LR-Vorschlag: Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien

  • meine DHdR Ausgabe


    das ist eine Luxusausgabe vom Bertelsmann und der Anhang ist auch dabei. Leider sind die Überschriften bei mir nicht wie oben angegeben sondern nur als Erstes Buch, Zweites Buch... usw. bis Sechstes Buch.


    Ich habe gerade bei Amazon gesehen das es den Hobbit und Silmarillion auch in dieser Luxusausgabe gibt.. jetzt ärgere ich mich das ich diese Bücher gerade erst gekauft habe (natürlich nicht als Luxusausgabe) :will haben :rolleyes

  • Zitat

    Original von Mia08
    hmm..das ist ja richtig interessant :-) sind die Anhänge in der Jubiläumsausgabe drin oder hat sich die hier jemand auch extra dazugekauft? :wave


    Nein, Anhänge sind hier nicht dabei.


    Ich hab mir noch einige Bücher dazu gekauft.

  • Zitat

    Original von snep
    meine DHdR Ausgabe


    das ist eine Luxusausgabe vom Bertelsmann und der Anhang ist auch dabei. Leider sind die Überschriften bei mir nicht wie oben angegeben sondern nur als Erstes Buch, Zweites Buch... usw. bis Sechstes Buch.


    Das Buch habe ich auch. :-)
    Heute ist schon der 15., bald geht es los! :lesend

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

  • Morgen ist es soweit, ich freu mich auch schon :tanz


    Allerdings kommt meine Mutter nächste Woche für 2 Wochen zu Besuch.. da kann ich wahrscheinlich nicht mehr soviel Lesen, aber wir haben ja auch Zeit bis November, da hol ich euch dann bestimmt noch ein :-)

  • Da mein Gablé noch nicht da ist und ich mein aktuelles Buch soeben beendet habe, werde ich heute schon mit dem HdR beginnen.


    Da ich den ja schon mehrfach gelesen habe, kann ich den wunderbar für "Der dunkle Thron" unterbrechen und schnell wieder einsteigen. :-]


    Ich hoffe ich tue mich nicht allzu schwer mit den Kapiteleinteilungen, ansonsten müßtet ihr mir inhaltlich vielleicht ein bißchen helfen, wo die Abschnitte enden, damit ich auch weiß, was ich wann wozu posten kann/darf. :wave

  • Ich habe auch schon mit dem Buch angegfangen und bin voll wieder im Rausch. :lacheDas Buch, was ich habe, das ist schon 21 Jahre alt und laut Vorwort ist das der vollständige Text der neu durchgesehenden Auflage von 1966.

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber postet man bei "wiederbelebten" Leserunden einfach in den jeweiligen Abschnitten unter die alten Beiträge? Bestimmt, oder? :gruebel


    Wandert der Leserunden-Thread eigentlich noch nach 2011 oder bleibt er hier im Archiv?

  • Zitat

    Original von Saiya
    Vielleicht eine blöde Frage, aber postet man bei "wiederbelebten" Leserunden einfach in den jeweiligen Abschnitten unter die alten Beiträge? Bestimmt, oder? :gruebel


    Wandert der Leserunden-Thread eigentlich noch nach 2011 oder bleibt er hier im Archiv?


    Man postet einfach darunter und der Thread bleibt im Archiv, weil das Zurückholen zu umständlich wäre ( oder so ). Danach hatte ich mal an offizieller Stelle nachgefragt, daher weiß ich das noch. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • puh, die Frage hatte ich mir auch schon gestellt :-)


    fang gleich mit HdR an *schon ganz hibbelig ist*

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich fange heute mit dem Hörbuch an.


    Viel Spaß!! Ich habe die ersten beiden Kapitel schon gelesen und habe schon in der alten Leserunde etwas geschrieben.. ich hoffe das ich den richtigen Thread erwischt habe... :gruebel

  • Zitat

    Original von Saiya
    Vielleicht eine blöde Frage, aber postet man bei "wiederbelebten" Leserunden einfach in den jeweiligen Abschnitten unter die alten Beiträge? Bestimmt, oder? :gruebel


    Wandert der Leserunden-Thread eigentlich noch nach 2011 oder bleibt er hier im Archiv?


    Am einfachsten ist die Leserunde über den Kalender aufzurufen. Dann muss man nicht im Archiv suchen :wave

  • Häng noch im 1. Kapitel fest, nachdem heute wieder einiges los war und ich so nicht zum Lesen kam. Bisher gefällt es mir aber sehr gut :-) viel Spaß allen, die nun mit dem Buch anfangen oder angefangen haben :wave

  • Werde erst heute - mit eine Woche Verspätung - mit dem Buch anfangen. Bis zum 21. war ich auf Urlaub und wollte den Wälzer nicht mitnehmen, da er sich angesichts seines Gewichts nur schlecht als Unterwegs-Lektüre eignet und die letzten zwei Tage habe ich damit zugebracht, ein anderes LR-Buch erstmal fertig zu lesen, bevor ich hiermit beginne.


    Aber jetzt ist es gleich so weit. Bin gespannt :chen