Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    rienchen


    Dein Link geht nicht.


    Original von JASS

    Zitat

    Es geht, wenn man den Link manuell kopiert. :wave (hab ich ausprobiert :grin )


    Siehste Oemchen, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! :lache


    Also Eure ganze Boxen da wären nix für mich, mit meiner empfindlichen Haut und speziellen Vorlieben, neenee, da könnte ich direkt immer alles an Euch verschenken! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Also Eure ganze Boxen da wären nix für mich, mit meiner empfindlichen Haut und speziellen Vorlieben, neenee, da könnte ich direkt immer alles an Euch verschenken! :lache


    Das wäre dann aber gut für uns. :grin

  • Heute ist bei mir einmal Peachy Glow Blush in einem von der Größe.. ääh... völlig passenden... ääh... Großumschlag... eingetroffen. :chen

  • Ich brauche bitte mal eure Hilfe!


    Ich habe in letzter Zeit wieder extrem schlechte Haut und habe keine Ahnung, woran das liegt bzw. wie ich das wieder ändern kann :-(
    Ich hatte schon vor zehn Jahre, also mit 15 (bis mind. 19 oder 20), ziemlich unreine Haut und habe damals alles probiert:
    Clerasil, nur Wasser, div. Lotionen, Cremes, Kernseife (Tipp von Oma), Peelings, Mandelkleie, usw... aber damals hat nichts geholfen.


    Mit der Zeit wurde es dann plötzlich wieder besser und die letzten Jahre hatte ich eigentlich fast keine Probleme, bis auf das eine Mal, als ich für vier Monate die Pille abgesetzt hatte.
    Aber die nehme ich ja schon wieder seit über einem Jahr.


    Ich bin echt verzweifelt :-(
    Mir fehlt eigentlich sogar ein passendes Make-up, im Moment nutze ich nur Puder, der den ganzen Mist nur grob abdeckt. Auch da würde ich mich über (günstige) Tipps freuen ;-)


    Vielen lieben Dank schon mal :anbet

  • Guck mal hier:


    http://www.larocheposay.de/Pro…/Teintkorrektur-r161.aspx


    oder hier:


    http://www.vichyconsult.at/franchises/dermablend.aspx


    Allgemein ürde ich aber eher die Ursache bekämpfen, also erstmal zum Hautarzt/Kosmetikerin. Auch, wenn letzteres erstmal eine Investition ist. :-) Ansonsten kannst Du noch eine Kur mit Schüsslersalzen probieren, jeweils 2 Tbl Nr. 1 und Nr. 11, dreimal täglich. das ist aber vielleicht auch ein bisschen Glaubenssache. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ich würde auch empfehlen, eher mit einem Arzt zu reden. Bzw. bei anderen Dingen "herumprobieren": Vielleicht verträgst du ein Lebensmittel nicht (Ist bei mir z. B. mit Paprikachips so), vielleicht hast du auch zuviel Stress oder zu wenig Schlaf. Zu viel Kaffee. Zu wenig Obst. (Kombination aus dem allen). Vielleicht brauchst du auch eine andere Pille, weil sich dein Hormonhaushalt verändert hat.


    Ansonsten weiß ich, dass Eucerin einige Dinge gegen unreine Haut hat, die bei mir im Notfall ganz gut funktionieren. :wave

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Witzig mit den Schüssler-Salzen, die 6 hab ich da jetzt gar nicht auf dem Zettel. Ich hätte dir zu 1 und 11 (die Hautsalze schlechthin) noch die 9 empfohlen, die wirkt auf den Fettstoffwechsel und somit auch positiv auf fettige Haut. Bei mir hat die immer ganz gut gewirkt als ich noch mit fettiger Haut zu kämpfen hatte.


    Was mir noch einfällt ist der Säure/Basen - Haushalt, wenn der aus dem Gleichgewicht ist wirkt sich das bei vielen auch auf die Haut aus...

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich würde auch empfehlen, eher mit einem Arzt zu reden. Bzw. bei anderen Dingen "herumprobieren": Vielleicht verträgst du ein Lebensmittel nicht (Ist bei mir z. B. mit Paprikachips so),


    Boah, das ist ja schwierig... Da müsste ich ja direkt mal aufschreiben, was ich alles esse oder trinke :gruebel


    Zitat

    Original von JASS
    vielleicht hast du auch zuviel Stress oder zu wenig Schlaf.


    Stress ist letzter Zeit ja, Schlaf ist fast immer gleich


    Zitat

    Original von JASS
    Zu viel Kaffee. Zu wenig Obst. (Kombination aus dem allen).


    Zu wenig Obst könnte schon sein...



    Vielleicht sollte ich wirklich erst mal einen Hautarzttermin machen... Aber dafür brauche ich wieder einen Tag oder zumind. einen halben Tag Urlaub.
    Das ist einer der Gründe, warum ich nur im Notfall zum Arzt gehe :bonk