Lesewochenende 02./03./04.09.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Habe gestern ein ganzes Stückchen gelesen, so dass ich jetzt noch knapp 80 Seiten vor mir habe. Das sollte heute eigentlich zu schaffen sein.


    Babsbara und Mone80
    Zum Buch kann ich bis jetzt sagen, dass es nicht schlecht ist. Es lässt sich flott und flüssig lesen.
    Allerdings hatte ich zwischen drin mal eine Phase, wo ich leicht genervt war und dachte "passiert auch mal was?!". Ich hatte das Gefühl, es geht nicht voran. Also, es ist kein reißerisch, brutaler Thriller, in dem Blut fließt. Es geht (bis jetzt) wirklich darum, wie Chrissy, die Hauptperson, jeden Tag aufs Neue ohne Erinnerung aufwacht und versucht, mehr über sich heraus zu finden.
    Jetzt bin ich einfach nur gespannt, wie das Ende des Buches ist, und sich alles auflöst.
    Wenn ich fertig bin, kann ich ja noch mal Rückmeldung geben.

  • Hallo! :wave
    Gestern Abend hab ich nur noch ein paar Seiten im Bett gelesen. Hoffentlich komme ich heute mal mehr zum Lesen. Bin jetzt auf Seite 69, mal seh was ich so schaffe. Lesen tu ich "Insel der Sehnsucht" von Nora Roberts. Bisher ist es recht gut, wie alle ihre Bücher. Ich hab das Buch schon vor fünf Jahren etwa gelesen, aber erinnern kann ich mich nicht mehr an viel, deswegen muss ich jetzt nochmal ran. :grin
    Gestern hab ich noch von der Mutti meiner besten Freundin Bücher geliehen gekriegt, da juckt mich das eine ja schon ganz schön in den Fingern. Und zwar ist das ein Doppelband von Minette Walters mit den Bänden "Schandmaske" und "Dunkle Kammern". Aber erstmal muss ich den Nora Roberts beenden ... Also stürz ich mich da jetzt mal dran.


    Bis später dann!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgähn,


    Naja, ein bisschen länger wach bin ich zwar schon, aber nur, weil mich mein Car-Sharing-Büro um 9 Uhr ausm Bett geklingelt hat. Habe gestern in Gelsenkirchen ein tolles Spiel der deutschen Nationalmannschaft miterleben dürfen, bin dann mit dem Auto ganz entspannt wieder nach Brüssel zurückgefahren und musste feststellen, dass irgendein Trottel auf dem Cambio-Parkplatz steht. Anruf und "ja, entweder abschleppen lassen oder ums Eck parken und Bescheid geben". Hmm, wenn ich ums Eck parken könnte, hätt ich wohl ein eigenes Auto. Aber nachts um halb 3 auf den Abschleppdienst warten?? Also mit Glück einen anderen Parkplatz gefunden und denen nochmal Bescheid gesagt. Und dann rufen sie heute morgen um 9 an und sagen, sie könnten das Auto nicht finden!


    Okay, dafür ist nun Zeit zum Lesen. "Amnesie" nimmt gerade die ungefähr 3. Wendung und damit zum Ende hin richtig Fahrt auf. Allerdings gefallen mir die Krimis von Robotham eh sehr gut: ich mag solche Serien, die immer dieselben Hauptpersonen haben. Dieser hier ist allerdings aus der Sicht des Inspektors und nicht des Psychologen geschrieben. Trotzdem gut und spannend!


    Lesewichtel : Klingt doch erstmal gut! Aber bitte nicht zu viel verraten, ok; ;)


    LG,
    Babs

  • So, habe einiges erledigt und werde mir nun mein Buch vornehmen.



