Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • Kurzbeschreibung
    Ein kleines englisches Dorf steht kopf, als sich dessen Bewohner plötzlich als Figuren in einem Roman wiederfinden. Und nur die unscheinbare Miss Buncle weiß, wer der Autor ist.


    In dem kleinen englischen Dorf Silverstream sucht Barbara Buncle, eine unscheinbare Dame Anfang vierzig, nach Möglichkeiten, ihr bescheidenes Einkommen aufzubessern. Schließlich hat sie eine Idee: Sie wird ein Buch schreiben, und zwar – da Phantasie nicht ihre Stärke ist – über etwas, das sie kennt. Nämlich ihr eigenes Dorf und dessen Einwohner. Und Miss Buncle trifft genau ins Schwarze. Der Roman, publiziert unter dem Pseudonym John Smith, wird ein Bestseller. Die Kritiker überschlagen sich, doch die Sache hat einen Haken: Miss Buncles Schilderungen sind so authentisch, dass sich die Bewohner von Silverstream prompt wiedererkennen, und nicht alle sind glücklich. Bald dreht sich in dem Ort alles nur um eine Frage: Wer ist John Smith?

  • Kurzbeschreibung
    Die Übernahme eines an der Börse notierten Unternehmens stellt die Beziehung von Katharina, einer aufstrebenden Bankerin, und Mark auf eine harte Probe. Er, erfolgloser Anwalt und Börsenspekulant, begibt sich auf dünnes Eis: Soll er Katharinas Insiderwissen für sich nutzen und damit mehr als nur seine Beziehung zu ihr aufs Spiel setzen? Doch Mark ist nicht der Einzige, der durch einen Zufall Wind von der Transaktion bekommt. Das Geschehen um Geldgier, Macht und Erpressung verselbständigt sich und fordert den Beteiligten alles ab.
    Was wie ein Investmentbanking-Roman anmutet, entpuppt sich in seiner zunehmend persönlichen Entwicklung zu einer Liebes- und Lebensgeschichte. Die Protagonisten beginnen endlich, sich sowie ihr Gegenüber zu erkennen und sich aus ihrer jeweiligen, anders gearteten Lethargie zu befreien. So wird der Roman zu einem praktisch gelebten Diskurs über Glück und Unglück, das Erkennen des Besonderen im Alltäglichen und des daraus entspringenden gegenwärtigen Glücks.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich weiß, denn ich habe das Buch schon das ein oder andere Mal gelesen und besitze es schon als HC und TB. :-]
    Dies hier ist der Directors Cut, den es seit heute als eBook zu kaufen gibt.


    Ach so. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim nochmaligen lesen. :lesend

  • Endlich! :freude


    Kurzbeschreibung
    Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doridor ()

  • Kurzbeschreibung
    Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

  • Schullektüre:


    Kurzbeschreibung
    Nach einem Flugzeugunglück bleibt eine Gruppe englischer Schuljungen auf einer unbewohnten Pazifik-Insel sich selbst überlassen. Am Anfang erscheint alles wie ein großes Abenteuer: Wasser, Früchte, sogar wilde Schweine gibt es reichlich. Ralph lässt Hütten bauen, erkundet die Insel, richtet einen Wachdienst für das Signalfeuer ein. Aber bald geraten die Jungen in einen Machtrausch, der die Gemeinschaft zerstört und diabolische Formen annimmt. Aus der Jagd wird blutiges Schlachten, aus dem Abenteuer ein Kampf auf Leben und Tod.

  • Biss zum Ende der Nacht
    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • So und die nächsten Bücher habe ich vonMedimops gekauft.


    Die Laufmasche:



    Gegen Felicitas hat sich das Schicksal gleich dreifach verschworen. Den Job ist sie los, die Wohnung ebenfalls, und bei ihrem Traummann blitzt sie auch dauernd ab. Erst als die Katastrophen ihren Höhepunkt finden, wendet sich das Schicksal zu ihren Gunsten, denn in der WG ihres Traummannes wird plötzlich ein Zimmer frei.

  • Der Honiggarten:


    Ein kleiner Ort in England in den 50er Jahren. Der kleine Charlie ist nicht wie andere Jungen seines Alters. Er ist ein leidenschaftlicher Leser und macht stundenlange Spaziergänge durch das Städtchen, bei denen er seine Umgebung aufmerksam beobachtet. Auf einem seiner einsamen Streifzüge lernt Charlie eines Tages die Ärztin Jean kennen, die in ihrem Garten Bienen hält. Charlie ist fasziniert vom Leben dieser Tiere, und wenn er traurig ist, tut er von nun an das, was Jean ihm rät: Er erzählt den Bienen von seinem Kummer. Doch dann lädt Jean Charlies Mutter in ihr Haus ein. Keiner von ihnen ahnt, dass ihre Begegnung unabsehbare Folgen haben wird ..

  • Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen:


    Im London der fünfziger Jahre führt die junge Penelope Wallace, Tochter aus verarmtem aristokratischen Hause, ein behütetes Leben, das von Teepartys, Schwärmereien für Johnny Ray und der Suche nach der großen Liebe bestimmt ist. Doch als sie eines Tages im Taxi von einem wildfremden Mädchen mit meergrünem Mantel zum Tee eingeladen wird, sagt Penelope gegen alle Konventionen einfach zu - ein Entschluss, der ihr Leben mit einem Schlag verändern wird. Denn nicht nur wird die eigensinnige Charlotte augenblicklich ihre beste Freundin. Penelope ist auch fasziniert von deren Cousin Harry, einem exzentrischen jungen Herrn, der allen Ernstes Zauberer werden möchte. Doch gerade als Penelope im Begriff ist, sich in den künftigen Magier zu verlieben, bittet er sie um einen ganz und gar nicht netten Freundschaftsdienst in Liebesdingen .

  • Das Gewürz des Lebens:


    Was macht eine einfache Polenta zu einem ganz besonderen Genuss? Was entfaltet auf der Zunge beim ersten Biss in ein selbst gebackenes Plätzchen ? Was ist so unvergleichlich an den Gerichten unserer Kindheit ? Es sind die Erinnerungen an geliebte Menschen, an wohlige Stunden in vertrauten Räumen, an fröhliche Feste, es sind die Geschichten unseres Lebens, die vom Geschmack und vom Duft einfacher, aber köstlicehr Gerichte wieder erweckt werden. Anregend und unterhaltsam erzählt die Köchin Teresa Lust vond en Geheimnissen, die Kochen, Essen und Leben verbindet.

  • Teufelswerk und Geisterspuk:


    Köln wird mit dem Dom in Verbindung gebracht, mit Karneval, Kölsch und Klüngel. An Spuk- und Teufelsgeschichten hingegen denkt wohl kaum jemand. Dabei haben die erzählfreudigen Bewohner dieser Stadt über die Jahrhunderte so manche Sage hervorgebracht, in der Geister Schrecken verbreiten, Werwölfe ihr Unwesen treiben, Teufel den Sterblichen nach der Seele trachten oder die Menschen selbst grausige Untaten begehen. Der wahre Kern ist es, der die Sage von gänzlich erfundenen Geschichten wie Märchen unterscheidet. Manchmal handelt es sich dabei einfach um Dinge, für die man eine Erklärung suchte. Man erfand eine Geschichte darum herum, die oft nach einigen Jahren oder Jahrzehnten für wahr gehalten und schließlich als historischer Fakt überliefert wurde. Manchmal sind es Geschichten, die sich um berühmte Persönlichkeiten ranken. Manchmal sind es Orte, die eine wichtige Rolle spielen. Viele Kölner Sagen entstanden in der Zeit des späten Hochmittelalters und der Frühen Neuzeit. Bis zur Zeit der Romantiker...

  • Der beste Sommer unseres Lebens:


    Ave Maria Mulligan ist 35, alleinstehend und höchst unzufrieden mit ihrem Leben in der verschlafenen Kleinstadt Big Stone Grap. Es muss soch mehr geben als ihre Apotheke, die Theatergruppe und das örtliche Büchermobil! Als Maria von einem lang gehüteten Familiengeheimnis erfährt, kennt sie nur noch ein Ziel: die Stadt hinter sich zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Doch dann halten plötzlich zwei Männer um Marias Hand an.

  • Der Weihnachts Quilt:


    Zwei Frauen, ein altes Haus und eine Patchworkdecke, die nie vollendet wurde-


    bei den Vorbereitungen zum weihnachtsfest in Elm Creek werden für Sylvia und Sarah


    viele Erinnerungen wach. während sie sich Geschichten aus der Vergangenheit erzählen,


    werden die Traditionen ihrer Familien wieder lebendig, und die beiden Frauen spüren:


    Auch heute noch sind es die einfachen Freuden des Schenkens und Beschenktwerdens,


    die ihre Familien zusammenhalten.

  • Prost Weihnachten:


    Die Tage vor Weihnachten sind auch in Irland eine Zeit voller Überraschungen. Doch bringt nicht nur der Weihnachtsmann am ersten Feiertag vor allem den Kindern Geschenke, es passieren die seltsamsten Dinge in dieser Zeit, besonders in ländlicher Umgebung.Da werden ganz normale Kälber heilig, den drei Weisen aus dem Morgenland gesellt sich ein vierter hinzu, ein Mann fällt in einen siebenjährigen Zauberschlaf, und fast tote werden zu neuen Leben erweckt.Wer das alles nicht glaubt,sollte dem wohl wichtigsten aller irischen Weihnachtsbräuche gebührender huldigen, nämlich einfach einen ordentlichen Schluck Whiskey trinken. Na dann, Prost Weihnachten.

  • Liebesmärchen in New York:


    Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere! ;