Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter (hier ab 07.09.2011)

• Zitat

Original von beowulf

... Egal ob es nun Mehr Licht oder mehr nicht hieß.

:gruebel Was möchten uns diese Worte sagen? Das LW hilft mir beim Entschlüsseln von beos Botschaft. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das LW hilft mir beim Kochen, es gibt Gemüsesuppe mit Buchstaben-Nudeln, das LW legt schon mal ein paar Wörter.

@ Rätsel: Filmst du den Abend un machst einen Kino-Film daraus? Das wäre ein echter Kassen-Schlager! :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Meine Deutschlehrerin fragte immer ob Goethe auf dem Sterbebett wirklich nicht genuschelt habe- schliesslich war er Frankfurter und seine letzten Worte sollen "Mehr Licht" gewesen sein, sie meinte eher "mehr nicht". Kinder, Kinder was habt ihr bloß in der Schule gelernt? Alle Lehrer voll 68iger, da lernt man nicht was ein Geheimrat wr oder was es mit dem Hund auf dem Theater auf sich hatte, das LW trauert mit mir über den Zustand der Welt :cry :chen

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesend :lesend America against America Wang Huning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Das LW berichtet beo, dass ich heute noch froh bin, dass der Deutsch-Unterricht es nicht geschafft hat, mir die Freude an Literatur zu verderben. [SIZE=7]Manchmal merkt man dann doch dein [/SIZE] :alter

• Als Beo jung war, liefen die noch zu Tausenden auf den Straßen herum. Geheimräte wohlgemerkt, nicht Hunde, konkretisiert das LW. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Goethe war Geheimrat zu Weimar und Chef des Theaters und erklärte ein Hund kommt mir nicht auf die Bretter die die Welt bedeuten, das LW hatte aber sein Chef (schliesslich gab es mich damals noch nicht) und darum verließ er das Theater, heute habe ich das LW und lese ab und an Goethe- und kein Mensch weiß mehr wie sein Chef hies.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesend :lesend America against America Wang Huning

• Das LW meint übrigens, dass jenes berühmte "Mehr Licht" eigentlich "Mir liegt" (Bitte in entsprechender Mundart betonen, dann klappt das :lache) heißen sollte. Den Rest des Satzes - "das Kissen schief im Rücken" - hat der Geheimrat nicht mehr herausbekommen, weil schon hinüber war.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Wer sagt das? Das LW verrät seine Geheinise ja auch nur mir... :grin
    @ Suzann: Du hast einen Töpferkurs belegt und ein LW dort hergestellt? Quasi ähnlich einem Stammtisch-Wipfel?
    Ich nehme das LW jetzt mit auf eine Party. Let's dance!

• Du berufst dich auf Cicero und von Cicero stammt eben das Zitat mit Gätchen und Bibliothek und nicht Balkon. Das LW kommt nach LE und entflieht dem kulturlosen G.