Lesewochenende 09./10./11.09.

  • So ich bin jetzt bis seite 42 gekommen. Ich muß sagen das mir das Buch bis jetzt gut gefählt. Es läst sich leicht lesen und läd zum Träumen ein. Ich werde jetzt erst mal eine pause machen und etwas Stricken. Dann werde ich mich später noch mal melden. Lg Vipergirl

  • Hm kurze Technikzwischenmeldung :grin


    Nachdem ich den Laptop gestern ausgemacht hab fiel mir ein wies doch klappen könnte wie ich wollte und schwupps gings auch. Also gestern noch bisschen rumgebastelt und daher im Bett nur 1 Kapitel gelesen. Heute späten nachmittag neue Ubuntu-Distribution installiert und muss sagen, bin nach wie vor von Ubuntu/Ubuntu-Derivaten begeistert was die Installation angeht. Windows7 ist da glaub ich langsam auf nem ähnlichem level, aber man zieht sich eine CD, steckt die rein und beim installieren werden schon aktuelle Sicherheitsupdates gezogen etc, Wlan und so alles fertig eingerichtet. Und das schon vor 5 Jahren. Naja genug geschwärmt, ich benutz halt beide nebeneinander, haben beide Vor- und Nachteile.


    Da ich heut morgen angerufen worden bin ob ich nicht arbeiten kommen könne war bisher auch noch nichts mit lesen und nachher noch zu nem Geburtstag, also werd ich mich heute nicht mehr blicken lassen. Mal sehen was morgen so ist...euch viel Spaß heute :wave

  • *jammerjammer*
    Ich war heute etwas zuviel auf den Beinen... ;-(


    Abgesehen vom Weg in den gekachelten Raum werde ich mich heute nicht mehr bewegen!!! :kiss


    Netbook steht neben dem Bett :-]


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich hab heute endlich mit "Jane Eyre" von Charlotte Bronte angefangen, (zum 4. mal seit 4 Jahren...bisher hab ichs immer viel früher abgebrochen) bin auf Seite 74 und diesmal gefällt es mir bis jetzt noch/doch ganz gut :)


    Nur vielleicht werd ich mir später noch die Dröhnung titanic geben, mal schauen.

  • So, endlich Wochenende.
    Mußte heute arbeiten - aber nur ist erst mal Ruhe bis Montag.


    Ich denke, ich werd den Vollstrecker wohl weiterlesen und mein Hörbuch weiterhören.
    Nur erst mal schnell gucken, was es auf meinem "Tiersender" gibt. Nicht , daß ich daß noch einen wertvollen Lehrfilm verpasse :chen

  • Na also :lache


    20 15 - TELE5
    Deadly Water


    Monsterhorror aus den tiefsten Untiefen des B-Movie-Business.
    Breitbild


    Zitat

    Meeresbiologin Nicole will einen Riesenopal aus einem antiken Wrack bergen. Auf den ist auch der Mafioso Maxwell scharf. Doch nur Nicoles geheimnisvoller Helfer Ray (Charlie O'Connell) ahnt, welch tödliche Gefahr da noch unter Wasser lauert... Passable Unterwasserbilder entschädigen nicht für schmerzfreie Mimen und einen Monsterkraken, der sich auffällig rarmacht.

  • So,


    nachdem ich einen Kuchen gebacken, eine Kürbissuppe gekocht und einen Nudelsalat zubereitet habe, kam der Besuch auch pünktlich. Erst schön Kaffee getrunken, dann mit den Kleinen auf den Spielplatz, hinterher zwei Janoschs vorgelesen, dann gabs Abendessen und das kam auch richtig gut. Dann die Küche aufgeräumt (keine Spülmaschine - uff!), etwas Facebook und jetzt werd ich langsam in Richtung Bett gehen und noch ein wenig weiter in der Deisler-Biografie lesen...


    Euch einen gemütlichen Leseabend und bis morgen!
    LG,
    Babs

  • Hallole!


    Auf Sachbuch hatte ich gerade wenig Lust :keks , habe was anderes gelesen...


    6. Werner Meier: Frankensteins Tante (236 Seiten, wird eingestellt)
    Ein Kinderbuch über Frankenstein, ein "Monster", einen Vampir usw. aber vor allem um Menschlichkeit.
    Note: 2,5


    Lese ich noch was, oder gehe ich lieber schlafen?
    Aber erst müßte ich meine Katze aus dem Bett schmeißen :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe nun 200 Seiten heut gelesen und damit habe ich einen Rest von 200 Seiten. Ein wenig werde ich jetzt noch lesen und den Rest dann wohl morgen. Da nichts ansteht, sollte ich die Zeit haben, dass Buch zu beenden.

  • Ich hatte gestern John Nivens "Gott bewahre" angefangen, klang auch witzig, aber der heutige Tag war mir zu anstrengend, als dass ich jetzt weiter lese. Hab mir grad noch den Boxkampf angesehen und jetzt das Ende von Titanic und überlege, dass ich bald ins Bett gehe. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Soo... wir sind auch wieder zuhause, der Tag war echt anstrengend. Werden gleich vielleicht noch DVD schauen, zum Weiterlesen bin ich glaube ich zu müde.


    Gute Nacht euch allen :wave


    Zitat

    Original von HeikeArizona


    Lese ich noch was, oder gehe ich lieber schlafen?
    Aber erst müßte ich meine Katze aus dem Bett schmeißen :grin


    funktioniert das? meine wäre damit nicht einverstanden gewesen ;-)


    Zitat

    Original von Shotti


    Der jetzige wird ein Russischer Topfenkuchen und der, den ich danach mache, ein Kirschli-Kuchen ;-)


    Morgen backe ich dann noch Brownies und einen Schokokuchen für die Arbeit... ;-)


    klingt lecker. hast du Geburtstag? :-)

  • Guten Morgen,


    habe gestern noch ein paar Seiten gelesen, aber nicht mehr viel. War einfach zu müde. Jetzt werde ich ein bisschen den Besen schwingen und dann hoffentlich eine Weile am Stück lesen, ohne dass ich einschlafe.