Könnt ihr besser mit Frauen oder mit Männern....?

  • Ach, ich habe von meinen Geschäftspartnern vor 3 Wochen einen blöden Kommentar zu meinem "alten" Handy bekommen, weil sie jetzt das iPhone haben und ständig damit herumspielen. Dass der Akku schneller leer wird, haben sie erst vor einer Woche moniert, da habe ich gemeint, dass meiner eben 5 Tage hält. iPhone ist halt nicht iPod. :lache

  • Zitat

    Original von VandamEs hat im Job ja auch ein paar Vorteile, kein junger Hupfer mehr zu sein: Ich bin ein altes Schlachtross in meinem Job und kenne die wichtigen Herrn hier alle noch aus der Zeit, als sie noch gar nicht wichtig waren. Weshalb sie auf mich nicht im geringsten Furcht einflößend wirken, so gerne sie es täten.


    Mir geht es da wie Dir. Ich hab viele sehr junge Kolleginnen, die mir bei Computerproblemen helfen. Die haben das einfach alles von der Pike auf in der Schule gelernt. Zu meiner Schulzeit hab ich Basic gelernt, da war Computer noch ein Wahlfach am Nachmittag. Dafür kenne ich unsere wichtigen Herren und Vorstände in der Firma noch als Tom und Alex und kann dadurch viel anders mit ihnen umgehen. Da kann ich dann aushelfen. Aber Zickenterror gibt es bei uns trotz überwiegend Frauen (9 Frauen in der Abteilung und 1 Quoten-Mann ;-)) nicht.


    Bei den Freunden ist es sehr gemischt. Ich kann mit Frauen und mit Männern ganz gut, aber mit weiblichen Zicken und Diven und männlichen Machos kann ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Eines ist klar - weder Männer noch Frauen sind die besseren Freunde ... entweder man versteht sich oder nicht ...


    das Wichtigste in meinen Freundschaften ist, dass man sich immer gegenseitig unterstützt ... und die Anrufe beginnen mit: "Na Süße" oder "na Schicker ... wie geht´s?" ...


    aber ich kann laut husten, denn meine Freundschaften haben sich über Jahre bewährt und der Untergrund ist so stark betoniert, dass mal eine längere Abwesenheit oder eine Lebensunglück es nicht zerstören kann ...


    das ein glücklicher Mensch seiende eyre

  • Ich komme grundsätzlich mit Männern besser klar. Sie sind einfach unkomplizierter.... Sagen frei raus, was sie denken (viele, die ich kenne zumindest) und die Probleme werden nicht unter den Teppich gekehrt sondern angesprochen.


    Ich hab allerdings auch Freundinnen :lache
    Die sind alle wie ich. Stehen nicht morgens stundenlang vorm Spiegel, sagen was sie denken und sind einfach natürlich.


    Ich komme am wenigsten mit gezierten Mädels aus, die nur über ihre NEEEEGEL und ihr Styling sprechen können.... Ich finde, da redet man nicht drüber. Ich habe zu Hause auch einen kompletten DM-Laden im Bad :lache aber was bringt es mir, das meinen Freundinnen zu erzählen??? ;-)

  • Zitat

    Original von Sterntaler


    Keine Ahnung woran es noch liegen könnte, aber ich finde Männer sind oft einfach umkomplizierter als Frauen. Immer dieses "jetzt hab ich mich gemeldet, nächstes Mal bis du dran" usw nervt mich. Wenn man sich mag, dann klappt das auch so.


    Oh ja, total schrecklich!!!
    Kerle machen sowas NIE!


