Rebecca - Musical

  • Ich habe mal im Forum gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden.


    Rebecca - Das Musical kommt im Herbst ja endlich nach Deutschland (Stuttgart). Ein Teil der Cast ist auch schon bekannt.


    Ich freue mich schon sehr und will unbedingt rein. Ich habe darauf gewartet, seit es in Wien aufgehört hat.


    Wer liebt dieses Musical noch und will es sich ansehen?

  • Um ehrlich zu sein... habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal vom dem Musical gehört... hab mir aber ein Flyer durchgelesen und bin richtig neugierig geworden... :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich bin ungern die Spaßbremse - ich find Musical super und ich find Uwe Kröger super, aber von Rebecca war ich irgendwie enttäuscht... Da war kaum ein Lied drin, das sich bei mir eingebrannt hätte und auch sonst fand ich's irgendwie langweilig...

    "The courage of the poet is to keep ajar the door that leads into madness" ~ Christopher Morley

  • Das hat doch nichts mit Spaßbremse zu tun, die Geschmäcker sind bei Musicals eben genauso verschieden wie bei Büchern :feiern
    (Sorry für die ganzen Smileys, ich muss die mal alle durchprobieren :-])


    Ich mag schließlich auch nicht alle Musicals. Wobei ich manchmal erst skeptisch war und es dann nach ein paar Mal CD-hören plötzlich klasse fand.


    Wicked mochte ich z.B. anfangs nicht sehr und als ich es dann gesehen hatte, war ich begeistert.

  • Ich habe bestimmt noch die Besetzungsliste irgendwo rumfahren, weiß aber nicht, wo.


    Der Name sagt mir was, vielleicht singt er den Fiyero auf der CD, war also in der Premierencast?


    Bei meiner Aufführung war die Rolle jedenfalls anders besetzt, ich glaube mit Mathias Edenborn.

  • Ich schubs mal das Thema nach oben.... :wave


    Hat in der Zwischenzeit noch jemand das Musical gesehen?


    Mein Mann und ich könnten kurzfristig am Sonntag für ein erkranktes Paar einspringen und mit nach Stuttgart fahren. Und wir sind etwas hin und her gerissen. :gruebel


    Ich liebe im Grunde genommen Musicals sehr - aber irgendwie kann ich mir diese Geschichte nicht so gut als Musical vorstellen.

  • @ Ayasha: Obwohl ich das Thema ja angestoßen habe, war ich immer noch nicht drin :rolleyes
    Habe ich aber definitiv noch vor, spätestens im Sommer.


    Ich glaube trotzdem, dass es gut gemacht ist. Mit den Stuttgarter Inszenierungen habe ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und was ich vom Musical an Musik gehört und bei Youtube gesehen habe, gefällt mir auch sehr. In Wien lief es ja auch recht erfolgreich.


    Ich selbst würde nicht lange zögern mit den Karten :anfeuer Aber ich mag eben auch diese Art von Musicals.

  • Zitat

    Original von Elin
    @ Ayasha: Obwohl ich das Thema ja angestoßen habe, war ich immer noch nicht drin :rolleyes
    Habe ich aber definitiv noch vor, spätestens im Sommer.


    Ich glaube trotzdem, dass es gut gemacht ist. Mit den Stuttgarter Inszenierungen habe ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und was ich vom Musical an Musik gehört und bei Youtube gesehen habe, gefällt mir auch sehr. In Wien lief es ja auch recht erfolgreich.


    Ich selbst würde nicht lange zögern mit den Karten :anfeuer Aber ich mag eben auch diese Art von Musicals.


    Also ich freue mich schon, denn ich habe meine Karten schon für Juni 2012 bestellt. Ich werde eine Karte meiner Schwester zum Geburtstag schenken und ich begleite sie natürlich. Endlich wieder ein Musical nach meinem Geschmack - laut meiner bisherigen Info. Mein Favorit und erstes Musical war und ist Phantom der Oper.


    Viele Grüße :wave

  • Elin, lieb dass du dich gemeldet hast! :wave


    Also wir haben uns tatsächlich entschieden am Sonntag mitzufahren. Da wir die Karten "geerbt" haben, waren sie zudem sehr günstig. Und ich wie schon gesagt: ich liebe Musicals und lasse mich jetzt einfach mal überraschen.


    Ich habe gelesen, dass Pia Douwes auch im Cast ist. Hach, das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i! ;-) Allerdings bin ich realistisch: wir sind schliesslich bei der Matinee dabei und da ist es wohl nicht sicher, ob die 1. Besetzung spielt. Wir werden es erleben... :-)


    Ich kann dann gerne berichten.

  • Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Also ich freue mich schon, denn ich habe meine Karten schon für Juni 2012 bestellt. Ich werde eine Karte meiner Schwester zum Geburtstag schenken und ich begleite sie natürlich. Endlich wieder ein Musical nach meinem Geschmack - laut meiner bisherigen Info. Mein Favorit und erstes Musical war und ist Phantom der Oper.


    Viele Grüße :wave


    Du musst uns dann auch unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat! :-)


    Mein erstes Muscial, was ich live sehen durfte, war Cats. Inzwischen hatte ich das Glück einige zu sehen - kann mich aber nicht richtig entscheiden, welches mein Favorit ist. Auf den obersten Rängen sind auf jeden Fall:
    - Les Misérables
    - Elisabeth
    - Phantom der Oper


    Und mein grosser Traum wäre, folgendes Musical zu sehen (leider wird es zurzeit nirgends gespielt): Notre Dame de Paris



    Edit: Tippfehler

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Wir sind voller wunderbarer Eindrücke aus Stuttgart zurück gekehrt! :-]


    Ganz ehrlich: ich kann das Muscial "Rebecca" allen Musicalfans nur empfehlen!


    Ich war ja recht skeptisch, da ich mir die Geschichte nicht wirklich als Musical vorstellen konnte. Aber die Umsetzung hat mich wirklich positiv überrascht.


    Auch wenn "Rebecca" nicht unbedingt mein Lieblingsmusical werden wird, hat mich vor allem die Rolle der Mrs. Danvers richtig gehend vom Hocker gerissen und ich habe für mich eine "neue" Musicalstimme entdeckt: Kerstin Ibald! :anbet


    Und die Szene mit dem brennenden Manderley - dazu kann ich nur sagen: gigantische Umsetzung!


    An alle, die das Muscial noch vor sich haben: ihr könnte euch wirklich darauf freuen! :-)

  • Danke, dass du geschrieben hast, wie es dir gefallen hat! Da werde ich ja wirklich richtig ungeduldig, bis ich endlich rein kann :beleidigt


    Es ist vor allem super, wenn auch die Zweitbesetzungen richtig gut sind, manchmal gefiel mir die sogar auch besser (ich neige dazu, alle Musicals, die ich mag, mindestens zwei Mal zu sehen...)

  • Elin, du kannst dich wirklich darauf freuen! Es gibt das eine oder andere Stück, welche mir nicht mir aus dem Kopf gehen... ;-)


    Du musst dann unbedingt berichten, wann du reingehst und dann vor allem wie es dir gefallen hat. Bin schon sehr gespannt, wie du es erleben wirst! :-)

  • Rosenstolz :
    Das sind ja wunderbare Nachrichten! :freude


    Und du kannst dich wirklich darauf freuen. Ich war ja zuerst etwas skeptisch (wir sind ja nur zufällig reingegangen) - danach war ich aber total begeistert und ich könnte mir durchaus vorstellen, dieses Musical ein zweites Mal zu sehen.


    Du musst uns dann unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat! :wave