    Zitat

    Original von Babsbara
    Lesewichtel : Klingt doch erstmal gut! Aber bitte nicht zu viel verraten, ok; ;)


    LG,
    Babs


    Keine Sorge, mach ich nicht. Was ich im letzten Post geschrieben habe, geht ja auch aus der Buchbeschreibung vor.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe beschlossen, ich mach auch mit heute. Läuft ja eh wieder nichts in der Kiste.
    Ich werde dann endlich mal Clockwork Angel zum Ende bringen, welches ich wegen Ungezähmt unterbrechen musste. Da ich dieses wieder abgeben musste. :-)

  • Ich komme gerade vom See. (Hier sind es heute noch 31°, das muss man nutzen!)
    Und natürlich habe ich mich dort nicht einfach auf die faule Haut gelegt, sondern fleißig gelesen. Dabei bin ich mit "The Hunger Games" von Suzanne Collins fertig geworden und habe mal wieder den letzten Teil der Harry Potter Heptalogie angefangen, den ich jetzt auch gleich weiterlesen werde. Also viel Spaß euch noch beim Lesen und bis später. :wave

  • Bei meinem Buch bin ich jetzt bis auf Seite 142 gekommen. Eigentlich wollte ich schon mehr geschafft haben, aber mir kam immer was dazwischen. Nachher werd ich gleich weiter lesen. Mals sehn was heut Abend im TV kommt, ob ich da was gucke, ansonsten werde ich mein Buch weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So,
    den Krimi hab ich fertig. War gut und ich denke, dass ich bald den nächsten von Robotham lese. Habe mir die Leseprobe von "Todeswunsch" auf den Kindle geladen und mal angelesen, das kommt wohl als nächstes dran.


    Jetzt geht es noch ein bisschen mit "Anna Karenina" weiter...


    LG,
    Babs

  • Ich weiß noch nicht ob ich gleich nur zwischen den Werbepause lesen werde oder direkt anfange. Es kommt Die Chroniken von Narnia im fern. Habe aber den ganzen Tag schon sehr viel gelesen.

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Hallole!


    Nachdem ich den ganzen Tag im Garten gewurschtelt habe, bin ich jetzt fix und foxi.
    Werde noch kurz Nachrichten gucken und dann lesen.
    Mehr als Kurzgeschichten werden wohl in mein Hirn nicht reingehen :grin


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Habe "Ich darf nicht schlafen" zu Ende gelesen. War ganz ok, das Buch. Vom Hocker gerissen hat es mich aber nicht. Die Spannung hielt sich für mich auch in Grenzen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, es hat einige sehr gute Kritiken bekommen.


    Das nächste Buch habe ich auch schon angefangen "Dunkler Wahn" von Wulf Dorn. Da bin ich jetzt schon auf S. 139 und das gefällt mir bis jetzt sehr gut.


    Ich zappe mich mal durchs TV-Programm und entscheide dann, ob ich weiter lese oder was im TV anschau.

  • Lese grade "Unsanft entschlafen" von Jürgen Seibold, da ich das Buch vor rund einer Woche ausgeliehen bekam... aber irgendwie geht's nicht so recht voran... bin zu abgelenkt und zu fertig um zu lesen ;(

  • Nu kann ich auch mit dem LeseWE weitermachen.


    Mein kleiner Übernachtungsgast schlummt selig vor sich hin, bis eben hab ich dann noch das Buch unten vorgelesen und nun lanni ch mich dann auch meinem Thriller endlich weiter widmen. :grin


    Den Tag haben wir beim Stadtteilfest verbracht und jedes Karussell mußte dran glaube, jeder Entenangelstand und von den Naschbuden wegzukommen, war doch immer ein leichter Kampf :grin

  • Irgendwie bin ich schon ziemlich müde, obwohl ich heute Mittag ein Nickerchen gemacht habe :-( Das bedeutet, dass ich es mir jetzt im Bett gemütlich machen und noch so lange lesen werde, bis mir die Augen zufallen. Bin inzwischen auf S. 182.


    Allen noch viel Spaß heute Abend. Gute Nacht :wave

  • Habe mein Buch "Hexenzorn" von T. A. Pratt tatsächlich schon durchgelesen! Die Geschichte war aber auch echt mitreißend und hat sich flüssig lesen lassen, fand ich.
    Erst hab ich überlegt, ob ich mit dem kleinen Hobbit anfangen soll, aber ich glaube damit warte ich noch mindestens eine Woche. Das Buch ist ja nicht ganz so dick. Dafür habe ich mir jetzt "Das Bild" von Stephen King rausgesucht. Das müsste ich auch in ein bis anderthalb Wochen schaffen. :-] Werde damit auch heute nacht noch beginnen, denke ich, da mein Freund eh mal wieder vor seiner xbox sitzt.