Eulenbücher bei Buchticket...

  • Ariel Behn, Expertin für atomare Wirtschaft, sieht ihr Leben in den Grundfesten erschüttert. Ihr Cousin Sam, der bei einem Attentat ums Leben kam, vertraute ihr einige mysteriöse Dokumente an, durch deren Besitz sie über Nacht zur Gejagten wird. Denn die Papiere enthalten den Schlüssel zu einem Geheimnis, das über Jahrtausende hinweg kein Mensch zu lösen vermochte. Doch wem es gelingt, dem wird die Macht zufallen, das Weltgeschehen nach seinem Willen zu lenken. Noch bevor Ariel sich über ihre Erbschaft im klaren sein kann, gerät sie unversehens ins Zentrum einer internationalen Verschwörung... Ein meisterhafter Roman von Katherine Neville, der Autorin des Weltbestsellers Das Montglane-Spiel.

  • Kurzbeschreibung
    Ein neuer Fall für Inspektorin Irene Huss
    Als im Privatkrankenhaus Löwanderska in Göteborg in einer eisigen Februarnacht der Strom ausfällt und der Alarm des Beatmungsgerätes durch die Gänge hallt, eilt Dr. Löwander auf die Intensivstation. Vergebens. Der Patient ist nicht mehr zu retten. Die Krankenschwester, die bei ihm Wache halten sollte, liegt ermordet auf dem Stromaggregat. Eine weitere Schwester ist spurlos verschwunden. Als Inspektorin Irene Huss mit ihren Kollegen am Tatort erscheint, behauptet die einzige Zeugin hartnäckig, Schwester Tekla auf dem Flur gesehen zu haben. Doch das ist unmöglich, denn Schwester Tekla hat sich vor 50 Jahren auf dem Dachboden des Krankenhauses erhängt.

  • Das gibts Neu bei mir



    Am Anfang war der Single. Auf der Suche nach der großen Liebe. Am Ende gibt es zwei Singles. Auf der Suche nach - Genau! Denn vom ersten Date bis zum letzten Telefongespräch mit anschließendem Therapeuten-Meeting geht es oft drunter und drüber. Hier ist die ultimative Chronologie der ganzen (Liebes-)Geschichte: Sex, Love and Pity. Mal witzig, mal tragisch und immer ausgesprochen nachvollziehbar.

  • Die Krankenschwester Mari lebt in dem Dorf Sundsby in Südschweden. Eines Tages, als sie die kranke Vera besucht, findet sie im Badezimmer deren Sohn Bengt - erstochen. Die kleine Dorfgemeinschaft gerät in Unruhe, als kurz darauf Bengts bester Freund überfahren wird. Während die meisten Dorfbewohner lieber den Kopf in den Sand stecken, ermittelt Mari auf eigene Faust. Und jeder, mit dem sie redet, scheint die sprichwörtliche Leiche im Keller zu haben ...


    Und das auch :-)


    Ist weg

  • Ich sitze noch immer auf einem Stapel Tickets von vor der Umstellung, weil ich nicht bereit bin, den Wucher zu unterstützen. Vorher war ich so oft es geht, bei TT aktiv. Momentan schaue ich da einmal täglich kurz vorbei und ansonsten kratzt es mich kaum mehr. :-(

  • Ich habe letztens einen ganzen Packen Bücher eingestellt und war überrascht, wie viele davon weggegangen sind. Es waren alles keine aktuellen Bestseller und alle auch schon ein paar Mal im Katalog vertreten.


    Und seit der Umstellung habe ich auch schon 3 TB-Suchis bekommen, für je 1 Ticket. 2 Mal hat die BT-Benachrichtigung funktioniert und ich war schnell genug, und 1 Mal habe ich es per PN angeboten bekommen. Vorher war das auch nicht mehr, trotz mehr Forenaktivität.


    Es gibt immer noch viele Bücher für ein Ticket. :-)

  • Ich habe gerade das hier eingestellt. Allerdings ne etwas ältere Ausgabe und stark gebraucht. Aber lesen kann man es noch. ;-). Es ist auch 2:1 Tausch..


    Bin dort auch Primavera!


    Frankreich im 13. Jhdt., es ist die Zeit der Ketzerkreuzzüge, als Roland de Vency seine Jugendliebe Diane aus der Festung Mont Segur und somit vor dem Flammentod rettet. Er nimmt sie mit nach Paris, obwohl seine Liebe inzwischen ohne Hoffnung ist, da Diane eine Vollkommene wurde, der es nach ihrem Glauben nicht einmal gestattet ist andere zu berühren. Troubadour Roland wendet sich daher Nicolette zu, die er schon vorher am Hofe von König Ludwig gesehen hatte. Hieraus ergeben sich zusätzliche Komplikationen, da Nicolette die Ehefrau seines Erzfeindes Graf Amalric de Gobignon ist. Trotzdem entwickelt sich eine starke Liebe, die einen Wendepunkt erfährt als Nicolette herausfindet, dass Roland in seinem Haus ohne ihr Wissen Diane beherbergt. Tief getroffen von der Erkenntnis nicht die einzige Liebe in Rolands Leben zu sein, flüchtet Nicolette aus Paris auf die Ländereien ihres Mannes. Auch Diane läuft aus Paris fort um der Liebe von Roland und Nicolette nicht im Wege zu stehen und fällt letztendlich doch Inquisition und Flammentod zum Opfer. Tief betroffen von den Ereignissen schließt sich Roland König Ludwig an und geht sogar mit auf einen Kreuzzug zur Befreiung Jerusalems. Im Gefolge des Königs befinden sich auch Graf Amalric und seine Frau Nicolette. Die Geschichte spitzt sich in Ägypten zu als Amalric seine Maske fallen lässt und zum Verräter wird.

  • Die Umstellung der Tickets sehe ich nicht ganz so negativ. Ich habe festgestellt, dass dadurch einige Bücher angeboten werden, die man früher bei Tauschticket einfach nicht gefunden hat. (Hauptsächlich im Bereich Fantasy) Ob ich dann zwei, drei oder mehr Tickets dafür bezahlen möchte, liegt immer noch an mir selbst. Gehen die Bücher nicht weg, so wird der Anbieter sich überlegen müssen, ob er nicht von seinem Angebot runter geht.
    Allerdings gibt es auch Bücher, die mir dann auch mal zwei Tickets wert sind, weil sie ansonsten nur neu zu bekommen sind.
    Viele Grüße
    reza :-)

  • Homunculus :
    Ja, aber... ;-)


    Man bekommt es wohl schon zurück, aber

    • du darfst erst kurz vor Ablauf der 6 Wochen-Frist (nach Tauschbestätigung) bewerten
    • du musst versucht haben, mit dem Tauschpartner in Kontakt zu treten, am besten mehrfach
    • nach Abgabe der 0 Sterne evtl. hinterher noch das System anschreiben, damit sie den Sachverhalt prüfen


    Allerdings ist das jetzt alles nur theoretisch, was ich so aus dem Forum mitbekommen habe, weil ich praktisch zum Glück noch nie diesen Fall hatte *toitoitoi*


  • Hallo,
    wenn man Deinem Link folgt, kommt man nicht direkt zu Deinen Angeboten, sondern zur Startseite von BT! :wave