der familie sind. ihr mann ist sozusagen ein spiegel. caitlin gerät von einer abhängigkeit in die nächste, bindet sich an einen mann, von dem sie denkt, er könnte ihr helfen, ihr elternhaus hinter sich zu lassen. dafür nimmt sie einiges in kauf. gerade jetzt sieht man ja aktuell in den nachrichten, wie stark die klassenunterschiede in UK noch ausgeprägt sind. für caitlin ist es ein hochklettern auf der sozialen leiter, aber es geht böse schief.

  • Endlich konnte ich weiterlesen... :-]


    Die Geschichte ist nach wie vor sehr spannend und ehrlich gesagt, tappe ich noch im Dunkeln. :schaem


    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Cedric mit den schrecklichen Ereignissen zu tun hat. Vater und Sohn müssten also demnach andere Personen sein. Aber wer kann es dann sein?


    Vals Art mag ich auch sehr gerne. Allerdings finde ich es schon erstaunlich wie schnell und klar sie ihre Rückschlüsse zieht. So ganz kurz blitzte bei mir der Gedanke auf, dass sie vielleicht mehr weiss, als sie zugibt? Hm, aber das ist dann wohl doch zu abwegig... :gruebel


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Caitlin absichtlich ins Pflegeheim ihrer Mutter gelotst wurde, damit sie die CD bekommt. Es hat so etwas von einem Katz-Maus-Spiel. Zoë, du bringst mich wirklich ins Grübeln... ;-)


    Die Beschreibungen der Verhältnisse, in denen Sander, Jamie und Co. leben müssen, haben mich sehr betroffen zurück gelassen. Ich befürchte auch, dass diese Schicksale gar nicht so weit her geholt sind. Wieder einmal wird mir bewusst, wieviel Glück ich im Leben habe...


    Edit hat mich an etwas erinnert, was ich vergessen hatte zu posten:
    Cedric hat erwähnt, dass die Frau von Andrew Mitchell, zweiter Geschäftsführer von DLP, eine Anwältin und die Tochter von einem Richter namens Nesbitt sei. Handelt es sich hierbei um Sophie Nesbitt, Caitlins Anwältin? Steckt sie möglicherweise in den dunklen Machenschaften mit drin?

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Puh, das wird immer spannender. Und auch verworrener :grin


    Ich weiß gar nicht, was ich spekulieren soll.
    Zumindest gehört Cedric mit zu den Guten, da bin ich sicher.
    Vom Arzt und Dan kam ja nix meh in diesem Abschnitt, von den beiden will ich noch mehr erfahren.
    Noch kann ich meine Meinung vom letzten Abschnitt nicht revidieren.
    Einer der beiden hat bestimmt Dreck am Stecken.


    Der lütte Sander gefällt mir, ich hoffe, er bekommt seine Chance tatsächlich von Ben und Cedric.
    Ihm würde ich es so gönnen.


    Nu will ich aber endlich wissen, wie die Auflösung ist - wie gut, daß Wochenende ist.

  • Ich kann nur zustimmen, es wird immer spannender und die Lösung bald zum Greifen nah.


    Mein Verdacht gegenüber Dr. Keane wird immer stärker und Dr. Cunningham steckt bestimmt auch ganz tief mit drin.
    Ich vermute, dass dieses Medikament gegen die Alkoholabhängigkeit/ bzw die Preventionspritzen der Schlüssel ist/sind und Dr. Keane das Verbindungsstück zur Entzugsklinik.


    Was mit dem Doc, Dan und Val ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber dass Val so locker damit umgeht Caitpin wieder zu sehen, nachdem sie einfach so vom Erdboden verschwunden war, finde ich einbisschen irritierend.


    Was den Vater und den Sohn betrifft, da tappe ich bin im Dunkeln.

  • Ich lese seit ein paar Tagen an diesem Buch und finde es wirklich toll. Es ist der erste Thriller seit gut drei Monaten, was sehr unüblich für mich ist und es ist gerade so ziemlich verworren. Ich weiß gar nicht genau, wen ich verdächtigen soll. Und nachdem ich jetzt Eure Kommentare gelesen habe, bin ich noch etwas verwirrter :gruebel


    Cedric mochte ich anfangs nicht, aber mittlerweile ist er mir sympathischer geworden. Ich hab eigentlich nicht daran geglaubt, dass er einer von den Bösen ist. Aber könnte natürlich sein, dass das die kursiven Abschnitte zwischendrin von Cedric und seinem Vater erzählen. :gruebel


    Mir kommt Val irgendwie verdächtig vor. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ist sie wirklich die gute Freundin, die sie Caitlin zu sein scheint. :gruebel


    Ich muß das Buch unbedingt heute noch zu Ende lesen...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163