    Obwohl: Mein Ex war auch so - unter anderem ist er deswegen aber auch mein Ex :lache

  • @ Oryx
    Da ich keine Kariere anstrebe,
    kann ich doch erstmal entspannt
    mit ihr befreundet sein?
    Es sind ja ihre Komplexe und nicht meine. ;-)


    Nachdem meine Freundin einmal 10 Min
    ihr neues tolles Handy angepriesen hat,
    habe ich gefragt, ob sie mit dem Ding
    auch telefonieren kann? :grin
    Die Vorstellungsrunde für das allerneuste Handy
    wurde mir diesmal erspart. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also ich kann schon immer besser mit Jungs und Männern egal ob Freunde oder Arbeit. Ich kann nicht so mit Frauen da die meisten immer viel einkaufen wollen und so ich bastel lieber an meinen rum und unterhalte mich auch lieber darüber die meisten aus meiner Familie sagen immer in mir ist ein Mann verloren gegangen obwohl ich auch mal mich schminke und mich auftackel wenn ich in die disco gehe. :-)

    Wenn Dir einmal jemand das erwartete
    Lächeln verweigert, so lächle trotzdem.
    Denn niemand braucht ein Lächeln mehr,
    als der, der Anderen keins schenken kann.

  • Mein Kleiner ( 6 Jahre) hat sich neuerdings auch zu diesem Thema geäußert:


    " Mama, ich kann diese Mädchen nicht leiden!"
    Ich: " ?( "
    Er: " Wenn sie mich mit ihren großen Augen angucken, vergesse ich wie ich heiße und wo ich wohne!"

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Mein Kleiner ( 6 Jahre) hat sich neuerdings auch zu diesem Thema geäußert:


    " Mama, ich kann diese Mädchen nicht leiden!"
    Ich: " ?( "
    Er: " Wenn sie mich mit ihren großen Augen angucken, vergesse ich wie ich heiße und wo ich wohne!"


    :rofl


    Ist der immer so?
    Er wird bestimmt mal ein Herzensbrecher...
    Süss :-]

  • Ich kann jetzt nicht spezifisch sagen, dass ich besser mit Frauen oder mit Männern auskomme. Es gibt bereiche in meinem Leben, da brauche ich eine Frau als Freund, weil sie einen besser versteht. Andererseits gibt es aber auch Situationen, in denen ich sage: "Ein Mann könnte da jetzt eher weiterhelfen!"


    Es ist wirklich unterschiedlich, im allgemeinen habe ich mit beiden Geschlechtern keine Probleme und kann mich mit beiden gut amüsieren. Aber es stimmt schon, dassFreundschften zwischen Frauen sehr schnell zu einem Zickenkrieg werden, vor allem auch deshalb, weil ich ein kleiner Sturkopf bin. ;)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich komme grundsätzlich mit Männern besser klar. Sie sind einfach unkomplizierter.... Sagen frei raus, was sie denken (viele, die ich kenne zumindest) und die Probleme werden nicht unter den Teppich gekehrt sondern angesprochen.


    Ich hab allerdings auch Freundinnen :lache
    Die sind alle wie ich. Stehen nicht morgens stundenlang vorm Spiegel, sagen was sie denken und sind einfach natürlich.


    ;-)


    :write

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Booklooker


    Nicht immer in der Art und Weise. ;-)
    Aber er denkt über alles lange nach und gibt dann Sachen von sich,
    dass ich mich sehr zusammenreißen muß,
    damit er sich nicht ausgelacht fühlt.
    Herzensbrecher wird er aber eher nicht.
    Meine Bekannte hat eine süße kleine Tochter und ich wollte,
    dass mein Sohnemann mit ihr spielt.
    Seine Antwort war: " Mama, aber ich habe doch schon eine Freundin!" ( voll entrüstet) :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich komme besser mit Männern zurecht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Frauen nicht immer einfach ist. Häufig werden ganz banale Sätze oder auh schon Wörter völlig mißverstanden und führen zu Konflikten oder Zickenterror. Bei meinem Umgang mit Männern ist es wesentlich einfacher Probleme werden gleich angesprochen und so geht man Mißvertändissen aus dem Weg.


    Ich habe auch Feundinnen so ist nicht. Aber die haben die selbe Meinung.