Advents-/Weihnachtsleserunde / 1. Advent (27.11.01)

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist zwar noch ein bisschen hin aber ich würde in der Adventszeit gerne wieder ein schönes, schnulziges Weihnachtsbuch lesen!


    Spontan ist mir dieses Buch von Richard P. Evans eingefallen aber wir können auch gerne was anderes lesen!


    Zum Beispiel "Das Weihnachtswunder von New York".


    Oder habt ihr eine Idee? :wave


    EDIT: SIEGER --> Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright


    Teilnehmer:
    Midnightgift
    Jessamy
    Schlumpfinchen
    SiCollier
    Dori
    Herr Palomar
    Tempe
    Shotti
    Mia08
    Cookiemonster
    sill
    bibliocat
    Ayasha
    schnatterinchen
    vingela
    Nala
    Anili
    Brummi
    Xania
    Bell
    Whooomaster
    Warwuschel
    ypsele84
    Karolina
    Suzann
    bienchen69
    Katja
    Belle Affaire
    TiGi86
    LeseBär
    Saiya



    HIER IST DER LINK ZUR UMFRAGE -----> KLICK :wave

  • An einer Weihnachtsleserunde wäre ich auch interssiert. "Das Weihnachtswunder von New York" habe ich schon gelesen, würde das aber auch nochmal mit lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • "Im Prinzip" wäre ich auch wieder dabei. :-) "Im Prinzip" heißt, wenn Buch und Termin (weil im Dez. vermutlich noch "Anna Karenina" auf dem Leserundenplan steht) passen.


    Richard Paul Evans' "Der Weihnachtswunsch" habe ich schon im Original gelesen und war nicht so begeistert, das möchte ich nicht unbedingt nochmals lesen. Meine Rezi: Der Weihnachtswunsch - Richard Paul Evans


    Luanne Rices "Das Weihnachtswunder von New York" habe ich zwar auch schon mal gelesen, wollte ich aber auf jeden Fall nochmals lesen, vor allem, da ich die schöne Verfilmung zwischenzeitlich gesehen habe.


    Ansonsten Vorschläge, da muß ich meine Bücherbestände mal durchforsten. Viele davon sind halt in englischer Sprache (mit teilweise keinen deutschen Ausgaben). Ich melde mich dazu ggf. die nächsten Tage nochmals.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Super! :-)


    Habt ihr denn sonst noch Vorschläge?


    Ich persönlich würde ja auch ein Weihnachtsbuch UND noch ein Evans Buch lesen :-)


    Wobei es glaub außer "Magie der Weihnacht" (LR: letztes Jahr im Dez.) und eben "Der Weihnachtswunsch" kein Weihnachtsbuch von ihm gibt, oder? :gruebel


    edit: doch, es gibt noch Mein Winter mit Grace!


    Ich warte jetzt einfach mal noch ein paar Tage ab, dann werde ich eine Umfrage starten und das Buch mit den meisten Stimmen wird einfach gelesen :grin

  • Ja ist denn scho wieder Weihnachten!? :lache
    Nein Schmarrn erst kommt ja die Wiesn :rolleyes
    Gerne würde ich bei einer Advents-Weihnachts-LR mitmachen, wenn die quirlige Zeit drumherum es zulässt.
    Als Vorschlag fällt mir noch folgendes ein:

  • So, ich habe meine Buchbestände mal durchgesehen.


    Dieses vorgeschlagene Buch:
    Wunder einer Winternacht - Marko Leino (Rezithread)
    habe ich auch schon mal gelesen, würde ich aber sofort wieder mitlesen.


    Richard Paul Evans "Grace" würde ich vor Weihnachten sicherlich nicht mitlesen (nachdem ich mich etwas zum Inhalt schlau gemacht habe).
    Richard Paul Evans - Mein Winter mit Grace (Rezithread)


    Ich habe zwar eine Menge ungelesener Weihnachtsbücher, aber ein Großteil davon dürfte sich nicht für Leserunden eignen. Weil entweder zu kurz (nur rund 160 Seiten), oder zu christlich (bzw. beides, die Bücher von Melody Carlson etwa), oder - das trifft auf die meisten meiner Bücher zu - nur in englischer Sprache erhältlich. Diese sind auf Deutsch (nach Autorenalphabet); ich verlinke einfach zu den Rezithreads:


    Das Geschenk - David Baldacci
    Schöne Bescherung - Jane Gordon-Cumming
    Romain Sardou - Der kleine Weihnachtsmann



    Dieses hier steht für heuer auf der Einkaufsliste:


    All I Want for Christmas - Amy Silver


    Bitte nicht vom Titel abschrecken lassen - das ist eine deutsche Übersetzung. Das Buch ist mir letztes Jahr im Original aufgefallen, wurde aber auf dieses verschoben. Und nun kommt es sogar in deutscher Ausgabe. :-)


    Zum Inhalt (Quelle: Smazon)


    Weiße Weihnachten in London. Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")